Linker Außenspiegel verzerrt gefährlich

Diskutiere Linker Außenspiegel verzerrt gefährlich im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, wir haben unseren Combo gebraucht gekauft; an sich ein feines Auto, was mich aber stört - und was sich schon einige male als...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich wuerde Aufpreis zahlen fuer einen gewoelbten Spiegel, falls der fehlen wuerde. Dabei bin ich sehr zurueckhaltend bei Aufpreisen, alles was nicht unbedingt noetig ist, hat keine Chance. Aber Sicht nach hinten und mehr noch nach schraeg links hinten ist mir wichtig.
Ob im Spiegel etwas gross oder klein erscheint ist sekundaer, daran gewoehnt man sich, Hauptsache es erscheint.
Mein Innenspiegel hat einen Panorama-Aufsatz, das Sichtfeld geht nach rechts bis zur Beifahrerscheibe, entsprechend ist alles noch viel kleiner - prima. Man gewoehnt sich dran. Umgekehrt hab ich Probleme beim Blick in einen normalen Innenspiegel, wo ist denn da nun der Rahmen der Heckscheibe - fehlt mir einfach.
Gruss Helmut
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
AndreasH schrieb:
ABER: Die Sicht über den linken Spiegel (Fahrerseite) reduziert optisch den Abstand viel stärker als durch den rechten!
Reduziert?

Ich glaube auch Du gewöhnst Dich schnell daran, kannst ja für die Gewöhnungsphase so einen "Objects are closer..." Aufkleber zur Erinnerung hin kleben. ;-)
 
Thema: Linker Außenspiegel verzerrt gefährlich
Oben