Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

Diskutiere Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, angesichts des Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben...

  1. #1 kiwiaddiction, 25.03.2017
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Hallo,
    angesichts des

    Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben wir uns einen Zweitwagen gekauft, einen Fiat Panda aus 2015, Km Stand 14 000, sieht echt aus wie neu und fährt auch so.
    Aber: Der hat keine "normale" Motor-Temperaturanzeige, sondern so solche Quadrate, die immer mehr werden im LCD-Display.
    Kurz und Gut: Hat jemand auch sowas? Und wird ein Benziner tendenziell wärmer als ein Diesel? Nicht nur schnell warm, das weiß ich wohl, sondern ist die Betriebstemperatur insgesamt höher?
    Beim Bipper- Diesel. steht die Temp Anzeige stoisch auf "genau in der Mitte" der Uhr. Und wenn ich einen Tag Autobahn fahre, macht kein Unterschied. Allerdings hat er keine Klimaanlage.
    Vielleicht kann sich ein alter Benzinhase hier einklinken. MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 25.03.2017
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    103
    Alle meine Benziner mochten den Sommer und Stau stehen nicht, da mußte man auch mal im Sommer die Heizung anmachen. Den Diesel läßt das kalt, die Nadel immer in der Mitte, fertig.
     
Thema:

Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...

    Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...: Das Kupplungspedal meiner Eva quietscht schon seit längerem beim Bedienen (Treten und Loslassen), habe dann mit Siliconspray versucht zu...
  2. Seitenspiegel beim Kasten (Abbiegeproblem)

    Seitenspiegel beim Kasten (Abbiegeproblem): Hallo erstmal. Ich bin Andreas aus Leipzig und seit Dezember wohnt ein NV200 vor unserer Haustür. Wir haben einen Kasten, da wir einen Lastesel...
  3. Combo D 120 PS Schlechte Gasannahme beim Anfahren

    Combo D 120 PS Schlechte Gasannahme beim Anfahren: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe einige Zeit mitgelesen, hatte 16 Jahre einen Doblo 1.6 Benziner, und fahre seit dieser Woche einen...
  4. Standheizung Fiat Doblo 263 - 1.6 Diesel -Erfahrungen?

    Standheizung Fiat Doblo 263 - 1.6 Diesel -Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem Doblo 1.6 Diesel (120PS) eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Daher meine Frage: hat hier...
  5. Drehzahlen beim schalten

    Drehzahlen beim schalten: Hallo, ich spiel mit dem Gedanken, mir nen evalia zu kaufen. Die technischen Daten finde ich super. Heute habe ich zum ersten Mal eine Probefahrt...