Fahrradträger Paulchen einfach zu montieren?

Diskutiere Fahrradträger Paulchen einfach zu montieren? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich hab keine Antwort auf meine Frage gefunden. Muss also einen neuen Thread starten :-) Ich möchte gerne einen Paulchen Träger anschaffen, der...
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich hab keine Antwort auf meine Frage gefunden. Muss also einen neuen Thread starten :)

Ich möchte gerne einen Paulchen Träger anschaffen, der an die Hecktüre angebracht werden soll. Also die Variante, dass die Tür auch mit Fahrrad drauf noch geöffnet werden kann.

Meine Überlegung ist jetzt, wenn der Träger montiert ist, wird mein Auto ja ein bisschen länger, so dass ich möglicherweise nicht mehr unter 5 Meter bin (was für Fährüberfahrten wichtig wäre).

Frage ist deshalb, kann ich den Fahrradträger für die Fährüberfahrr relativ einfach abmontieren und dann an Land wieder anbringen? Oder ist das ein großer Akt? Träger und Fahrrad wären dann während der Überrfahrt im Auto.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.264
Fahrrad ins Auto und Paulchen hochklappen, dann sollte sich an der Länge des KFZ nichts ändern.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.264
Meist nicht, sieh mal genau nach, der Paulchen ist an der Tür montiert, die Stoßstange ist ja noch etwas weiter raus als die Tür und die Fahrzeuglänge ist von Stoßstange zu Stoßstange gemessen. Ich würde bei der Fährbuchung den Paulchen nicht angeben und wenn das Fahrrad im Auto ist und der Paulchen hochgeklappt wird auch keiner was sagen.
 
Thema: Fahrradträger Paulchen einfach zu montieren?
Oben