Nicht so einfach...

Diskutiere Nicht so einfach... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich habe mich inzwischen entschlossen mir einen Berlingo zu besorgen. Ich suche über mobile.de und Autoscout24, aber das ist garnicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo

ich habe mich inzwischen entschlossen mir einen Berlingo zu besorgen.
Ich suche über mobile.de und Autoscout24, aber das ist garnicht so einfach wie ich mir das dachte. Entweder zu Teuer und zuviele km oder zu Schlecht gepflegt. Gut das es nun nicht so eilt aber so mühsam hatte ich mir das nicht gedacht. Ich halte euch auf dem laufenden.


Gruß

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

das liegt daran, daß die Berlingobesitzer (meistens) sehr zufrieden sind mit ihrem Auto und ihn fahren bis er "auseinanderbricht".

Deshalb ist der Gebrauchtmarkt sehr leer...

Hast du hier einmal geschaut ?

http://www.citroen.de/CWG/gebrauchtwagen/

Aktuell sind da jetzt 254 Berlingos

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

das war leider schon immer so. :zwinkernani:

Das perfekt gepflegte Auto mit wenig Laufleistung für wenig Geld suchen irgendwie doch alle Gebrauchtwagenkäufer, oder ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Holger

den Händlermarkt kannte ich so nicht -aber wenn ich Bielefeld +50 km nehme, bleiben gerade noch 6 übrig :shock: - Da ist die Auswahl bei mobile.de sogar noch größer. Aber ich hab ein Auge drauf - danke für den Tipp.

Gruß

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Hi,

das war leider schon immer so. :zwinkernani:

Das perfekt gepflegte Auto mit wenig Laufleistung für wenig Geld suchen irgendwie doch alle Gebrauchtwagenkäufer, oder ?

Hallo Micha,

wär auch schlimm wenn ich was anderes suchen würde :) ich hab nur gestaunt wie schlecht manche Wagen verkauft werden sollen.

*Link*

guck dir mal den Wagen an - den hab ich mir heute angesehen beim Händler so ohne Anmeldung natürlich. Kratzer auf der Stoßstange hinten - Lack recht stumpf und lange nicht gewaschen. Polster hinten an den Ecken der Rücksitze schon etwas abgeschabt - sogar die Polster wirkten leicht schmuddelig irgendwie. Dabei klang das von den Daten her nicht schlecht - und selbst mit Foto hättest du das erst aus der Nähe sehen können. Wie kann ich als Händler einen Wagen so ausschauen lassen?? :mad:

Gruß

Dirk

editiert von Berlingoheizer: Link gekürzt 13.01.
 
A

Anonymous

Guest
Den hätte ich mir erst garnicht angeschaut.
Warum dort kein Foto hinterlegt ist, weiß der Händler genau. :zwinkernani:

Der HDK ist nunmal auch ein Lastenesel, dessen musst Du dir schon im Klaren sein. Nicht alle sind so gut gepflegt.

Einen neuen HDI bekommst Du für ca. 15000 Euro. :zwinkernani:
Und als Mageraustattung schon für ca. 9000.

Schau mal in dem Link von Holger P. rein, da sind viele Berlingos der Händler aufgeführt. Allerdings leider auch oft Mondpreise. :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Abend

wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht in Sachen Berlingokauf geben. Ich war wieder am Wochenende unterwegs hier in der Gegend und natürlich jeden Tag im Internet. Leider immer noch nix gefunden. Am So. war ich so zornig das ich fast einen Mazda Premacy genommen hätte :evil: Na ja aber nur fast :D . Schon verrückt das ich nun meine Frau überzeugt hab und noch nichts gefunden hab - Seufz..Na ja ich melde mich wieder.

Gruß

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Wenn du ein genügsamer Mensch bist und keinen grossen Schnickschnack brauchst, überleg dir doch mal, ob net vielleicht doch ein neuer drin ist...Den Berli Advance bekommst du so um die 9000 tuttikompletti, wenns keine Mettaliclackierung sein muss, fallen nochmal 500 Euro weg (gibts aber leider nur in weiss :neutral: ). Is alles drin, was man so braucht und einfach nur ein Auto zum fahren will.
Als ich mir letzes Jahr den Gebrauchtwagenmarkt angeschaut hab, war ich auch sehr entsetzt. Sauteuer und nix gscheids dabei...
Wenn du magst, kann ich dir auch nen sehr günstigen Händler empfehlen...

