Radio/Lautsprecher im Citan

Diskutiere Radio/Lautsprecher im Citan im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich habe in meinem Citan das Mercedes Navi-Radio. Leider stört mich eine Sache ungemein: Wenn ich von der SD-Karte in den Radiobetrieb...

1. #1 bigstrolch, 10.05.2020
    bigstrolch

bigstrolch Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe in meinem Citan das Mercedes Navi-Radio. Leider stört mich eine Sache ungemein: Wenn ich von der SD-Karte in den Radiobetrieb wechsle und dann wieder zurück auf die SD-Karte, dann vergisst das Gerät, bei welchem Titel ich vorher war. Ich muss dann mühsam wieder mich durchklicken (SD-Karte, Interpret, Album), was während des Fahrens sehr schwierig ist. Auch ist oft beim Wechsel von SD zu Radio dieser im FM-Modus, obwohl ich zuvor einen DAB-Sender hatte, so dass ich dann wieder das Band wechseln muss.
    Gibts da irgendwie Einstellmöglichkeiten, die ich vielleicht übersehen habe?

An dieser Stelle: Hat schon mal jemand im Citan einen anderen/besseren Radio eingebaut und kann sagen, ob die Verkabelung noch passt? Also nicht nur für die Lautsprecher, sondern auch für DAB-Antenne und dem werksmäßigen Micro für die Freisprechanlage?

Und hat jemand schonmal andere/bessere Lautsprecher montiert?
    Gruß
    Klaus

2. mst

mst Neues Mitglied

Hi Klaus - habe/hatte das gleiche Problem, wenn ich Titel von z.B. USB höre und dann auf FM/DAB schalte beginne ich bei USB wieder von vorne. Ist glaube ich nicht zu ändern, hatte am Anfang mit dem Navi-Radio das Problem dass sobald ein Datenträger drin war das Display während des Betriebs ständig die Anzeige Radio/Navi/USB und zurück wechselte obwohl die ganze Zeit Radio lief oder USB, das war egal - sehr nervig ! War dann 2x beim Mercedes Händler die haben angeblich eine neue Software auf das Radio gespielt da das Problem bekannt war (wurde mir auch per Tel. direkt vom OEM Hersteller Krämer-Automotive bestätigt) und nach dem zweiten mal war´s dann weg, jetzt bleibt das Display bei der Einstellung die gewählt wurde...
    Da das Gerät auch klanglich nicht die Welt ist habe ich jetzt ein ALPINE Radio reingebaut, erstaunlich was das Teil aus den Lautsprechern rausholt wenn man sich etwas mit den Einstellungen beschäftigt und rumprobiert...was deine Frage nach besseren/anderen LS eigentlich erübrigt, sicher gehts immer besser aber in diesem Fzg. meiner Meinung nach taugt es jetzt so. Musste lediglich einen Zwischenadapter (amazon) besorgen der von ISO auf die MB Stecker geht und einen (stromgespeisten) Antennenadpter auf den Fakra-Stecker im Fzg. noch reinhängen. Was ich jetzt nicht mehr habe ist DAB (das hat das ALPINE nicht) und auch kein Navi mehr - aber das mache ich wenn nötig per Handy und die Ansagen kommen über BT auf die Anlage...reicht mir so... Grüße markus

Thema:

Radio/Lautsprecher im Citan

Die Seite wird geladen...

Radio/Lautsprecher im Citan - Ähnliche Themen

1. AHK betrieb beim 112 Citan DCT

AHK betrieb beim 112 Citan DCT: Fahrzeuge mit Benzinmotor in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe 6G-DCT sind für den Anhängerbetrieb nicht zugelassen. Kann das einer...
  2. Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014

Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014: Hallo Liebes Hochdachkombi-Forum und natürlich auch eine liebes Hallo an alle Mitglieder. Erstmal zu mir :) Bin seid Letzter Woche ein Stolzer...
  3. Kabelfarben - vordere Lautsprecher

Kabelfarben - vordere Lautsprecher: Hallo in die Runde, mit zwei Fragen an die Elektrikbastler im Forum: 1) Welche Farben haben die Leitungen für die vorderen Lautsprecher? 2) Wo...
  4. Erfahrung Glashubdächer Citan Tourer Edition,

Erfahrung Glashubdächer Citan Tourer Edition,: Moin an alle. Wie ist eure Erfahrung mit den Glashubdächern im Citan Tourer Edition. Was meine Frau und ich festgestellt haben, ist die...
  5. Mercedes Citan 109 CDI zu verkaufen (Baujahr 2016)

Mercedes Citan 109 CDI zu verkaufen (Baujahr 2016): Wir verkaufen unseren Mercedes Citan in sehr gutem Zustand für 8500€ VB. Er wurde fast ausschließlich auf Langstrecken gefahren und hat knapp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden