eNV mal anders

Diskutiere eNV mal anders im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - guten morgen zusammen, hier ein aktueller link zum eNV...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Interessant.
Nissan e-NV200 Workspace hat alles an Bord
http://www.merkur.de/bilder/2016/10/27/6912329/460408720-nissan-e-nv200-workspace-X1DHAJcLZNG.jpg
bei Merkur De sind 27 Bilder und Beschreibung.
Bei allem habe ich noch nicht entdeckt, wo jetzt genau im Wagen die Toilette verbaut wurde.
Auch fehlt der Sichtschutz an den Fenstern.
Fuer Viele sicher interessant, das grosse Dachfenster Quelle: merkur de
.
Fuer Briten das Ganze andersrum, 10 Bilder
"In Zusammenarbeit mit dem britischen Designer „Studio Hardie“ hat Nissan den Elektrotransporter e-NV200 zum weltweit ersten mobilen Büro mit einer Reichweite von 170 km umgebaut." (Kommentar: mobile Bueros mit mehr Reichweite gibts viele seit Jahren, hier das erste mit nur 170km) Quelle
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Da ich ja seit mehr als einem Jahr mit dem e-NV200 unterwegs bin (bislang 13'km), kann ich es mir nicht verkneifen, die 170km Reichweite in den Bereich der PR Fabel zu verweisen, es ist schlicht nicht wahr, die schafft das Auto nicht. Meine maximal erzielte Reichweite bei 35° im Schatten und einem rohen Ei unter dem Fahrpedal (natürlich ohne Klimaanlage eingeschaltet), lag ein Mal bei 140km. Der Erste, der mir vormacht, wie der e-NV200, in welcher Ausstattung auch immer, mit der serienmäßigen 24KW/h Batterie 170km macht, dem bezahle ich €1.000.- bar auf die Hand!
Mit eingeschalteter Heizung sind im Winter 85km drin.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen der Fahrer von Leaf und e-NV200 aus dem goingelectric Forum.
Ich liebe meinen e-NV200, aber ich hab einfach eine Aversion gegen Schönrederei!

Auf Bild 10 des von Helmut verlinkten Berichtes kann man sehen, wie schnell man aus einem Linkslenker einen Rechtslenker machen kann, das ist fast schon peinlich. Und afaik, ist die Türengeometrie für Rechtslenker die Gleiche wie für Linkslenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
auch wenns nicht ganz zum Bueromobil-Thema passt, ein Video zum technischen Innenleben des Basisfahrzeugs e-NV 200 (in NewHighGerman = englisch) am aufgeschnittenen Wagen, Motorraum, Unterboden-Batterie
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
Hier gibts noch bewegte Bilder zum eNV Workspace:
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Wow....sieht das stylisch aus mit dem weißen Innenraum und dem Holzfußboden...
Wenn so ein "Tapetenwechsel" so leicht wär, wie "das Wohnzimmer streichen",
dann würde ich jetzt in den Baumarkt fahren... :D

LG Kathie :twisted:
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Da ich ja seit mehr als einem Jahr mit dem e-NV200 unterwegs bin (bislang 13'km), kann ich es mir nicht verkneifen, die 170km Reichweite in den Bereich der PR Fabel zu verweisen, es ist schlicht nicht wahr, die schafft das Auto nicht. Meine maximal erzielte Reichweite bei 35° im Schatten und einem rohen Ei unter dem Fahrpedal (natürlich ohne Klimaanlage eingeschaltet), lag ein Mal bei 140km. Der Erste, der mir vormacht, wie der e-NV200, in welcher Ausstattung auch immer, mit der serienmäßigen 24KW/h Batterie 170km macht, dem bezahle ich €1.000.- bar auf die Hand!
Mit eingeschalteter Heizung sind im Winter 85km drin.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen der Fahrer von Leaf und e-NV200 aus dem goingelectric Forum.
Ich liebe meinen e-NV200, aber ich hab einfach eine Aversion gegen Schönrederei!

Auf Bild 10 des von Helmut verlinkten Berichtes kann man sehen, wie schnell man aus einem Linkslenker einen Rechtslenker machen kann, das ist fast schon peinlich. Und afaik, ist die Türengeometrie für Rechtslenker die Gleiche wie für Linkslenker.

Geil, bei der Reichweite kann ich mir gleich ein Lastenfahrrad zulegen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Inzwischen wurde dei Batterie und damit die Reichweite des E-NV200 deutlich vergroessert. Auf die 40 kWh vom Leaf 2. Von vorher 30 kWh sind es 33 Prozent mehr.
Beim Leaf wird schon von 60 kWh philosophiert.
Der Camper findet an jedem Campingplatz Landstrom zum Laden, jede Nacht, wenn man ihn so verwendet.
 
Thema: eNV mal anders
Oben