Abgasklasse - Fahrverbote und Zonenbeschränkung in Österreich

Diskutiere Abgasklasse - Fahrverbote und Zonenbeschränkung in Österreich im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Nachdem ichs gerade vorher in einem Thema von 2009 angemerkt habe, eröffne ich doch lieber diesbezüglich ein Neues Thema, da es zwar für eine...

1. box

box Neues Mitglied

Nachdem ichs gerade vorher in einem Thema von 2009 angemerkt habe, eröffne ich doch lieber diesbezüglich ein Neues Thema, da es zwar für eine relativ kleine Gruppe ziemlich drastische Konsequenzen haben könnte:

2. Anzeige

3. #2 Reisebig, 05.07.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Danke für die Info !

Mist, ummelden als Wohnmobil geht bei mir nicht. Gilt das nur für Wien (*So Wien mal aus meinen Reiseplänen streichen*) oder nur im Moment und man denkt für später an mehr Städte ? Und wenn mehr Städte, wo bekommt man so ein Plakette ? Tankstelle oder dem Ö-TÜV ?

4. #3 box, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    box

box Neues Mitglied

lkw_startseite_feinstaub_gross.gif Fahrverbot_NOE_W-2014-kl-2.jpg

Es ist also nur der Osten Österreichs bzw. die Autobahn A1 im Bereich von Linz für LKW >3,5Tonnen betroffen.

Achtung: seit 01.01.2018 gilt der rote Bereich um Graz ebenfalls für LKW aller Gewichtsklassen.

IG-L Plaketten (offiziell: Abgasklassen-Kennzeichnungsplaketten) bekommt man in österreichischen Werkstätten, die zur Überprüfung nach §57a KFG berechtigt sind (Pickerl, österreichisches Pendant zum TÜV).

Thema:

Abgasklasse - Fahrverbote und Zonenbeschränkung in Österreich

Die Seite wird geladen...

Abgasklasse - Fahrverbote und Zonenbeschränkung in Österreich - Ähnliche Themen

1. Petition: Diesel-Fahrverbote - Autofirmen sollen zahlen

Petition: Diesel-Fahrverbote - Autofirmen sollen zahlen: Eine Aktion zu den kommenden Fahrverboten für Diesel: https://aktion.campact.de/dieselfahrverbote/appell/teilnehmen Wer betrügt, muss zahlen!...
  2. Piercing-/BodyArt Studios in Österreich, die Magnete implantieren

Piercing-/BodyArt Studios in Österreich, die Magnete implantieren: Hey Leute, Ich wollte mal durchfragen ob jemand vielleicht ein Studio in Österreich kennt, dass Magnete einsetzt. Würd mir nämlich gern einen in...
  3. Fahrverbote für Diesel in Oslo, auch Euro 6

Fahrverbote für Diesel in Oslo, auch Euro 6: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-in-oslo-smog-erfordert-drastische-massnahmen-a-1130242.html Ist schon wieder über einen...
  4. Sperrdifferential für nv200 in Deutschland Österreich auch erhältlich?

Sperrdifferential für nv200 in Deutschland Österreich auch erhältlich?: hallo! Habe gerade dieses Video gefunden. [MEDIA] Bekommt man so ein sperrdif. auch in Deutschland oder Österreich oder. Oder muss man dafür nach...
  5. Connect Blitzerwarnung in Österreich

Connect Blitzerwarnung in Österreich: Während unseres Urlaubs im schönen Österreich konnten wir erstaunt feststellen, dass das Connect-Navi uns immer brav vor fest installierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden