Kratzen im Motor

Diskutiere Kratzen im Motor im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ihr Lieben, ich fahre seit 2 Monaten einen Berlingo Baujahr 97. Seit gestern hab ich bzw. der Berlingo :-) ein undefinierbares Kratzen im...

1. #1 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ihr Lieben,

ich fahre seit 2 Monaten einen Berlingo Baujahr 97. Seit gestern hab ich bzw. der Berlingo :) ein undefinierbares Kratzen im Motorraum. Der Ursprung - nach meiner Laienanalyse - liegt an dem Teil über der Lichtmaschine, das auch über den Keilriemen angetrieben wird und mit dem Motor verbunden ist (ihr merkt, dass ich mich mit Motoren nicht gut auskenne).

Könnte bitte, bitte mir jemand helfen und mir sagen, was das sein könnte bzw. wie ich das beheben kann (ein teurer Werkstattbesuch wäre z.Z. mein Ruin. Bin Student und chronisch pleite)?

Im Voraus Danke ich euch erstmal sakrisch für eure Hilfe.

Viele Grüße

Michl

2. #2 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich sagen, komm mal vorbei.
    Leider werden persönliche Angaben im Profil immer sehr sparsam verteilt :roll:

Unter der Lichtmaschine sitzt der Klimakompressor.
    Über der Lichmaschine befindet sich die Pumpe für die Lenkhilfe.
    Fehlt da evtl etwas Flüssigkeit? Der Füllstand der Lenkung wird übrigens bei laufendem Motor gemessen. Das wäre dann aber ein eher jaulendes Geräusch.
    Ein kratzendes Geräuch ist eher ein Lagerschaden. Das kann ich mir bei der Pumpe weniger vorstellen.

3. #3 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey Danke für die Antwort! Ich werd gleich mal nachschauen!!!

Oh, auch danke für das Angebot. Aber ich wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart! Daher ist ein Treffen wohl nicht möglich!!!

Viele Grüße

Michl

Thema:

Kratzen im Motor

Die Seite wird geladen...

Kratzen im Motor - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200 Evalia 2015 - Motorwarnmeldung P0420

Nissan NV200 Evalia 2015 - Motorwarnmeldung P0420: Ich wollte man fragen, ob Jemand schon mal die Motorwarnmeldungmit dem Fehlercode P0420 (Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)) bei seinem...
  2. Berlingo II First HDI75 2008 Sporadisch schlagartiger Motorausfall

Berlingo II First HDI75 2008 Sporadisch schlagartiger Motorausfall: Hallo zusammen, ich habe meinen Berlingo 2008 neu erstanden. Und er hat mich bis vor wenigen Tagen nie im Stich gelassen. Bis vor wenigen Tagen.....
  3. Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023

Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023: Servus zusammen, echte Anfängerfrage und es nervt mich, dass ich es nicht selbst finde... Ich suche nach dem Motoröl für meinen neuen Toyota...
  4. Kühler kocht über ohne daß Motor überhitzt

Kühler kocht über ohne daß Motor überhitzt: Moin Nachdem ich ja vor der Inspektion festgestellt hatte daß mein Kühlmittelstand sehr niedrig war fängt er jetzt an überzukochen - die rote...
  5. Zweitbatterie - Ersatz der Blei-Säure-Batterie im Motorraum

Zweitbatterie - Ersatz der Blei-Säure-Batterie im Motorraum: Hallöle, ich habe eine von zooom eingebaute Zweitbatterie im Motorraum. Es handelt sich dabei um eine 65 Ah Blei-Säure-Starterbatterie....