Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA !

Diskutiere Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA ! im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Abends ist es früh dunkel, draußen wird es kälter & bald hat es wieder Matsch & Schnee ! :mrgreen: Manche träumen jetzt davon, mit ihrem...
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Abends ist es früh dunkel, draußen wird es kälter & bald hat es wieder Matsch & Schnee ! :mrgreen: Manche träumen jetzt davon, mit ihrem Hochdachkombi - Camper eine schöne, lange Reise zu machen. Wer aber aus beruflichen oder privaten Gründen doch nicht weg kommt, dem empfehle ich, sich zum träumen den Blog von Christina & Janosch anzusehen. :D https://trotti-brumbrum.li/ :D
Die verwirklichen ihren Traum & sind mit ihrem roten NV200 - Camper seit Monaten u.a. in Kanada auf Tour. Ein, wie ich finde, sehr lesenswerter Reisebericht, untermalt mit vielen tollen Bildern !!! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Noch fünf Jahre Arbeiten und dann wird die Firma SeaBridge mich und meinen nächsten Connect für ein Jahr nach Amiland und Kanada bringen, danke für den Link, dann kann ich schon mal träumen :mrgreen:
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Habe im Sommer auch einen silbernen oder silbergrauen NV200 Kasten mit baltischem Nummernschild in Kanada gesehen. Aus welchem baltischen Staat ist mir jetzt entfallen.
Weiss auch nicht, ob das nun ein Arbeiter war, der dort irgendwelche Jobs macht oder ein unscheinbarer Camper (Modewort Stealth Camper).
Ansonsten fahren in Kanada schon einige NV200 unter Nissanlabel oder anderem Label herum, natürlich alles Kastenwagen, denn Personentransporter gibt es nicht. Camper habe ich keinen einzigen gesehen, auch wenn es zwischenzeitlich ja in Nordamerika ein paar Ausbauer gibt.

Rolf1
 
Jama333

Jama333

Mitglied
Beiträge
72
Ha, habe erst jetzt gesehen, dass Luggi hier ja unseren Blog verlinkt hat (auch wenn das schon eine Weile her ist). Danke!

Ja wir sind immernoch unterwegs, aktuell jedoch in den USA. Eigentlich wollten wir dem Schnee entgehen, doch die letzten Tage hats uns gerade eingeschneit.

Rolf1 hat recht, in Kanada gibt es den einen oder anderen NV200. In den USA aber viel mehr. Einige Selbstumbauer haben wir auch getroffen. Die Dieselversion gibts aber hier nicht. Und so hatten wir auch schon einige lustige Geschichten als wir einen Ölwechsel machen mussten und ein Problem mit dem Turbolader hatten. Aber hat sich alles geklärt und unser NV200 schnurrlet in der Gegend rum.

Gruss aus den USA!
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Ha, habe erst jetzt gesehen, dass Luggi hier ja unseren Blog verlinkt hat (auch wenn das schon eine Weile her ist). Danke!
Sehr gerne !!! Euer Blog zeigt, daß man auch mit dem NV200 neben Europa,weitere Kontinente bereisen kann. Sicher gibt es außer mir viele, die begeistert eure Berichte lesen & sich an den tollen Bildern erfreuen!
 
Thema: Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA !
Oben