Kratzer in Frontscheibe

Diskutiere Kratzer in Frontscheibe im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Unsere Frontscheibe hat heute div. lange Kratzer von oben nach unten bekommen und wir wissen nicht woher.... :cry: Eventuell eine Katze oder...

  1. #1 Big-Friedrich, 22.05.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Unsere Frontscheibe hat heute div. lange Kratzer von oben nach unten bekommen und wir wissen nicht woher.... :cry:
    Eventuell eine Katze oder ähnliches.
    Das Dach und die Motorhaube scheinen aber sauber zu sein.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Kratzern ?
    Kann man die Wegpolieren lassen oder müssen wir die ganze Scheibe tauschen ? Eine Idee, was so etwas kostet ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Katzenkrallen....???

    Hallo Big F.

    die Katze müßte dann diamantene Krallen haben, oder ?
    Wir wohnen im ländlichen Bereich und haben an unseren Fzg. (Polo und Kangoo 1,2) des öfteren Tapsen. Nicht nur von Katzen, auch von Mardern.
    Da in unserem Kangoo ein Marder "wohnt" (wir haben häufig Knöchelchen und div. Federn im Motorraum BFS am Dom), haben wir in Dämmerungszeiten mal aufgepasst. Was soll ich Dir sagen: das Luder hat sich einen Spaß daraus gemacht, über Motorhaube und Frontscheibe aufs Dach zu steigen und dann auf dem A...llerwertesten die Scheibe wieder runter zu rutschen. Rutschspuren mit Krallenabdrücken noch am nächsten Morgen auf der Scheibe - aber keine Kratzer....
    Im übrigen gab es vom ADAC Anfang des Jahres (oder schon Ende des letzten ?) eine Untersuchung, Katzenkrallen und Lack betreffend. Fazit: eine Katze kann nicht wirklich Lackschäden verursachen, es sei denn, der Lack ist vorgeschädigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf (als schon längere Zeit mitlesender Gast)
     
  4. #3 Big-Friedrich, 24.05.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Am Donnerstag bekommen wir eine neue Scheibe. KOSTENLOS !!! :lol:

    Wir haben einen Autoglaser gefunden, der die 150 Euro Selbstbeteilung für uns übernimmt :mrgreen:
     
  5. #4 Anonymous, 25.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich kann da noch eine Erfahrung anfügen: Kratzer könnte man von einer Autoglas-Werkstatt wegmachen lassen, aber wenn die im Fahrersichtfeld sind, dann dürfen die das nicht tun. Und das tun sie dann auch nicht.

    Gruß Jürgen
     
  6. #5 Big-Friedrich, 26.05.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wir haben heute die neue Scheibe bekommen :lol:

    Rechnungsbetrag 450 Euro.
    Da der Autoglaser aber wirklich die komplette Selbstbeteiligung übernommen hat, brauchten wir keinen Cent zu bezahlen :mrgreen:

    Die Scheibe sieht aus wie Original.
    Tönung, schwarzer Rand u.s.w. alles wie bei der alten.
     
  7. #6 Anonymous, 20.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :shock:
     
  8. #7 Big-Friedrich, 20.11.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    :roll:
    Nein. Kein Betrug. Der Glaser hat die SB übernommen und wir haben den Schaden unserer Versicherung gemeldet. Die Rechnung, die er der Versicherung ausgestellt hat, war "normal". Wir haben verglichen.
    Also haben die Autoglaser eine so hohe Gewinnspanne, dass 150 Euro ohne Probleme drin sind. Opel wollte es nur 50 Euro erlassen....
     
  9. #8 Anonymous, 20.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habt Ihr denn den Schaden als Bruch oder als Kratzer gemeldet ?
    Bei Bruch oder Steinschlag zahlt die TK, bei Kratzern normalerweise nicht :confused:
     
  10. #9 Anonymous, 20.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Musstest du dieses Jahr schon so viel kratzen? Bei uns solls heut nach minus 9 Grad geben...

    Schau aber, das nacher wieder alles dicht ist, mit der neuen Scheibe - hab da mal so Sachen mit meinem alten B-Corsa erlebt...
     
  11. #10 Anonymous, 20.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen:
     
  12. #11 Big-Friedrich, 20.11.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wir hatten endlich mal Glück im Unglück. Denn zwischen den Kratzern war auch ein Steinschlagschaden. Ich weiß nicht, ob er schon vorher da war, auf jeden Fall hatten wir ein schönes Loch im Sichtfeld.
    Ist wohl auf einer längeren Autobahnfahrt passiert.
    Da war unser Glück! Denn nur wegen den Kratzern hätte die Versicherung nicht bezahlt, aber jetzt war es ja ein klarer Fall und wir haben eine neue Scheibe bekommen. :D

    Seit dem Vorfall sind wir sehr viele Strecken gefahren, wo wir garantiert auch Steine gegen die Scheibe bekommen haben. Jedoch ist bis jetzt nichts zu sehen. Also muß die Erstausrüsterqualität wirklich mies sein.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 20.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ;-)
     
  15. #13 Big-Friedrich, 20.11.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ist schon in Ordnung. Ich hätte ja eher von dem Steinschlag erzählen können, jedoch ging es mit in erster Linie halt darum, dass ein Tier dicke Kratzer in die Erstausrüsterscheibe gemacht hat und in Hamburg haben wir nur wenig Tiere, die nachts über die Autos laufen. Und ein Elefant war es wohl nicht.... :lol:
     
Thema:

Kratzer in Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. NV200 Lackstift / Kratzer ausbessern (PRECISION GREY M.)

    NV200 Lackstift / Kratzer ausbessern (PRECISION GREY M.): Eines morgens hatten wir leider einen (kleinen aber sichtbaren) Kratzer am Kotflügel. Kann mir jemand Tips zum Ausbessern geben. Wo bekomme ich...
  2. Zusatzbatterie + Solarpanel für die Frontscheibe NV200

    Zusatzbatterie + Solarpanel für die Frontscheibe NV200: Hallo zusammen, aktuell habe ich nur die Bordbatterie als Stromversorgung und das funktioniert auch wenn man ständig in Bewegung ist. Jetzt, im...
  3. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

    Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  4. Frontscheibe

    Frontscheibe: Würde gern mal wissen ob ihr Eure Frontscheibe auch so steinschlaganfällig findet? Ich meine damit keine riesengroßen richtig sichtbaren...
  5. Sonnenblende/spoiler für die Frontscheibe

    Sonnenblende/spoiler für die Frontscheibe: Hallo, sagt mal kennt einer von Euch einen Hersteller der so einen Spoiler oder so eine Sonnenblende wie auf dem Bild zu sehen ist anbietet?...