Notfall Zooom Stadtindianer Drehsitz-Gelöst-Danke!

Diskutiere Notfall Zooom Stadtindianer Drehsitz-Gelöst-Danke! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, vielleicht einer eine Idee? Die Sitzkonsole rechts hat sich verkantet :( mein Fehler, habe nicht kontrolliert beim Runterdrücken/Einrasten...
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Hi,
vielleicht einer eine Idee?

Die Sitzkonsole rechts hat sich verkantet :( mein Fehler, habe nicht kontrolliert beim Runterdrücken/Einrasten.

Jetzt geht nix vor und nix zurück und nix zu drehen.

...und ich steh auf Korsika, es ist Sonntag, Zooom hat Wochenendfrei.

Kann jemand mit Rat zur Seite stehen, wie ich das Ding wieder an Ort und Stelle bekomme?

danke
Carsten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Vor allem , Ruhe bewahren.
Ist mir auch schon mal passiert, ich habe beim absetzen (da lag noch alles mögliche auf dem Sitz)
den Gurt eingeklemmt, mit dem man den Sitz entriegelt. Hast du das vielleich auch geschafft ?
Dann musst du hinter der eingeklemmten Stelle an dem Entriegelungsmechanismus ziehen (Zange / Schraubenzieher).
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Hi,
ruhig bleiben ist ein guter Plan :)

einpacken im Regen geht mir eh schon auf den S@ck, da war das die Krönung...

Der Gurt für die Entriegelung läuft frei, vorne wie hinten. Ich kriege den Sitz nur hinten gar nicht mehr hoch bzw das ist vorne fest geklemmt... Hämmern hat auch nicht geholfen.

heute dann ohne gedrehten Sitz, wird unschön, aber man kann zumindest beim Fahren drauf sitzen.

wohl dann morgen auf Zooom‘sche Hilfestellung/Anleitung warten.

danke für deine Mühe!
C.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Genau das ist mir auch mal passiert.
Wir haben das damals mit viel Kraft gelöst, Frau zog am Gurt - ich hab hinten angehoben. Die Konsole hats schadlos überstanden.

Ich übernehme keine Haftung für die Nachahmung, garantiere aber die Wahrheit meiner Aussage :D
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Das sieht doof aus, bei uns war es nur das eingeklemmte Band und das war schon ein Akt. So wie das auf dem Foto (auf der einen Seite) aussieht ist die komplette Konsolenplatte in der engeren Halterungsabdeckung verklemmt. Ich empfehle dir auch zu warten bis Zooom dir die Freigabe für die Anwendung roher Kräfte als einzige Lösung erteilt.
Ich drück dir die Daumen, war immerhin die richtige Ausrichtung des Sitzes.
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Genau das ist mir auch mal passiert.
Wir haben das damals mit viel Kraft gelöst, Frau zog am Gurt - ich hab hinten angehoben. Die Konsole hats schadlos überstanden.

Ich übernehme keine Haftung für die Nachahmung, garantiere aber die Wahrheit meiner Aussage :D

genauso hat sich das Problem gelöst! ;-)

Zooom hat sich telefonisch gemeldet, gab das ok für diese Art und Weise.

es gab allerdings nur eine Position des Sitzes recht weit vorne, in der das gut geklappt hat. Weiter hinten wollte er nicht bzw. hat die obere Metallplatte nicht genug Luft/Spalt.

Schlaufe ziehen, hinten am Bügel mit Kraft hochziehen, geht mE nur zu zweit.

danke für eure Hilfe/Unterstützung!!!
Grüße
C.
 
Thema: Notfall Zooom Stadtindianer Drehsitz-Gelöst-Danke!
Oben