Mögliche Rad/Reifenkombinationen & Sonderräder

Diskutiere Mögliche Rad/Reifenkombinationen & Sonderräder im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum. Mein erster Thread neben dem Vorstellungsthread und vermutlich gleich ein Thema, das hier schon tausend mal durchgekaut wurde. ;-)...
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
211
Hallo Forum.
Mein erster Thread neben dem Vorstellungsthread und vermutlich gleich ein Thema, das hier schon tausend mal durchgekaut wurde. ;-)
Leider finde ich dazu nur sehr dürftige Threads, die nach wenigen Beiträgen wieder enden.
Mich würde prinzipiell interessieren, wer hier atypische Felgen, also Felgen, die nicht ab Werk verbaut waren, fährt, um zu sehen, was prinzipiell möglich und eintragbar wäre.
Gerne mit Bildern und Reifengrößen.

Bisher ist mir nur bekannt, dass prinzipiell alles mit 4x108er Lochkreis passt und mindestens 65,1 Nabendurchmesser. Die nötige Tragfähigkeit vorausgesetzt.
Adapterscheiben einmal ausgenommen, die es ja auch noch gäbe.
Ansonsten kenne ich noch folgenden Link, der die Standardreifen und -Felgengrößen aufführt:
reifen-groessen.de/size/citroen/berlingo/2002/ (Musste den Link editieren, da ich wohl erst ab 10 Beiträgen verlinken darf)

Es würde mich freuen, wenn vielleicht das ein, oder andere, praxiserprobte, zusammen getragen werden könnte.
Ob nun bildlich, oder nur per Datenangabe. Wobei ersteres natürlich immer interessant ist, anzusehen. :wink:

Edit: Pardon, nun habe ich ganz vergessen, anzugeben um welches Fahrzeug es sich handelt. Berlingo 1, bzw entsprechender Partner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mögliche Rad/Reifenkombinationen & Sonderräder
Oben