Lg Julia
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe zum Glück keinen größeren Zeitdruck bei der Gebrauchtwagensuche. Mein Alter hat ne nagelneue TÜV- und AU-Plakette und ich brauch den neuen gebrauchten erst in 3-4 Monaten. Leider kann ich mir keinen Neuen kaufen, weil ich den dann nicht mit nach Schweden nehmen dürfte. Mal sehen, ob ich diese Woche noch bei nem Händler vorbei komme.
 
G

Guest

Guest
dilbert1981 schrieb:
Ich habe zum Glück keinen größeren Zeitdruck bei der Gebrauchtwagensuche. Mein Alter hat ne nagelneue TÜV- und AU-Plakette und ich brauch den neuen gebrauchten erst in 3-4 Monaten. Leider kann ich mir keinen Neuen kaufen, weil ich den dann nicht mit nach Schweden nehmen dürfte. Mal sehen, ob ich diese Woche noch bei nem Händler vorbei komme.

Klär mich mal auf.
Warum darf man kein neues Fahrzeug mit nach Schweden nehmen?

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Klär mich mal auf.
Warum darf man kein neues Fahrzeug mit nach Schweden nehmen?

Gruß
Martin
Weil der Staat Schweden so freundlich ist und für importierte Fahrzeuge, die entweder jünger als 6 Monate sind oder weniger als 6.000 km gefahren haben, eine Steuernachzahlung in höhe der Mehrwertsteuer (25%) sehen will. Das wären über 2.000 EUR bei einem Neuwagenpreis von 10.000 EUR. Bei einem 15.000 EUR-Neuwagen sind es schon 3.000 EUR und so weiter.
 
G

Guest

Guest
Dann könntest Du aber hier in Deutschland mit Wohnsitz in Schweden das Fahrzeug ohne die deutsche Mehrwertsteuer (19%) kaufen.
Dann bliebe nur noch eine Differenz von 6%.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Dann könntest Du aber hier in Deutschland mit Wohnsitz in Schweden das Fahrzeug ohne die deutsche Mehrwertsteuer (19%) kaufen.
Dann bliebe nur noch eine Differenz von 6%.

Gruß
Martin
Hinzu kommt dann aber, dass das Grundmodell in Schweden auch ohne Mehrwertsteuerunterschied schon knapp 1.200 EUR teurer ist als in Deutschland. Insgesamt habe ich dann einen Preisnachteil von 1.700 EUR.
 
A

Anonymous

Guest
Ultra schrieb:
Hallo!

Wenn du ein genügsamer Mensch bist und keinen grossen Schnickschnack brauchst, überleg dir doch mal, ob net vielleicht doch ein neuer drin ist...Den Berli Advance bekommst du so um die 9000 tuttikompletti, wenns keine Mettaliclackierung sein muss, fallen nochmal 500 Euro weg (gibts aber leider nur in weiss :neutral: ). Is alles drin, was man so braucht und einfach nur ein Auto zum fahren will.
Als ich mir letzes Jahr den Gebrauchtwagenmarkt angeschaut hab, war ich auch sehr entsetzt. Sauteuer und nix gscheids dabei...
Wenn du magst, kann ich dir auch nen sehr günstigen Händler empfehlen...

Lg Julia

Hallo Ultra,

danke dir für dein nettes Angebot, aber etwas Schnickschnack möchte ich doch haben. So Klima z.b. muss sein diesmal und etwas Wohnlich will ich es auch haben, hab Kids die es auch gut haben wollen beim mitfahren. Ich sehe mich zur Not eben mal nach einem Doblo um, da gibt es mehr von auf dem Markt. Anlegen wollte ich so ca. 10000 - aber 8000 muss mir der Händler oder sonstwer finanzieren :oops:
Wird schon werden - mich treibt ja keiner außer mir selbst ;-)

Gruß
Dirk
 
Thema: Nicht so einfach...
Oben