NV 200 mit LED H4

Diskutiere NV 200 mit LED H4 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gibt es eine Möglichkeit legal mit LED Lampen anstatt der serienmäßigen H4 Funzeln zu fahren? Uwe
T

technonv200

Neues Mitglied
Beiträge
3
Gibt es eine Möglichkeit legal mit LED Lampen anstatt der serienmäßigen H4 Funzeln zu fahren? Uwe
 
T

technonv200

Neues Mitglied
Beiträge
3
Diesen Artikel kannte ich bereits, da geht es aber ausschließlich um H7 und in der Produktliste taucht Nissan garnicht erst auf! Deshalb ja meine Frage ob schon jemand Erfahrung mit der Unrüstung von H4 Lampen hat! Uwe
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Habe auf LED gewechselt, und wurde nach ca. 2 Jahren erwischt. Kostete mich in der Schweiz CHF 500.00
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Habe auf LED gewechselt, und wurde nach ca. 2 Jahren erwischt. Kostete mich in der Schweiz CHF 500.00
Hallo,
na das ist doch mal eine saubere Erfahrung! Warum sollte man denn auf LED wechseln,wenn es nicht erlaubt ist?Ich persöhnlich finde das Serienlicht schon ganz ok.

Gruß Reiner
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
Serienlicht schon ganz ok
Der Unterschied zwischen diesem Serienzustand und "richtig gutem Licht" kann im Ernstfall über "Unfall" oder "gerade nochmal gut gegangen" entscheiden. Darum kann ich das Interesse von technonv200 sehr gut verstehen.
Weil es aber (noch?) keine legale Möglichkeit gibt den NV so umzurüsten, helfe ich mir mit hochwertigen H4-Leuchtmitteln und deren regelmäßigen Austausch.
Eine nicht zugelassene Beleuchtung würde ich in keinem Fall verwenden. Das dafür drohende Bußgeld ist noch das geringste Problem. Im Falle einer Unfallbeteiligung (im Begegnungsverkehr) würden noch ganz andere Probleme drohen.
 
T

technonv200

Neues Mitglied
Beiträge
3
Weil ich eben nicht mit dem serienmäßigen Licht zufrieden bin und nach einer Alternative suche! Solche Erfahrungswerte helfen mir allerdings sehr! Die Strafzahlung ist das eine, eine Erlöschung der ABE und eventuelle Schadenersatzansprüche oder verwehrter Schadensregulierung bei auch nicht selbst verursachter Unfälle das andere! Deshalb ja meine Frage nach einem legalen Weg! Aber mittlerweile glaube ich das die NV 200 Gemeinde zu klein ist um sowas offiziell zu legalisieren!
 
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Also ich kann verstehen das die serien Lampen etwas funzelig sind. Bin auf diese
Philips RacingVision +150% H4 Scheinwerferlampe umgestiegen und die Lichtausbeute ist schon um einiges besser.
Soweit ich weiß ist eine legale Umrüstung eines H4 Scheinwerfers auf LED Leuchtmittel nicht zulässig auch nicht bei anderen Autos.
 
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Ach und zur Info es gibt von Osram eine legale H7 Version da dort Abblendlicht und Fernlicht getrennt sind.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Frage nach einem legalen Weg
Hallo,
meine Anmerkung, die Lichtausbeute jedes Scheinwerfers ist maximal, wenn er SAUBER ist.
Oefter mal aussen mit dem Laeppchen drueber, auch unterwegs bei den Dreckspruehnebelfahrten im Winter. Nicht reiben, Sand auf Plastik(glas) beschaedigt die (Plastik-)Oberflaeche.
Viel nass - wenig Kraft.
Handvoll Schnee vom Strassenrand drueber, Leitungswasser zuhause drueberspritzen aus der Flasche, im Winter auch Flasche mitfuehren.
Gute Fahrt
Gruss Helmut
 
T

Trampcamp

Mitglied
Beiträge
20
Ich spiel da gerade mit so einer Idee rum: straßenzugelassene LED Zusatzscheinwerfer z.B. von Osram, montiert zw. Blinker und Nissan-Logo ( Kühlergrill ausschneiden... ). In Österreich heißt es: Referenzzahl 100 darf nicht überschritten werden ( diese Zahl gilt nur für Fernlicht ). Jede Halogenlampe hat die Referenzzahl 20 ( 2x H4 = 40 ), jede andere zählt für 10 ( sofern vom Hersteller nicht anders angegeben ). Von Osram gibt es welche mit Referenzzahlen zw. 12,5 und 30 ( bei zusätzlich 2x30 wären wir dann bei gerade noch erlaubten 100 ) ....
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Geht eben nur fürs Fernlicht, was aber meiner Ansicht nach nicht das Problem am NV ist.
Eher schlecht ist das Abblendlicht, geradezu erbärmlich wenn der Motor kalt ist und die Lichtmaschine noch nicht die volle Leistung bekommt.
 
Thema: NV 200 mit LED H4

Ähnliche Themen

Oben