Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA !

Diskutiere Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA ! im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; Abends ist es früh dunkel, draußen wird es kälter & bald hat es wieder Matsch & Schnee ! :mrgreen: Manche träumen jetzt davon, mit ihrem...

1. #1 LuggiB, 03.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Abends ist es früh dunkel, draußen wird es kälter & bald hat es wieder Matsch & Schnee ! :mrgreen: Manche träumen jetzt davon, mit ihrem Hochdachkombi - Camper eine schöne, lange Reise zu machen. Wer aber aus beruflichen oder privaten Gründen doch nicht weg kommt, dem empfehle ich, sich zum träumen den Blog von Christina & Janosch anzusehen. :D https://trotti-brumbrum.li/ :D
    Die verwirklichen ihren Traum & sind mit ihrem roten NV200 - Camper seit Monaten u.a. in Kanada auf Tour. Ein, wie ich finde, sehr lesenswerter Reisebericht, untermalt mit vielen tollen Bildern !!! :top:

Natic und odfi gefällt das.
  2. #2 Reisebig, 03.11.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Noch fünf Jahre Arbeiten und dann wird die Firma SeaBridge mich und meinen nächsten Connect für ein Jahr nach Amiland und Kanada bringen, danke für den Link, dann kann ich schon mal träumen :mrgreen:

mawadre, Natic und LuggiB gefällt das.
  3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Habe im Sommer auch einen silbernen oder silbergrauen NV200 Kasten mit baltischem Nummernschild in Kanada gesehen. Aus welchem baltischen Staat ist mir jetzt entfallen.
    Weiss auch nicht, ob das nun ein Arbeiter war, der dort irgendwelche Jobs macht oder ein unscheinbarer Camper (Modewort Stealth Camper).
    Ansonsten fahren in Kanada schon einige NV200 unter Nissanlabel oder anderem Label herum, natürlich alles Kastenwagen, denn Personentransporter gibt es nicht. Camper habe ich keinen einzigen gesehen, auch wenn es zwischenzeitlich ja in Nordamerika ein paar Ausbauer gibt.

Rolf1

4. #4 Jama333, 16.01.2019
    Jama333

Jama333 Mitglied

Ha, habe erst jetzt gesehen, dass Luggi hier ja unseren Blog verlinkt hat (auch wenn das schon eine Weile her ist). Danke!

Ja wir sind immernoch unterwegs, aktuell jedoch in den USA. Eigentlich wollten wir dem Schnee entgehen, doch die letzten Tage hats uns gerade eingeschneit.

Rolf1 hat recht, in Kanada gibt es den einen oder anderen NV200. In den USA aber viel mehr. Einige Selbstumbauer haben wir auch getroffen. Die Dieselversion gibts aber hier nicht. Und so hatten wir auch schon einige lustige Geschichten als wir einen Ölwechsel machen mussten und ein Problem mit dem Turbolader hatten. Aber hat sich alles geklärt und unser NV200 schnurrlet in der Gegend rum.

Gruss aus den USA!

mawadre, mischka, odfi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. LuggiB

LuggiB Mitglied

Sehr gerne !!! Euer Blog zeigt, daß man auch mit dem NV200 neben Europa,weitere Kontinente bereisen kann. Sicher gibt es außer mir viele, die begeistert eure Berichte lesen & sich an den tollen Bildern erfreuen!

Steindi und odfi gefällt das.
  6. odfi

odfi Mitglied

auf jeden Fall!!! :)

Thema:

Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA !

Die Seite wird geladen...

Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA ! - Ähnliche Themen

1. Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen

Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen: Guten Morgen liebe Community! Ich bin neu hier und starte direkt mit einem Verkauf meines Ausbaus, weil er einem neuen weichen muss. Leider...
  2. Evalia - Hintere Fahrraumbeleuchtung an Zweitbatterie?

Evalia - Hintere Fahrraumbeleuchtung an Zweitbatterie?: Hallo zusammen, nach der ersten erfolgreichen Campersaison will ich die kalte Jahreszeit nutzen um aufgrund unserer Erfahrungen ein paar Umbauten...
  3. Ich suche nen HDK

Ich suche nen HDK: Hallo erstmal in den Runde, ich möchte mir gerne einen HDK zulegen Budget max 4000 Eur, Zur Wahl stehen die üblichen verdächtigen Doblo, Tourneo,...
  4. Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?

Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?: Hallo zusammen! Der Selbstausbau meines Ford Tourneo Connect (Benziner, Ecoboost Motor) ist erst mal pausiert. Er gestaltet sich schwieriger als...
  5. Günstiger HDK

Günstiger HDK: Hallo an alle! Lese schon eine Weile still mit, muss jetzt aber auch mal etwas hier reintragen :) Ich möchte mir gerne eine Hochdachkombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden