Lautsprecher am MP3 Player ?

Diskutiere Lautsprecher am MP3 Player ? im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Moin! Ich hatte einen billigen MP3 Player. So ein Teil, dass wie ein USB-Stick aussah. Wie gesagt, billig aber ausreichend. Dann bin auf die...

1. #1 Big-Friedrich, 24.03.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin!

Ich hatte einen billigen MP3 Player. So ein Teil, dass wie ein USB-Stick aussah. Wie gesagt, billig aber ausreichend.
    Dann bin auf die Idee gekommen, PC Lautsprecher an dem Teil anzuschliessen. Nur ganz kurz, um zu sehen, ob es funktioniert.
    Hat es auch.
    Als ich den Player das nächste Mal benutzen wollte, war er aber kaputt. Er hat immer sofort auf volle Lautstärke geschaltet und die Musik stark verzerrt abgespielt.
    Da das Teil noch Garantie hatte, habe ich ihn umgetauscht und mir seit dem angewöhnt, erst den Player anzuschalten und erst dann die Ohrhörer ins Ohr zu stecken :shock:

Nun aber zu meiner Frage. Kann ich sein, dass ich den Player mit dem Boxen zerstört habe ? Mußte er vielleicht zuviel powern ?
    Im Urlaub würde ich gern Lautsprecher anschliessen, möchte ihn aber ungern wieder übern Jordan schicken...

2. #2 Anonymous, 30.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Stefan,
    1, Ja, denn sonst hättest Du ja kein Garantiefall gehabt.
    2. Ja. So ein paar Kopfhörer haben eine Leistungsaufnahme von ca 0,1 Watt wenn Du sehr laut hörst. Sehr kleine Lautsprecher haben etwa 1 Watt. D.h. im Umkehschluss die Kopfhörer sind hochohmig (ca. 100 Ohm) Die Lautsprecher sind niederohmig (ca. 8 ohm).
    3. Kauf Dir ein paar Lautsprecher mit Verstärker. Die gibt es schon ganz günstig, klein mit Batteriebetrieb. Dort ist dann Dein Kopfhörerausgang mit dem Eingang vom Verstärker verbunden. Diser Verstärkereingang ist dann wieder hochohmig, braucht also wenig Strom. Der MP3 Player lebt dann länger ;-)

Gruß Michael

Thema:

Lautsprecher am MP3 Player ?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher am MP3 Player ? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecherwechsel: Brauche ich Adapter/Kabel?

Lautsprecherwechsel: Brauche ich Adapter/Kabel?: Liebe Community :), ich würde gerne die "Blechtrommeln" gegen ein oder gleich zwei Sätze Eton PRX 170.2 austauschen. Nun gehe ich mal davon aus,...
  2. Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014

Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014: Hallo Liebes Hochdachkombi-Forum und natürlich auch eine liebes Hallo an alle Mitglieder. Erstmal zu mir :) Bin seid Letzter Woche ein Stolzer...
  3. Radio/Lautsprecher im Citan

Radio/Lautsprecher im Citan: Hallo, Ich habe in meinem Citan das Mercedes Navi-Radio. Leider stört mich eine Sache ungemein: Wenn ich von der SD-Karte in den Radiobetrieb...
  4. Kabelfarben - vordere Lautsprecher

Kabelfarben - vordere Lautsprecher: Hallo in die Runde, mit zwei Fragen an die Elektrikbastler im Forum: 1) Welche Farben haben die Leitungen für die vorderen Lautsprecher? 2) Wo...
  5. dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten)

dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten): Hallo zusammen, nachdem ich bisher stiller Mitleser war und unseren Evalia Camper Ausbau plane, jetzt die erste Frage: Am Wochenende kamen die...