regensichere Lüftung beim Berlingo

Diskutiere regensichere Lüftung beim Berlingo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Leute, wie lüftet Ihr beim Übernachten im Berlingo? Um das regensicher hinzubekommen scheinen die HDKs mit Schiebefenstern ja etwas im...
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Leute,

wie lüftet Ihr beim Übernachten im Berlingo? Um das regensicher hinzubekommen scheinen die HDKs mit Schiebefenstern ja etwas im Vorteil zu sein. Zumindest hab ich da schon recht gute Lösungen für gefunden.

So eine regensichere Dachhaube wäre ja sicher was feines. Sind auch gar nicht so teuer. Haben aber halt auch Nachteile:
-ich muss meinen Berlingo zersägen :)
-bei einer Aufbauhöhe ab 5cm muss man damit zum TÜV (wenn man nicht grad eh schon ne Dachreling hat)
-und der Berli wird höher (Probleme mit Parkhaus etc.)

Das sieht alles nach was viel Aufwand aus für die vielleicht zehn oder zwanzig Nächte im Jahr.

Am einfachsten wäre es wohl eine entsprechend bearbeitete Metalleiste zwischen Heckklappe und Schloß einzusetzen. Hab ich schon mal bei nem Bulli gesehen. Aber das hält die Mücken auch nicht aus dem Auto raus.

Gruß

Stefan
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na gut für das Moskitonetz Heckklappe würde ich da Jemanden kennen...
Ich finde Windabweiser an den vorderen Türen in vieler Hinsicht praktisch, insgesamt gebe ich Dir aber recht, die Klappfenster sind regenlüftungstechnisch kein Volltreffer!
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Ich denke mal das es auf so Lüftungsbleche zum Einsetzen in Fahrer- und Beifahrerfenster hinausläuft. Die für den Vito bestimmten soll man ja zurechtsägen können. Dazu dann die Lüftungslösung für die Heckklappe.
So hat man dann auch eine schöne diagonale Durchlüftung des Autos.

So wie mir der Ausbau grad vorschwebt, sollte man aber relativ einfach so ein Moskitonetz aus dem Baumarkt anbringen können.

Aber fürs Öffnen der Heckklappe von innen und fürs Heckzelt werd ich dann auf jeden Fall auf Dich zurückkommen Thomas :)
Ich muss eh mal wieder Freunde in München besuchen :)

Achso genau, ich hab irgendwo auf Bildern gesehen und/oder gelesen das euer Heckzelt mit Druckknöpfen am Berlingo befestigt wird. Aber wie werden denn die Druckknöpfe am Berlingo befestigt? Geschraubt?

Gruß

Stefan
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Um solch tiefgreifende Fragen zu beantwortern, bedarf es Deiner E-Mailadresse, meine ist mail ät zooom.biz
 
Thema: regensichere Lüftung beim Berlingo

Ähnliche Themen

Petrus
Antworten
18
Aufrufe
1.353
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
S
Antworten
0
Aufrufe
752
sun909
S
N
Antworten
0
Aufrufe
781
NVMainz
N
B
Antworten
1
Aufrufe
2.170
Bully211
B
Oben