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Anonymous
Guest
Hallo,
ich möchte vorausschicken, dass ich nicht nur neu in diesem Forum bin sondern auch erst seit kurzem Angehöriger der autofahrenden Rasse.
Verzeiht daher bitte allfällige naive Fragen.... :mhm:
Da wir drei kleine Kinder haben (alle noch im Kindersitz), suchen wir eine günstige Lösung, wie z.B. den Doblo oder seine französischen Verwandten.
Insbesondere da ich Fahr-Anfänger bin, tendiere ich eher zu einem Gebrauchten.
Ein Fiat-Händler (in Wien) meinte allerdings, das zahle sich nicht so aus, da ein Gebrauchter immer irgendwelche verbogenen Macken habe und ein Neuer um ca. € 13.500 zu haben sei.
Meine bisherige Internetsuche ergab, dass ein gebrauchter Fiat (101PS, zwei Schiebetüren, 60.000 km, Baujahr 2002) z.B um knappe € 9.000 zu haben ist.
Angenommen die techn. Kaufüberprüfung ergibt, die Abnützung sei im Normbereich: mit welchen Ausgaben müsste ich in den nächsten Jahren als durchschnittlicher Pechvogel rechnen?
Wie hoch ist dem gegenüber der Wertverlust eines Neuen?
ich möchte vorausschicken, dass ich nicht nur neu in diesem Forum bin sondern auch erst seit kurzem Angehöriger der autofahrenden Rasse.
Verzeiht daher bitte allfällige naive Fragen.... :mhm:
Da wir drei kleine Kinder haben (alle noch im Kindersitz), suchen wir eine günstige Lösung, wie z.B. den Doblo oder seine französischen Verwandten.
Insbesondere da ich Fahr-Anfänger bin, tendiere ich eher zu einem Gebrauchten.
Ein Fiat-Händler (in Wien) meinte allerdings, das zahle sich nicht so aus, da ein Gebrauchter immer irgendwelche verbogenen Macken habe und ein Neuer um ca. € 13.500 zu haben sei.
Meine bisherige Internetsuche ergab, dass ein gebrauchter Fiat (101PS, zwei Schiebetüren, 60.000 km, Baujahr 2002) z.B um knappe € 9.000 zu haben ist.
Angenommen die techn. Kaufüberprüfung ergibt, die Abnützung sei im Normbereich: mit welchen Ausgaben müsste ich in den nächsten Jahren als durchschnittlicher Pechvogel rechnen?
Wie hoch ist dem gegenüber der Wertverlust eines Neuen?