Nissan NV250 auf Basis Renault Kangoo ab Herbst 2019

Diskutiere Nissan NV250 auf Basis Renault Kangoo ab Herbst 2019 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, der NV200 wird ja nur noch als e-NV200 in Barcelona gefertigt. Nachfolger mit herkömmlichem Antrieb wird wohl der NV250 auf Basis...

1. #1 folkert, 06.02.2019
    folkert

folkert Mitglied

2. TFL

TFL Mitglied

Ist keine wirkliche Neuigkeit, siehe den Thread "Neuer Nissan NV 250" aus November 2018. Aber noch wartet die Automobilwelt verglich auf erste Bilder des Kangoo und damit seiner Geschwister.

odfi gefällt das.
  3. odfi

odfi Mitglied

Schweinerei - 250 müsste bedeuten mehr Platz und nicht weniger als im 200! Sollten sie also lieber 150 nennen! :motz:

OmmaEva, OlliMUC, schwarzfahrer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Genau das hatte ich mir auch gleich gedacht ;-)

(oder sie sollen sich in Europa gleich aus dem Nutzfahrzeugbereich zurückziehen, wenn sie de facto nichts mehr zu bieten haben bzw. nichts eigenes mehr anbieten wollen. So macht es doch keinen Sinn...)

odfi gefällt das.
  5. #5 muurikka, 08.02.2019
    muurikka

muurikka Mitglied

Wenn der Nachfolger ein Kangoo ist, zuckt bei mir nichts :pccrash:

odfi gefällt das.
  6. Fan

Fan Mitglied

Interessant. Und Fiat, Renault, Opel, Peugeot, Citroen sollten sich auch zurück ziehen, weil sie auch kein eigenes, exklusives Produkt haben? Wird ziemlich einsam dann im HDK Bereich mit Caddy und Connect. Ach ja, Doblo ist ja jetzt auch allein.

Übrigens ist die Nomenklatur ein grober Indikator für das zul. GG, nicht für die Grösse des Fahrzeugs. Und da hat der Kangoo nun mal mehr zu bieten als der NV200

7. #7 LuggiB, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Ich persönlich bin der Meinung: Wäre der NV200 Evalia (plus Combi & KaWa verblecht) als >kleiner Bruder des VW Bus< "geboren" worden, mit VW-Emblem auf Stirn & Rücken, wären seine Verkaufszahlen sicher in der Größenordnung, wie die der "Caddy" - Baureihe !!! :D Und sein Überleben wäre weitgehend gesichert ! :D

OlliMUC, odfi, Ildefonso und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 helmut_taunus, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ganz so ist das ja nun nicht.
    .
    Welches Angebot ist in letzter Zeit verschwunden:
    Die Verbrenner-NV200 werden eingestellt.
    Fiat Fiorino Qubo und Brueder Nemo Bipper scheinen verschwunden.
    .
    derzeitiger Stand:
    Der Renner derzeit sind die Drillinge Peugeot Rifter, Citroen Berlingo und Opel Combo, dazu soll noch Toyota hinzukommen, plus die entsprechenden Kastenwagen. Das Ganze in ZWEI Laengen. In kurzer Zeit auch mit Hybrid.
    .
    Caddy in zwei Laengen, PKW und auch Kasten.
    .
    Dokker voellig allein aber bestaendig.
    .
    Ford bietet drei Laengen in zwei Fahrzeugen.
    Transit / Tourneo Connect plus Grand Connect bzw L2, dazu den kleineren Transit / Tourneo Courier.
    .
    Doblo? Er bietet sich mit Erdgas, Benzin und Diesel an.
    .
    Kangoo mit Citan sollen wieder auferstehen, in 3 Laengen vermutlich, wenns denn so kommt wie es schon war.
    .
    Elektroversionen derzeit:
    E-NV200
    Kangoo Maxi
    .
    Was kommt:
    Kleiner Bus von VW als Elektro-BEV in 3? Jahren
    Hybrid vom Ford Custom
    Elektro-Mercedes bei Vaneo und Vito, glaub
    .
    Gruss Helmut

9. #9 Wolfgang, 12.02.2019
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Helmut, der Qubo wurde doch vor kurzem facegeliftet von Fiat beworben (?). Schon wieder eingestellt?

Welcher der "Vierlinge" kommt mit (welchem) Hybrid?

Der Dokker verkauft sich ja erstaunlich gut.

Kangoo/Citan gab es doch seit 2013 gar nicht in der kurzen Länge (nur als Lieferwagen).

Gruß Wolfgang

10. #10 helmut_taunus, 12.02.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Halo,
    in der Liste der PKW mit Euro-6D-Temp vom ADAC ist jetzt kein Fiat Qubo und kein Fiorino drin.
    .
    Kangoo kurz meine ich den Lieferwagen LKW, vom Citan gab es auch so eine Version. Der Dokker ist derzeit der Hochdachkombi von Renault, aeh der beigeordneten Firma Dacia, als Benziner und Diesel. "Ich haette gern einen Kangoo". "Haben wir leider keinen. Nehmen Sie den Dokker, steht hinter der Halle."
    .
    Fiat will die kleinen Gassen in den Bergdoerfern abdecken. Irgendwas werden sie bringen (muessen) als Lieferwagen.
    Der Bebop war nur ganz kurz am Markt.
    .
    Welcher der Vierlinge mit Hybrid? Werden wir sehen, mein Tip, die Ankuendigung noch dieses Jahr. Verspech Dir nicht zuviel, der kostet dann 4000 mehr (bei reduzierter Auswahl an Extras) und darf 50km in die Stadt.
    Gruss Helmut

11. odfi

odfi Mitglied

Immer noch besser als 35.000 für nen reinen Stromer, der aber nicht Langstrecke kann.

muurikka gefällt das.
Thema:

Nissan NV250 auf Basis Renault Kangoo ab Herbst 2019

Die Seite wird geladen...

Nissan NV250 auf Basis Renault Kangoo ab Herbst 2019 - Ähnliche Themen

1. Lenkung klemmt...

Lenkung klemmt...: Wieder was neues...dachte ich ,als ich vor ein paar Tagen meinen Citan startete und ausparken wollte. Da klemmt nach einem kleinen Lenkeinschlag...
  2. verkaufe Thule Dachträger 1 Stange mit Füße (753+3085+7152) Evalia NV 200

verkaufe Thule Dachträger 1 Stange mit Füße (753+3085+7152) Evalia NV 200: Habe noch für den NV200 Evalia einen Dachträger über , da wir drei benutzen und zwei ganze Sätze gekauft haben. Alle Teile sind neu. D.h. EINE...
  3. Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS

Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS: Hallo zusammen, langsam bin ich schon der Verzweiflung nahe, weil ich bei neueren HDK`s an ca 2014 keinen Benzinmotor finde der nicht...
  4. Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin: Seit 13.11.2019 bin ich mit meinem Alpincamper, Nissan NV 200, unterwegs. Gekauft als Tageszulassung mit ca 100 km. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen

Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen: Guten Morgen liebe Community! Ich bin neu hier und starte direkt mit einem Verkauf meines Ausbaus, weil er einem neuen weichen muss. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden