Lautsprecher am MP3 Player ?

Diskutiere Lautsprecher am MP3 Player ? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin! Ich hatte einen billigen MP3 Player. So ein Teil, dass wie ein USB-Stick aussah. Wie gesagt, billig aber ausreichend. Dann bin auf die...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Ich hatte einen billigen MP3 Player. So ein Teil, dass wie ein USB-Stick aussah. Wie gesagt, billig aber ausreichend.
Dann bin auf die Idee gekommen, PC Lautsprecher an dem Teil anzuschliessen. Nur ganz kurz, um zu sehen, ob es funktioniert.
Hat es auch.
Als ich den Player das nächste Mal benutzen wollte, war er aber kaputt. Er hat immer sofort auf volle Lautstärke geschaltet und die Musik stark verzerrt abgespielt.
Da das Teil noch Garantie hatte, habe ich ihn umgetauscht und mir seit dem angewöhnt, erst den Player anzuschalten und erst dann die Ohrhörer ins Ohr zu stecken :shock:

Nun aber zu meiner Frage. Kann ich sein, dass ich den Player mit dem Boxen zerstört habe ? Mußte er vielleicht zuviel powern ?
Im Urlaub würde ich gern Lautsprecher anschliessen, möchte ihn aber ungern wieder übern Jordan schicken...
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
1.) Kann es sein, dass ich den Player mit dem Boxen zerstört habe ?
2.)Mußte er vielleicht zuviel powern ?
3.)Im Urlaub würde ich gern Lautsprecher anschliessen, möchte ihn aber ungern wieder übern Jordan schicken...

Hi Stefan,
1, Ja, denn sonst hättest Du ja kein Garantiefall gehabt.
2. Ja. So ein paar Kopfhörer haben eine Leistungsaufnahme von ca 0,1 Watt wenn Du sehr laut hörst. Sehr kleine Lautsprecher haben etwa 1 Watt. D.h. im Umkehschluss die Kopfhörer sind hochohmig (ca. 100 Ohm) Die Lautsprecher sind niederohmig (ca. 8 ohm).
3. Kauf Dir ein paar Lautsprecher mit Verstärker. Die gibt es schon ganz günstig, klein mit Batteriebetrieb. Dort ist dann Dein Kopfhörerausgang mit dem Eingang vom Verstärker verbunden. Diser Verstärkereingang ist dann wieder hochohmig, braucht also wenig Strom. Der MP3 Player lebt dann länger ;-)

Gruß Michael
 
Thema: Lautsprecher am MP3 Player ?
Oben