Sperrdifferential für nv200 in Deutschland Österreich auch erhältlich?

Diskutiere Sperrdifferential für nv200 in Deutschland Österreich auch erhältlich? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo! Habe gerade dieses Video gefunden. Bekommt man so ein sperrdif. auch in Deutschland oder Österreich oder. Oder muss man dafür nach...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Dazu ist es natürlich schon interessant, daß das Auto speziell an der Hinterachse bei Serienbereifung von einer Höherlegung gar nix hat, die Achse bleibt völlig unverändert tiefster Punkt, auch wenn das Häuschen etwas höher sitzt.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Ja, Portalachsen bauen die nicht ein ;-) - die Bodenfreiheit dort wird damit nicht höher. Aber die Bauchfreiheit steigt etwas. Zugegebenermaßen nicht besonders viel. 2,5 cm sind ja fast nichts.

Auf dem Flyer ist neben der eigenen auch die Adresse von Nissan West Europe in Frankreich angegeben - die scheinen also offiziell zusammenzuarbeiten. Auf dem Satellitenbild sieht es fast so aus, als ob sie auch einen eigenen Testparcours haben.
Ganz in der Nähe ist auch PSA, dafür haben sie ja auch Lösungen.

Ich finde es interessant, die Frage ist nur, ob sich der Aufwand kostenmäßig lohnt. Mehr Bodenfreiheit wäre schon sehr wünschenswert, aber für 2,5 cm evtl. viel Geld ausgeben?...dann vielleicht doch nur für den Unterfahrschutz...

Das Sperrdifferenzial kann bei häufigen Einsatz bei widrigen Wetter- oder Pisten-/Straßen/Übernachtungsplatzbedingungen schon von großem Vorteil sein.

Kann mir schon vorstellen, dass man mit diesem optionalen Zubehör bestimmte potentielle Zooom-Kundengruppen ködern könnte!
 
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
Ich dachte was das Durchdrehen einzelner Räder angeht, dass mir das eingebaute ESP hilft? Wozu ein teilweises Sperrdifferential? ESP beinhaltet doch auch die ASR (Antischlupfregelung) Lieg ich damit falsch? Kann es sein das die Franzosen bei Ihrem Modellen aus 2011 kein ESP haben und deswegen dieses Differential entwickelt haben?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nein, das siehst Du nicht ganz richtig, versuch mal mit ESP/ASR bei Schneeglätte den Berg raufzufahren, da kann es sein, daß Du mit abgewürgtem Motor stehen bleibst. In solchen Fällen hilft es, ESP auszuschalten und mit durchdrehenden Rädern zu fahren, und dann ist so ein Sperrdifferential sinnvoll. Ob die ESP Abschaltung dann automatisch passiert, hab ich nirgends gesehen.
 
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
Man lernt nie aus. Hier im hohen Norden gibt es halt nicht allzu viele Situationen, wo man das ESP System wirklich braucht und auch testen kann.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
das ESP System wirklich braucht und auch testen
Allein schon der Schalter, der das Abschalten von ESP ermoeglicht, sollte zu denken geben: Wenn der mit den vielen Euro Produktionskosten, Kabelkosten, Armaturenbrett-Erweiterung, Handbuchbeschreibung eingebaut wird, sollte es Situationen geben, bei denen er zum Fahren gebraucht wird, bei denen man zum Fahren das ESP wegschalten muss. Warum sollten sie sonst so teuer das Auto aufruesten.
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
Hier noch ein paar Informationen zum Thema Poclain-Sperrdifferential:
http://camperjournal.com/zubehör/hymer-crossover-paket-mit-sperrdifferenzial-für-den-fiat-ducato
http://reisemobil-international.de/fahrzeuge/probefahrt-hymercar-crossover/
Früher gab es in Hamm eine Firma, die diese Diff-Sperre einbaute; diese macht jetzt aber nur noch den Deutschlandvertrieb für Dangel. Falls ich direkt über Poclain was in Erfahrung bringen sollte, melde ich mich wieder.
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
In Deutschland gibt's leider keinen Umrüster. Eigentlich kein Wunder, wo doch der NV200 hier noch weitgehend unbekannt ist.

Thank you for the interest in our products. Unfortunately, we have no partners in Germany able to convert your vehicle.

Best regards

Karine TESSIER
Assistante Commerciale

POCLAIN VEHICULES
Site d’Etupes
115, Allée Hugoniot BP 71006 – 25461 ETUPES Cedex - France
Tel. : +33 (0)3 81 95 50 80
Fax : +33 (0)3 81 95 56 77

Comments : Ich habe Interesse am MTC-System für meinen Nissan NV200. Ist dieser Einbau auch in Deutschland möglich und wie hoch sind die Kosten?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
...ja, und es scheint, als ob sie nicht wollen.
Ich glaube auch, dass sie nicht gerne mit Endkunden kommunizieren...

Wo man die Produkte in Frankreich bekommt, weiß ich nicht. Vermutlich kann man auch dort als Privatmann die Teile nicht vor Ort direkt von der Firma beziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man über Nissan Frankreich und somit über französische Nissanhändler Erfolg haben könnte. Vielleicht ist das deren Vertriebsweg. Vielleicht mal bei einem Händler im Elsass anfragen?...

Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Haendler im Elsass ? Die Firma sitzt westlich von Basel halber Weg Richtung Besancon.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Ja, das ist mir schon klar, aber ich habe den Eindruck, dass die keine Direktgeschäfte mit Endkunden machen wollen (wie ja viele andere Firmen leider auch)...
Daher der Hinweis, es evtl. über Händler zu probieren.
Rolf1
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Mario,
hab wieder an das Sperrdiff denken müssen als wir vorgstern bei einem Familienausflug in weichpatzigem Schnee hängen blieben, bzw das Wägelchen sich abmühte durch den Schneematsch zu fräsen. Hab es dann nicht gewagt auszuprobieren ob die Handbremse hinten oder vorne (arme Leute-Diffsperre) wirkt, die Beifahrerin war schon gereizt genug. :)
lg
»Horst, Graz
 
Thema: Sperrdifferential für nv200 in Deutschland Österreich auch erhältlich?
Oben