Mindestdruck beim LPG-Tanken?

Diskutiere Mindestdruck beim LPG-Tanken? im LPG / Autogas Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Ich bin jetzt an einer Tankstelle erstmals komplett mit der LPG-Betankung gescheitert. Neben mir hat ein Kunde zeitgleich seinen Gastank ganz...

  1. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt an einer Tankstelle erstmals komplett mit der LPG-Betankung gescheitert. Neben mir hat ein Kunde zeitgleich seinen Gastank ganz normal befüllt, bei mir wurde der Vorgang mit Drücken des Tasters sofort unterbrochen (so als ob der Tank schon voll ist). Auch ein anschließender Wechsel der Gassäule brachte nix. An der nächsten Gastankstelle lief wieder alles wie gewohnt.

    Interessant war dann der Vergleich der Druckpegel: Beim gescheiterten Tankversuch lag der Druck unter 5 (leider weiß ich die Einheit nicht) - beim geglückten Tankversuch über 10. Der Tankwart behauptete, dass ich der erste sei, bei dem es nicht klappt.

    Bleibt die Frage, ob mein Einlassventil zuviel Druck erwartet oder ob der Tankwart einfach keine Lust hat, etwas an der Anlage zu ändern, weil er am Benzin und Diesel vermutlich mehr verdient und die Gaser ihm nur zusätzliche Arbeit machen. Andererseits habe ich ja den erfolgreichen Tankversuch des Gegeübers live miterlebt ... Leider habe ich ihn nicht nach seiner Anlage gefragt und ob er eventuell auch Probleme mit der Füllmenge hat.

    Da es mir das erste Mal passiert ist, mache ich mir im Moment nicht so große Sorgen. Wäre aber ärgerlich, wenn man häufiger mit solchen Malessen kämpfen müsste und es tatsächlich weniger "stramme" Einlassventile gibt.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ina_im_Kangoo, 19. Juni 2016
    Ina_im_Kangoo

    Ina_im_Kangoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Solange es an der nächsten Tankstelle funktioniert, glaube ich nicht, dass man sich deswegen Sorgen machen muß. Mir ist das im Sommer sogar schon bei Aral passiert, vor allem aber bei den Gashändlern in Schweden.
    Falls das Autogastanken an keiner Tankstelle funktioniert, ist eventuell eine Sicherung defekt, das hat der Freundliche schnell erledigt.
     
Thema:

Mindestdruck beim LPG-Tanken?

Die Seite wird geladen...

Mindestdruck beim LPG-Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

    Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

    Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...
  4. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  5. Beim Hochdachkombi gelandet

    Beim Hochdachkombi gelandet: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Mercedes Citan 111 CDI. Ich will den HDK wie ihr anscheinend abkürzt, etwas umgestalten...