Hallo Cubeva,
also vor lauter Maßangaben weiß ich jetzt nicht wieviel bei dir wirklich fehlt. ich geh mal von den 2cm aus:
- Du könntest die Befestigungslöcher der Sitzuntergestelle je Seite ca 5mm verbreitern (feilen), wären dann 10mm Gewinn.
Prüfe bitte zuerst ob die innenliegenden Schraubenköpfe danach noch Platz haben (nicht in den gekrümmten Bereich des Bleches kommen).
Die hinteren Befestigungslöcher sind unproblematisch, da sind die Löcher mit billigem Blech in Form von Beilagscheiben verstärkt, Kompensation durch fette Beilagscheiben unter den Schraubenköpfen.
Die vorderen 'Beilagscheiben' sind innen 2-3mm hochgezogen (fertigungstechnisch eigentlich tiefgezogen
), diesen verlorenen Kragen sollte man mit großen Beilagscheiben aus dem Baumarkt oben (also beim Schraubenkopf) ersetzen. Möchtest du die geringe Neigunsgänderung auch kompensieren mal unter dem Auto nachsehen wieviel Gewinde unten raussteht.
Eleganter: Die Beilagscheiben mit Schweisspunkten fixieren.
- Die Plastikverkleidung der handbremse könntest du abschrauben und das daruntersethende Blech mit dunkelgrauem Filz (Baumarkt oder besser Autotapezierer) verkleiden.
Eleganter: Handbremsmechanik abschrauben, Bremsseil aushängen, die Mechanik auf Holzplatte schrauben und zwar so dass die 3 Verschraubungen bombenfest (v.a. auch verdrehgesichert) halten, mit Flex 3 Trennschnitte setzen und 10mm ineinanderschieben und überlappend anschweissen (lassen).
10mm Versatz der Bremsseilführung wird sich ausgehen, zuviel könnte das Bremsseilunvorteilhaft stark gekrümmt werden, bzw könnte der Hebel lästig nahe an den Fahrersitz kommen (unnötiges zweifelndes Stirnrunzeln bei TÜV/Pickerl).
Viel Aufwand, aber mMn nach ein lohnender um die Box nicht als 'die Mauer' zwischen Ost und West aufzuziehen.
Ob du (oder Mitleser hier) die Eingriffe formaljuristisch aushältst mußt du selbst entscheiden, die Schwächung halte ich vertretbar wenn sie ausreichend kompensiert wird.
lg
»Horst