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Diesel3
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Liebe NV-Fahrer,
ich habe meinen NV200 jetzt seit ca. anderhalb Jahren und wir sind 20.000km gefahren. Jetzt hat er etwa 168.000km auf der Uhr.
Von Anfang an fand ich die hydraulische Kupplung schwergängig - weiss aber nicht, was ich dagegen tun kann, oder ob halt "normal" ist.
Ich habe die Lager des Kupplungspedal gereinigt und geschmiert sowie die defekte "Rast-Kappe" des Geberzylinders ersetzt und leichtgängig gemacht.
Die Kupplung geht weiterhin sehr schwer. Sie rutscht nicht durch oder meldet sich mit anderen "Bedenken". Einzig unter bestimmten ungewöhnlichen Umständen rubbelt/ruckelt sie manchmal etwas.
(Als Vergleich habe ich in letzter Zeit vergleichen mit: VW LT 1, '91 mit Bowdenzugkupplung, Hyundai Galloper 2.5Td mit hydraulischer Kupplung, Fiat Multipla I mit Bowdenzugkupplung, Peogeot 206 mit Bowdenzug-Kupplung - alle waren spürbar leichtgängiger. Beim VW LT habe ich die Kupplung neulich gewechselt, die wurde dadurch spürbar leichtgängiger).
Ist die Kupplung beim NV200 einfach so schwergängig? - Dann müssten (vermutlich) auch bei anderen Fahrzeugen mit gleichem Motor/Getriebe das so sein? Habe ich eine falsche hydraulische Übersetzung eingebaut? Vielleicht ein klemmendes Ausrücklager?
Habt ihr noch Ideen, was das sein könnte?
Dankeschön!
Gruß
Hendrik
ich habe meinen NV200 jetzt seit ca. anderhalb Jahren und wir sind 20.000km gefahren. Jetzt hat er etwa 168.000km auf der Uhr.
Von Anfang an fand ich die hydraulische Kupplung schwergängig - weiss aber nicht, was ich dagegen tun kann, oder ob halt "normal" ist.
Ich habe die Lager des Kupplungspedal gereinigt und geschmiert sowie die defekte "Rast-Kappe" des Geberzylinders ersetzt und leichtgängig gemacht.
Die Kupplung geht weiterhin sehr schwer. Sie rutscht nicht durch oder meldet sich mit anderen "Bedenken". Einzig unter bestimmten ungewöhnlichen Umständen rubbelt/ruckelt sie manchmal etwas.
(Als Vergleich habe ich in letzter Zeit vergleichen mit: VW LT 1, '91 mit Bowdenzugkupplung, Hyundai Galloper 2.5Td mit hydraulischer Kupplung, Fiat Multipla I mit Bowdenzugkupplung, Peogeot 206 mit Bowdenzug-Kupplung - alle waren spürbar leichtgängiger. Beim VW LT habe ich die Kupplung neulich gewechselt, die wurde dadurch spürbar leichtgängiger).
Ist die Kupplung beim NV200 einfach so schwergängig? - Dann müssten (vermutlich) auch bei anderen Fahrzeugen mit gleichem Motor/Getriebe das so sein? Habe ich eine falsche hydraulische Übersetzung eingebaut? Vielleicht ein klemmendes Ausrücklager?
Habt ihr noch Ideen, was das sein könnte?
Dankeschön!
Gruß
Hendrik