Zündungsplus/Kabel vom Motorraum nach innen legen

Diskutiere Zündungsplus/Kabel vom Motorraum nach innen legen im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, ich bin neu im Forum und starte mal mit 2 kleinen Fragen. Ich stelle unser Auto gerne noch vor, mir brennen nur 2 Dinge unter den...
K

Karotti

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Forum,
ich bin neu im Forum und starte mal mit 2 kleinen Fragen. Ich stelle unser Auto gerne noch vor, mir brennen nur 2 Dinge unter den Nägeln https://www.fiat-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png Es geht um einen Fiat Qubo BJ 2008.
Ich möchte eine Endstufe an das original-Radio anschließen. Dabei stellen sich 2 Fragen:
Wo kann ich am besten ein Stromkabel (10 mm²) von der Batterie in den Innenraum legen? Vermutlich auf der Fahrerseite (wo die Batterie sitzt)? Komme ich dann hinter der Verkleidung des Sicherungskastens raus? Oder liege ich falsch?
Und zweitens: Ich möchte ein Remotekabel für die Endstufe an Zündungsplus anschließen. Geht das am Originalradio oder muss ich das vom Zigarettenanzünder nehmen? Wie würde ich das machen? Vom Weg wäre das super, weil die Endstufe unter den Fahreritz soll.

Achso jetzt sind es 3 Fragen: Gibt es einen Massepunkt beim Fahrersitz oder kann ich einfach von der Sitzkonsole etwas Lack abkratzen und da drauf gehen?
Ich freue mich über alle Tipps und Hinweise!
Grüße,
Karotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zündungsplus/Kabel vom Motorraum nach innen legen
Oben