neue Design-Studie auf Basis e-NV200, Büro auf Rädern

Diskutiere neue Design-Studie auf Basis e-NV200, Büro auf Rädern im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hier gibt's Details: http://www.bild.de/auto/auto-news/nissan-nv200/home-office-auf-raedern-51645768.bild.html :-o Das Glasdach nehme ich dann...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der e-nv200 Workspace im Forum hochdachkombi .de
www.hochdachkombi.de/threads/env-mal-anders.14527/
Das Glasdach nehme ich dann schon mal.
Schau bei NV200 als NewYork-Taxi, da findest Du ein Glasdach in Serie, tausendfach eingebaut in das NV200-Dach, mit groesseren Chancen auf Realisierbarkeit in Deinem Fahrzeug. Wenn Du vorangehst und bestellst bei Nissan das Dach als Zubehoerteil, das Forum freut sich auf Rueckmeldung.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Hatte das Konzept schonmal vor ein paar Monaten auf einem Elektroauto-Blog kritisiert. Die haben das Teil auch von Nissan gestellt bekommen und schönes Zeug drüber geschrieben. Halte ich alles für Marketing. Es geht um positive Aufmerksamkeit für Nissan. Und so ein einmaliger Ausbau zum Rumreichen für Werbezwecke ist allemal billiger und schneller zu haben, als es richtig zu machen: immer noch die lahme Reichweite von 100 km, wer von den zitierten digitalen Nomaden arbeitet an einem fest installierten PC statt mit Hipster MAC Book oder wenigstens Laptop. Was soll da mobil sein, wenn ich wegen des Strom saufenden PCs ständig eine Steckdose fürs Auto brauche? Mit Solarzelle auf dem Dach und Laptop statt PC bin ich auf einmal vollständig von der Steckdose unabhängig. Drehsitze wären sicher auch sinnvoller als dieser unergonomische Stuhl. Abgesehen davon arbeiten die Arbeitsnomaden sprich Hipster lieber nicht alleine sondern mit anderen Menschen in einem Raum. Dafür gibt es Coworking-Spaces. Und wenn gerade in Deutschland ein Selbständiger wirklich mal zu seinen übers Land verstreuten Kunden fahren muss, macht sie das besser mit der Bahn statt mit 100 km Reichweite. Abgesehen davon Word das Ding keine ordentliche Heizung und Dämmung haben usw. Aber Zweck erfüllt: ich habe mich darüber aufgeregt :lol:
 
S

Schwedenfan

Guest
Hallo,
der e-nv200 Workspace im Forum hochdachkombi .de
www.hochdachkombi.de/threads/env-mal-anders.14527/

ach guck, und ich dachte das Ding wäre was Neues.

Schau bei NV200 als NewYork-Taxi, da findest Du ein Glasdach in Serie, tausendfach eingebaut in das NV200-Dach, mit groesseren Chancen auf Realisierbarkeit in Deinem Fahrzeug. Wenn Du vorangehst und bestellst bei Nissan das Dach als Zubehoerteil, das Forum freut sich auf Rueckmeldung.

Du gehst bestimmt auch zum Lachen in den Keller.


.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Gern wuerde ich das Forum voran-bringen, mit einem grossen Glasdach im NV200, das Du Dir gewuenscht hattest. erst Interesse gezeigt und Glasdach halb bestellt, jetzt wieder der Rueckzieher, tsss der Fortschritt ist eine Schildkroete. Kopf raus, posaunen, Schwierigkeit sehen, Kopf einziehen. Dabei haette ich sogar gewusst, wer den Aufschneider machen koennte, jemand der weiss wie man Daecher aufschneidet. Vielleicht will jemand anderes ein Glasdach.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Abgesehen davon wird das Ding keine ordentliche Heizung und Dämmung haben usw. Aber Zweck erfüllt: ich habe mich darüber aufgeregt :lol:
Ja, dazu blendet bei Sonnenschein die Sonne oben rein. Bueroarbeitsplaetze moegen keine direkte Sonneneinstrahlung, nicht stundenlang auf die Stirn und nicht auf den Bildschirm. Toilette fehlt auch. Es gibt uebrigens Vorschriften fuer die Zulassung als Sonder-Kraftfahrzeug Bueromobil , zb Standheizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ja, laut der Liste fehlen neben Heizung auch Stehhöhe und diverse andere Punkte. Aber die selbe Seite gibt auch gleich zu, dass das ganze eher so eine Art Amtsschimmel-Auswurf ist und das eigentlich niemand so braucht: "Amtliche Vorschriften motivieren selten, zumal Vorgaben wie diese hier auch ein wenig selbstbezogen den Geist der Amsstuben atmen, wo sie entstanden, und man erstaunt liest: "...ein Büro dient der Verrichtung von Schreib- und Verwaltungstätigkeiten" oder "dass an diesen Arbeitsplätzen über längere Zeit gearbeitet werden [soll]". " :lol:

Aber das mit den speziellen Anforderungen und Zulassungen als Wohnmobil oder eben Büromobil ist doch eine sehr bundesdeutsche Eigenheit. Wobei mir da einfällt mal einen Bekannten nach den hiesigen Zulassungsregeln und Kosten für WoMos zu fragen :lol:
 
Thema: neue Design-Studie auf Basis e-NV200, Büro auf Rädern
Oben