Kratzen im Motor

Diskutiere Kratzen im Motor im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Lieben, ich fahre seit 2 Monaten einen Berlingo Baujahr 97. Seit gestern hab ich bzw. der Berlingo :-) ein undefinierbares Kratzen im...
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich fahre seit 2 Monaten einen Berlingo Baujahr 97. Seit gestern hab ich bzw. der Berlingo :) ein undefinierbares Kratzen im Motorraum. Der Ursprung - nach meiner Laienanalyse - liegt an dem Teil über der Lichtmaschine, das auch über den Keilriemen angetrieben wird und mit dem Motor verbunden ist (ihr merkt, dass ich mich mit Motoren nicht gut auskenne).

Könnte bitte, bitte mir jemand helfen und mir sagen, was das sein könnte bzw. wie ich das beheben kann (ein teurer Werkstattbesuch wäre z.Z. mein Ruin. Bin Student und chronisch pleite)?

Im Voraus Danke ich euch erstmal sakrisch für eure Hilfe.

Viele Grüße

Michl
 
A

Anonymous

Guest
jaxon schrieb:
Hallo ihr Lieben,
wie ich das beheben kann (ein teurer Werkstattbesuch wäre z.Z. mein Ruin. Bin Student und chronisch pleite)?

Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich sagen, komm mal vorbei.
Leider werden persönliche Angaben im Profil immer sehr sparsam verteilt :roll:

Unter der Lichtmaschine sitzt der Klimakompressor.
Über der Lichmaschine befindet sich die Pumpe für die Lenkhilfe.
Fehlt da evtl etwas Flüssigkeit? Der Füllstand der Lenkung wird übrigens bei laufendem Motor gemessen. Das wäre dann aber ein eher jaulendes Geräusch.
Ein kratzendes Geräuch ist eher ein Lagerschaden. Das kann ich mir bei der Pumpe weniger vorstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Hey Danke für die Antwort! Ich werd gleich mal nachschauen!!!

Oh, auch danke für das Angebot. Aber ich wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart! Daher ist ein Treffen wohl nicht möglich!!!

Viele Grüße

Michl
 
Thema: Kratzen im Motor

Ähnliche Themen

Oben