Mein Zooom Stadtindianer® - Geronimo

Diskutiere Mein Zooom Stadtindianer® - Geronimo im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich stell mich jetzt mal mit meinem Geronimo vor: Meine ersten Freisteh-Versuche. Feuerprobe! Kalt, Regen - eigentlich kein Wetter zum...
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
danke fuers Zeigen.
Je mehr, und je qualitativer, desto intensiver wird das Forum weitere Nutzer anziehen, die weitere Ideen einbringen (koennten). Vor allem vorhandene Ideen weitertragen, ins eigene Auto, zum Stammtisch ..usw..
Gruss Helmut
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Jinn, was ist denn das für eine interessante blaue Casemaker-Kiste, die Du da hast? Willst Du etwas dazu sagen? Eigenbau? Wunschausstattung von Zooom? Spezieller Zweck?

Danke
Rolf1
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Noch ein paar Details:

Trotz "Bett-Case" gedrehter Sitz. Hier dient mir das Case als kleiner Tisch.
Der Zooom-Tisch ist natürlich problemlos trotzdem zu montieren!
https://www.hochdachkombi.de/media/bett-case-seitenansicht.813/full

Das Küchenmodul kann auch bei komplett ausgeklappter Liegefläche herausgeklappt werden!
https://www.hochdachkombi.de/media/kueche-auf-case.815/full

Brauche ich die hintere Ladefläche für div. Transporte, wird das Case mit Matratze kompakt zusammengestellt.
Natürlich ist alles mit Schrauben gegen Verrutschen gesichert.
https://www.hochdachkombi.de/media/case-kompakt.816/full

Besonders schätze ich inzwischen die Staumöglichkeit, die sich durch das Case ergibt.
Eine große Eurokiste, meine Auffahrkeile und das Sonnensegel passen bequem hinein.
https://www.hochdachkombi.de/media/case-geoeffnet.817/full

Last, but not least:
Das Case dient mir auch als "Tresor", da es auf beiden Seiten mit gleichschließenden Vorhängeschlösser gesichert werden kann:
https://www.hochdachkombi.de/media/case-mit-schloss.818/full
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Du solltest aufhören zu posten... bei jedem Kommentar wird man ja immer neidischer, weil das alles so schrecklich gut durchdacht ist... :respekt:
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Hallo Rolf,

wie ich im anderen Thread schrieb (unten schlafen im Stadtindianer) würde ich heute einiges anders machen, als ich es dann als Neuling im Metier getan habe.
Das Case ist von einem Case-Bauer nach meinen Maßgaben. Dementsprechend meiner Ansicht (heute) nach, auch etwas teuer.
Inzwischen weiß ich, dass ich so ein Case, wenn auch ggf. nicht in derselben Farbe, problemlos sehr viel günstiger haben können hätte.
Das Case hat die Masse: 65x60x45 cm (BxLxH)
In der ursprünglichen Anfertigung waren an das Case jeweils mittels Klappscharnieren zwei (2) Platten mit B65xL60 cm angeschraubt. Also sodass die Liegefläche 3-geteilt klappbar ist, genauso wie die passende Matratze dazu. Die Füsse sind ganz normale Tischbeine aus dem Baumarkt, die in die Einschlagmuttern an den Platten eingeschraubt werden.

Diese Konstruktion habe ich geändert. Die letzte Platte ist jetzt an Aluminiumwinkeln der 2. Platte befestigt, auf die dann die Platte einfach aufgesteckt wird. So habe ich a) mehr Flexibilität und b) ist die letzte Platte jederzeit leicht an- und abzudocken.
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Ich vergaß das Wichtigste: Das Case ist mit Schrauben an den Rücksitz-Schraublöchern fest verschraubt!
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Danke odfi!
Ich muss aber leider feststellen, dass mir aufgrund fehlender Werkstatt, vor allem für diverse Holzarbeiten doch sehr Grenzen gesetzt waren.
Ein Freund von mir hat sich jetzt auch den Stadtindianer zugelegt.
Wenn er möchte, werden wir es bei ihm noch bei Weitem besser machen können.
Alles in Allem geht es ja darum, die Idee und das Konzept von Zooom fortzusetzen: Das bedeutet eben den Platz, den der NV200 bietet, so optimal auszunutzen, wie es geht und trotzdem variabel zu bleiben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Jinn,
als Idee fuer Nachbauer, wenn ich dein "Case" so sehe, erinnere ich mich an jemand viel frueher hier im Forum mit einem anderen Auto, der hatte so eine tischaehnlich Sitz-Liege-Konstruktion im Kofferraum, bestehend aus drei "Tischen" aehnlicher Groesse, mit je eigenen aber schmalen Fuessen am Rand, glaub Aluprofile. Die Hoehe ueber Boden =lLaenge der Fuesse, muesste zielich flach sein, keine Tischhoehe, nur Sitzhoehe. Jedenfalls wurden zum Liegen die Tische nebeneinander gestellt, einer vorne quer, zwei hinten nebeneinander, Fuesse gegen Auseinanderrutschen leicht verbunden, Matraze ueber alle gemeinsam. Zum Laden und Wohnen wurde jeder Tisch umgedreht, die Fuesse hoch, die Platte auf den Boden, Platz fuer Fahrrad, oder zum Laufen durch die hochstehenden Tischbeine. Man konnte sogar mehrere Tische bei leicht unterschiedlicher Groesse ineinander stapeln, stehend oder auch liegend stapeln, zwei Drittel Boden frei. Und zuletzt, sie waren so schmal, halber Kofferraum, dass eines auch als Seiten-Sitzbank dienen konnte, das daneben mit Fuesse hoch bot Platz um die Fuesse des Sitzenden hineinzustellen. Sie waren auch draussen verwendbar.
Die Teile waren allerdings nicht festgeschraubt, bei Fahrt nur mit Gurten verzurrt, Aufwand, Fehlermoeglichkeit. Das hast Du besonders gut geloest, einmal angeschraubt passt nur so und wird selten abgeschraubt, nicht jeden Tag.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Danke für das Kompliment Helmut!

Da das Case an 2 Schrauben der 2. Sitzreihe befestigt ist (neue, längere Schrauben!), ist es - logischerweise dann leer - ruckzuck ausgebaut und wird - wie von mir schon praktiziert - als Einzelbett für eine 3. Person im Vorzelt benutzt.
Leider habe ich kein Bild im aufgeklapptem Zustand, aber ich denke, man kann es sich auch so vorstellen?

https://www.hochdachkombi.de/media/bett-case-als-2-bett.820/full
 
Thema: Mein Zooom Stadtindianer® - Geronimo
Oben