Mittelarmlehne für Combo

Diskutiere Mittelarmlehne für Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Möchte meinen Combo gerne mit einer Mittelarmlehne nachrüsten. Welche Könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich habe folgende gefunden...
M

mcdok

Mitglied
Beiträge
49
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Daniel,

also das zweite Teil würde für mich nicht in Frage kommen,
weil das Ablagefach (Becherhalter) hinten unbrauchbar gemacht werden würde. Wir haben ein Teil aus dem Zubehörhandel für 99 Euro, dass deinem ersten Beispiel verdammt ähnelt. Ich möchte sogar sagen, dass es genau das Teil ist.
Das ist in Ordnung. Montage leicht und es hält auch ein wenig was aus.

Nach über einem Jahr kann ich sagen, dass ich aber das nächste Mal lieber Kunstleder als Bezug nehmen würde. Bei dem normalen Stoff sieht man jeden Fussel. Und nach einiger Zeit wackelt das Teil etwas. Es muß also hin und wieder nachgezogen werden. Aber in den über 12 Monaten war dies bisher nur zweimal der Fall. Unbedingt darauf achten, dass ihr an das Spiel der Handbremse denkt. Also Handbremse fest anziehen, wenn ihr das Teil anbaut.

Hier ein paar Daten und Fotos von meiner Homepage:


- Mittelarmlehne
Wir haben uns für eine Mittelarmlehne von der Firma "RAID" entschieden. Vom Preis- Leistungsverhältnis war es die Beste auf dem Markt. Erworben haben wir sie bei "ATU" und haben dafür 99,95 Taler auf den Tisch gelegt. Es gibt div. Arten von diesen Mittelarmlehnen und man muß z.B. darauf achten, wie sie befestigt werden. Bei Ebay gab es z.B. mal eine für knappe 70 Euro, durch die jedoch der hintere Aschenbecher und der Dosenhalter verdeckt wird. Das ist natürlich auch Mist. Unsere Lehne hat einen normalen Stoffbezug, ich empfehle aber jedoch Kunstleder, weil wir auf unserem Teil immer dicke Flusen drauf haben. Ist nicht schlimm, aber wenn man es ohne viel Aufpreis vermeiden kann, sollte man es doch tun.
http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_2213.jpg
http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_2212.jpg
http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_2214.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe die Mittelarmlehne vom 2. Link. Erstklassige Qualität und sehr einfache Montage zeichnen dieses Teil aus. Sie lässt sich in Neigung und Länge jedem Fahrer individuell anpassen und bietet ein großes Staufach.
Alle Komponenten machen einen hochwertigen Eindruck und es klappert nichts. Ich würde Sie sofort wieder kaufen.
Auch den Internetshop OPC Nienhaus kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Nachteil ist natürlich das der hintere Becherhalter verloren geht. Wenn Du den unbedingt benötigst nimm lieber ein anderes Teil.

Hier gibt es übrigens noch eine Alternative: Klick

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
@ BF bei beiden Modellen entfällt der Getränkehalter.
Die erste(Funcar) vergiss ganz schnell die hab ich auch(vom selben Anbieter).Fällt laufend auseinander.Die zweite (Nienhaus) is Top hat nen Kollege von mir.

Mike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Mike,
bei der zweiten Version ist ja aber ein neuer Getränkehalter mit dran :mrgreen:
 
Thema: Mittelarmlehne für Combo
Oben