Lüftung Berlingo II

Diskutiere Lüftung Berlingo II im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen.ich bin neu hier und stell mich und unsere rote Leni kurz vor. Leni ist unser treuer und geliebter Berli go Bj 2007 mit 1,4 lt. und...

1. #1 Hoppel54, 27.07.2019
    Hoppel54

Hoppel54 Neues Mitglied

Hallo zusammen.ich bin neu hier und stell mich und unsere rote Leni kurz vor. Leni ist unser treuer und geliebter Berli go Bj 2007 mit 1,4 lt. und tapferen 75 PS . Seit 2007 haben wir ihn und meine Frau liebt ihn. Trotz ZKD-Schaden, neuer Kupplung bereits bei 85t km und neuer Antriebswelle ist er "unsere Leni".
    Nun steht was Neues an...der Lüfter läuft nur auf Stufe 4. Der Motor dreht, hab ihn dennoch getauscht. Am Stromanschluß kommen 14,5 V bei Stufe 4 an, Stufe 1-3 nur minimaler Strom, der nicht angezeigt wird, aber immerhin den Stromtester leuchten läßt. Nun hab ich fleißig gegoogelt. Entweder ist noch das Relais zu tauschen oder der Vorwiderstand. Nur...wo finde ich die?

2. #2 helmut_taunus, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    diese grossen Transistoren sind schon oefters gestorben, leitfaehig geworden. Bevorzugt im Sommer, wenn alles drumherum an sich schon warm ist und gleichzeitig dazu noch der Luefter eingeschaltet wird. Vermutlich sieht es bei Dir so aehnlich aus wie bei diesem Xsara
    http://3.bp.blogspot.com/-m3nticHnu...ECU/tLw05Sf-wHA/s1600/pulseur_air_xsara_3.jpg
    Wer loeten kann, bestellt Ersatztransistoren und baut sie ein, mit Taetigkeit Nieten, Loeten, Waermeleitpaste einarbeiten. Andere kaufen diese Elektronik mit Kuehlblech komplett nach.
    Gruss Helmut

3. #3 Hoppel54, 02.08.2019
    Hoppel54

Hoppel54 Neues Mitglied

Also der Vorwiderstand sitzt hinter der Gebläseklappe oberhalb des Lüfters. Vom Handschuhfach aus kann man den Stecker ziehen und ihn durch drehen lösen....nur...wie bekomme ich ihn raus? Geht das doch nur über den Motorraum? Also mit Wischermotor ausbauen und dann erst daran?.

Thema:

Lüftung Berlingo II

Die Seite wird geladen...

Lüftung Berlingo II - Ähnliche Themen

1. Unsere "Emma" Berlingo Minicamper

Unsere "Emma" Berlingo Minicamper: Emma hat uns schon an sehr viele schöne Orte auf der Welt begleitet. Das wir es gemütlich im Inneren haben hat sie einiges an ihren Inneren Werten...
  2. 15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?

15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?: Nun habe ich endlich einen Doblo Maxi, 2016er Facelift mit 95 PS Diesel, und es stellt sich die Frage nach Winterreifen. Statt der serienmäßigen...
  3. Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen

Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen: Guten Morgen liebe Community! Ich bin neu hier und starte direkt mit einem Verkauf meines Ausbaus, weil er einem neuen weichen muss. Leider...
  4. Isolierung- Verdunkelung Citroen Berlingo

Isolierung- Verdunkelung Citroen Berlingo: Hallo wegen eines Modellwechsel habe ich ein komplettes Isolier-und Verdunkelungsset für einen Citroen Berlingo oder ähnliches Fahrzeug abzugeben....
  5. [gelöst] Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht

[gelöst] Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht: Hallo zusammen, bei meinem Berli klappt seit Kurzem das Innenraum Gebläse nicht mehr. Nach Ausbau des Handschuhfaches habe ich den Motor und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden