Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

Diskutiere Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an....

  1. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an.

    https://www.isar-autocenter.de/wohnmobile/nv-200-alpincamper-4/

    Somit wurde diese Sitzbank wohl für den Nissan TÜV-zertifiziert.

    Allerdings anscheinend nur als 4--Sitzer. Kann ja vielleicht trotzdem für den ein- oder anderen interessant sein.

    Rolf1
     
    odfi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thh

    thh Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    90
    Das scheint eine Bank des Herstellers FASP zu sein, die ist an sich typgeprüft, es muß allerdings die spezifische Fahrzeugprüfung gemacht werden. Der Vorteil ist der direkte Umbau der Sitz- in eine Liegefläche, den Nachteil sehe ich darin, daß vorne zu den Sitzen keinerlei Platz bleibt und die Kofferraumhöhe sehr gering wird, die Liegefläche ist sehr schmal. Mir würde so eine Lösung für einen Einzelschläfer hinter dem Fahrersitz gut gefallen, daneben bleibt Platz für Gepäck/ Fahrrad/ Einrichtung, das Auto bliebe als 3-Sitzer nutzbar, ggf. wäre der Einzelsitz schnell dazu montiert.
     
  4. #3 helmut_taunus, 29.12.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    213
    Danke fuer den Link. Wieder mehr Moeglichkeiten den NV200 zu bewohnen.
     
Thema:

Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

    Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  4. Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?

    Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?: Wir planen unseren Nissan NV200 so auszubauen, dass wir darin übernachten können, falls wir einmal keine geeignete Unterkunft finden sollten. Wird...
  5. Drehsitzkonsole quitscht

    Drehsitzkonsole quitscht: Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich die Zooom Drehsitzkonsole eingebaut (Einbau durch Zooom). Seit geraumer Zeit quitscht die...