Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

Diskutiere Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an....

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hallo,

gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an.

https://www.isar-autocenter.de/wohnmobile/nv-200-alpincamper-4/

Somit wurde diese Sitzbank wohl für den Nissan TÜV-zertifiziert.

Allerdings anscheinend nur als 4--Sitzer. Kann ja vielleicht trotzdem für den ein- oder anderen interessant sein.

Rolf1

odfi gefällt das.
  2. thh

thh Guest

Das scheint eine Bank des Herstellers FASP zu sein, die ist an sich typgeprüft, es muß allerdings die spezifische Fahrzeugprüfung gemacht werden. Der Vorteil ist der direkte Umbau der Sitz- in eine Liegefläche, den Nachteil sehe ich darin, daß vorne zu den Sitzen keinerlei Platz bleibt und die Kofferraumhöhe sehr gering wird, die Liegefläche ist sehr schmal. Mir würde so eine Lösung für einen Einzelschläfer hinter dem Fahrersitz gut gefallen, daneben bleibt Platz für Gepäck/ Fahrrad/ Einrichtung, das Auto bliebe als 3-Sitzer nutzbar, ggf. wäre der Einzelsitz schnell dazu montiert.

3. #3 helmut_taunus, 29.12.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Danke fuer den Link. Wieder mehr Moeglichkeiten den NV200 zu bewohnen.

Thema:

Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200 Campingprojekt - Edna

Nissan NV200 Campingprojekt - Edna: Moin, Ich hab mich hier gerade registriert, weil ich glaube hier das richtige Forum für das Projekt gefunden zu haben :) Wir haben uns einen...
  2. Nissi - NV200

Nissi - NV200: Moin Leute, da ich soviel hier lernen konnte, möchte ich meinen "Nissi" mal zeigen. Es ist ein NV200 Kastenwagen Benziner. Mein Ziel war: normales...
  3. Sommerreifen für Evalia

Sommerreifen für Evalia: Liebes Forum, ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer (m)eines Evalia Tekna, aber muss gleich in die Werkstatt zum Reifenwechseln. Das...
  4. Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia

Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia: Hallo liebes Forum, unser Evalia hat nun nach 5 Jahren schon 130 ts km auf dem Buckel und jetzt haben wir wöchentlich (!!) Reparaturen. Man...
  5. Tank leer gefahren- Evalia startet nicht mehr

Tank leer gefahren- Evalia startet nicht mehr: Grüße Euch, hallo, das ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich nun schon einige Zeit passiv in diesem tollen Forum dabei war. Wir fahren einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden