dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten)

Diskutiere dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, nachdem ich bisher stiller Mitleser war und unseren Evalia Camper Ausbau plane, jetzt die erste Frage: Am Wochenende kamen die...
S

sandra_says

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher stiller Mitleser war und unseren Evalia Camper Ausbau plane, jetzt die erste Frage:

Am Wochenende kamen die Innenverkleidungen und der Dachhimmel raus um zu dämmen und isolieren. Die Beleuchtungen im Dachhimmel habe ich zunächst komplett entfernt, damit sie mir nicht im Weg sind. Jetzt ist die Idee aber eigentlich, dass sowohl die Lautsprecher hinten als auch die Lichter im Dachhhimmel komplett rauskönnen,weil nicht benötigt. Zudem kann ich den Platz, an dem die Lautsprecher befestigt sind im Ausbau einfach besser nutzen.

Die eigentliche Frage (als Elektronik-Laie): weiß jemand ob ich (insbesondere bei der Entfernung der Beleuchtung) Can-Bus Fehler erhalte? Bzw. ob etwas grundsätzlich dagegen spricht Lautsprecher und Licht komplett zu entfernen? Irgendetwas worauf ich achten sollte?

Bisher habe ich hier im Forum immer nur vom Austausch dieser Teile gelesen, aber nicht vom kompletten Ausbau...

Fahrzeug ist ein 2012er NV200 Evalia, falls noch weitere Infos gebraucht werden, sagt einfach Bescheid.

Danke im Voraus und Grüße aus Berlin,
Sandra
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Hi Sandra,

Lautsprecher kannst du ohne weiteres weg lassen, bei der Beleuchtung kann maximal der Fehler kommen das die Lampe durchgebrannt ist, da soweit mir bekannt die Lampe selber keine Elektronik hat.
 
M

mctwist

Mitglied
Beiträge
45
Die Lampe kannst du auch entfernen.Die gibt es bei mir auch nicht mehr.Bei mir kommt keine Fehlermeldung.
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
253
Die eigentliche Frage (als Elektronik-Laie): weiß jemand ob ich (insbesondere bei der Entfernung der Beleuchtung) Can-Bus Fehler erhalte? Bzw. ob etwas grundsätzlich dagegen spricht Lautsprecher und Licht komplett zu entfernen?
Grüße aus Berlin,
Sandra

Hallo Sandra,
Alles kein Problem. Mein Innenausbau hat Monate gedauert, in denen ich OHNE hintere Lautsprecher und OHNE die hinteren Leuchteinheiten gefahren bin.
Davon gibt es keine Fehlermeldungen.

Gruß von Falkensee in die Innenstadt.
André
:bier:
BTW:
Wenn Du die beiden großen Seitenverkleidungen durch deinen Umbau nicht mehr brauchst und loswerden möchtest: ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Hätte ich welche als Ersatz, würde ich mich endlich trauen, mein eigenen für einen weiteren Umbauversuch zerschneiden. :roll:
 
S

scritch

Mitglied
Beiträge
35
BTW:
Wenn Du die beiden großen Seitenverkleidungen durch deinen Umbau nicht mehr brauchst und loswerden möchtest: ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Hätte ich welche als Ersatz, würde ich mich endlich trauen, mein eigenen für einen weiteren Umbauversuch zerschneiden. :roll:

Ich könnte die linke Verkleidung abgeben, denn da steht jetzt ein Schrank :D Das Teil ist nur auf Grund der Größe schwer zu verschicken. Woher kommst du?
 
S

sandra_says

Neues Mitglied
Beiträge
3
BTW:
Wenn Du die beiden großen Seitenverkleidungen durch deinen Umbau nicht mehr brauchst und loswerden möchtest: ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Hätte ich welche als Ersatz, würde ich mich endlich trauen, mein eigenen für einen weiteren Umbauversuch zerschneiden. :roll:

Hi Andre,

danke für die Info, das beruhigt mich :) ich habe aktuell die komplette Verkleidung und den Himmel im hinteren Bereich entfernt und werde sie wohl auch nicht mehr gebrauchen :D Gib mir noch einen Monat, bis die neue Verkleidung fertig ist, dann kannst du sie gerne nehmen :D
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
253
die linke Verkleidung abgeben, denn da steht jetzt ein Schrank :D Das Teil ist nur auf Grund der Größe schwer zu verschicken. Woher kommst du?
Ich bin in 14612 Falkensee ansässig, 10 Minuten vor den Toren Spandaus, meine Arbeitsstelle ist in Berlin-Prenzlauer Berg.
Ich fahre gerne überall nach Berlin, um das abzuholen.
Ich schreibe Dir eine "Persönliche Nachricht" , dann können wir Telefonnummern und Adressen tauschen und etwas passendes ausmachen.:bravo:
 
Thema: dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten)
Oben