Österreich Passtraßen Marathon

Diskutiere Österreich Passtraßen Marathon im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Moin. Wir sind grade am Packen. Es ist unglaublich was alles unter das Bett im Kangoo passt. Dachbox auch voll, Fahrräder mit. Super. Erster...
R

Romano

Neues Mitglied
Beiträge
14
Moin.
Wir sind grade am Packen. Es ist unglaublich was alles unter das Bett im Kangoo passt. Dachbox auch voll, Fahrräder mit. Super. Erster Urlaub seit fast 5 Jahren^^
Geplant ist drei Wochen Urlaub in den Bergen Bayerns und Österreich.

Jetzt meine Frage an euch:
Bayern ist bekannt und erprobt. Aber wie ist das in Österreich mit dem Freistehen?
Ich möchte am liebsten ganze Zeit Freistehen frage mich nur ob das Ärger gibt.

Dann Fahrräder auf der AHK.
Braucht man in Österreich eine Warntafel oder extra Kennzeichnung des Trägers?
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Extra Kennzeichnung vom Radträger ist nicht nötig. Beleuchtung und Nummerntafel muss sichtbar sein, die rote Zusatznummerntafel ist in Österreich erlaubt.

Frei stehen ist natürlich verboten aber von großen Problemen hab ich noch nichts gehört. Die Nähe von Campingplätzen und große Parkplätze, zB von Skigebieten, sollte man natürlich meiden. Die haben oft ein ausgeschildertes Nachtparkverbot, da wäre man leichtes Opfer für jeden Hilfsscheriff.

Schönen Urlaub
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
ich könnte mir vorstellen, das es auf einer mautstraße keine probleme gibt (so wie timmelsjoch, großglocknerpaßstr. etc)
weiss jetzt auch nicht, ob man dort bis danunddann wieder raus sein muss....?
ich war allerdings dort mit der vespa unterwegs, habe daher nicht wirklich nach nachtruhetauglichen plätzen geschaut.
auf jeden fall schön dort!
_8093000.JPG

gruß, stefan
 
R

Romano

Neues Mitglied
Beiträge
14
Kurze Zwischeninfo:
Pilze sind lecker, sehen aber Unbekömmlichen sehr ähnlich. Zwei Tage Kotzen, jetzt bin ich Zell am See und wahrscheinlich der einzige hier ohne Burka und Kopftuch.
Großglockner Passtrassen 36,80€ mal eben... Österreich ist nix für mich.
Dauerregen seit drei Tagen. Morgen geht's zum Zauberwald und zum Hintersee. Dann wieder Wallgau, Walchensee wo man überall stehen kann
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
zell am see ist der hammer....da sind sogar die auslagen der geschäfte arabisch beschriftet, der kleinste mietwagen war eine Alfa Giulia, die Maseratis alle verliehen.
die mautkurse waren in der tat nicht ohne....mit der Vespa nicht gaaaaanz so happig.

stay tuned!

gruß, stefan
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Pilze sind lecker, sehen aber Unbekömmlichen sehr ähnlich. Zwei Tage Kotzen…
Warum hast du nicht mehr gegessen? Dann müssten wir uns hier nicht weiter unterhalten.

Also mal ehrlich: In unbekannten Wäldern Pilze sammeln und essen, die (den vermutlich wenigen) bekannten „ähnlich“ sehen, ist grob fahrlässig. Sei froh, dass du noch lebst und dich über Kopftücher echauffieren kannst!

Das Wetter soll in den kommenden Tagen allerdings besser werden, weil das Hoch über D/A/CH relativ stabil ist und Luft aus den Azoren hochzieht. Es wird wärmer und meist auch trockener.
 
R

Romano

Neues Mitglied
Beiträge
14
Warum hast du nicht mehr gegessen? Dann müssten wir uns hier nicht weiter unterhalten.

Also mal ehrlich: In unbekannten Wäldern Pilze sammeln und essen, die (den vermutlich wenigen) bekannten „ähnlich“ sehen, ist grob fahrlässig. Sei froh, dass du noch lebst und dich über Kopftücher echauffieren kannst!

Das Wetter soll in den kommenden Tagen allerdings besser werden, weil das Hoch über D/A/CH relativ stabil ist und Luft aus den Azoren hochzieht. Es wird wärmer und meist auch trockener.
Frau hat das Selbe gegessen und hatte nichts.
Die Pilze waren mein erster Gedanke, scheiden aber wohl aus.
Wetter ist annehmbar. Wir sind Wochenende in Mittenwald auf dem Campingplatz geflüchtet weil unser Freistehplatz scheinbar ein Sammelpunkt für gröhlende besoffene Dorfjugend ist, zumindest am Wochenende.
Morgen geht's weiter
 
Thema: Österreich Passtraßen Marathon
Oben