Mod96 größerer Kofferraum als neue Modelle

Diskutiere Mod96 größerer Kofferraum als neue Modelle im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - War die Tage beim Citroen-Händler um mir nen neuen Berlingo anzuschauen, schaute in den Kofferraum und war erschrocken wie klein der war hatte...
A

Anonymous

Guest
War die Tage beim Citroen-Händler um mir nen neuen Berlingo anzuschauen, schaute in den Kofferraum und war erschrocken wie klein der war hatte leider nichts zum messen dabei ,desweiteren ist wohl auch die Zuladung geringer geworden, seit wann ist das so?? :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Wie kleiner ?

Das "Blechkeid" hat sich seit Serienbeginn (zumindest hinten) kaum bzw. gar nicht geändert.

Wie soll dann der Kofferraum geschrumpft sein ?

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Könnte mir vorstellen das eine andere Inneraumaufteilung dazu geführt haben kann, jedenfalls schaute der Kofferraum viel kleiner aus bis zur Sitzbank, die Zuladung ist auch merklich gesunken von 655kg auf 508Kg beim 1,4er, wobei die 96er Version nat noch keine Schiebetüren hatte.
zur Zeit ist meine Sitzbank ausgebaut und ich kann nicht nachmessen :-(
 
A

Anonymous

Guest
vom 5-Türer Ier Berli zum 5-Türer IIer Berli gibt es von der Größe keinen Unterschied. Lediglich könnte der Eindruck täuschen, da im IIer
immer/meist eine Modubox serienmäßig ist. Bei meinem Ier damals war das noch nicht mit dabei.
 
A

Anonymous

Guest
nein zwischen den modellen mit schiebetür gibt es auch keinen unterschied
aber halt zwischen mit und ohne schiebetür ;-)
 
Thema: Mod96 größerer Kofferraum als neue Modelle
Oben