Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

Diskutiere Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, angesichts des Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben...

  1. #1 kiwiaddiction, 25.03.2017
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Hallo,
    angesichts des

    Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben wir uns einen Zweitwagen gekauft, einen Fiat Panda aus 2015, Km Stand 14 000, sieht echt aus wie neu und fährt auch so.
    Aber: Der hat keine "normale" Motor-Temperaturanzeige, sondern so solche Quadrate, die immer mehr werden im LCD-Display.
    Kurz und Gut: Hat jemand auch sowas? Und wird ein Benziner tendenziell wärmer als ein Diesel? Nicht nur schnell warm, das weiß ich wohl, sondern ist die Betriebstemperatur insgesamt höher?
    Beim Bipper- Diesel. steht die Temp Anzeige stoisch auf "genau in der Mitte" der Uhr. Und wenn ich einen Tag Autobahn fahre, macht kein Unterschied. Allerdings hat er keine Klimaanlage.
    Vielleicht kann sich ein alter Benzinhase hier einklinken. MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 25.03.2017
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Alle meine Benziner mochten den Sommer und Stau stehen nicht, da mußte man auch mal im Sommer die Heizung anmachen. Den Diesel läßt das kalt, die Nadel immer in der Mitte, fertig.
     
Thema:

Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Verbleites Benzin treibt Kriminalität an

    Verbleites Benzin treibt Kriminalität an: Gerade das erste Mal gehört obwohl die Erkenntnis schon 20 Jahre alt ist und immer mehr bestätigt wird: erhöhte Konzentrationen von Blei im Blut...
  4. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  5. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...