Kratzer in Frontscheibe

Diskutiere Kratzer in Frontscheibe im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Unsere Frontscheibe hat heute div. lange Kratzer von oben nach unten bekommen und wir wissen nicht woher.... :cry: Eventuell eine Katze oder...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Unsere Frontscheibe hat heute div. lange Kratzer von oben nach unten bekommen und wir wissen nicht woher.... :cry:
Eventuell eine Katze oder ähnliches.
Das Dach und die Motorhaube scheinen aber sauber zu sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Kratzern ?
Kann man die Wegpolieren lassen oder müssen wir die ganze Scheibe tauschen ? Eine Idee, was so etwas kostet ?
 
A

Anonymous

Guest
Katzenkrallen....???

Hallo Big F.

die Katze müßte dann diamantene Krallen haben, oder ?
Wir wohnen im ländlichen Bereich und haben an unseren Fzg. (Polo und Kangoo 1,2) des öfteren Tapsen. Nicht nur von Katzen, auch von Mardern.
Da in unserem Kangoo ein Marder "wohnt" (wir haben häufig Knöchelchen und div. Federn im Motorraum BFS am Dom), haben wir in Dämmerungszeiten mal aufgepasst. Was soll ich Dir sagen: das Luder hat sich einen Spaß daraus gemacht, über Motorhaube und Frontscheibe aufs Dach zu steigen und dann auf dem A...llerwertesten die Scheibe wieder runter zu rutschen. Rutschspuren mit Krallenabdrücken noch am nächsten Morgen auf der Scheibe - aber keine Kratzer....
Im übrigen gab es vom ADAC Anfang des Jahres (oder schon Ende des letzten ?) eine Untersuchung, Katzenkrallen und Lack betreffend. Fazit: eine Katze kann nicht wirklich Lackschäden verursachen, es sei denn, der Lack ist vorgeschädigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf (als schon längere Zeit mitlesender Gast)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Am Donnerstag bekommen wir eine neue Scheibe. KOSTENLOS !!! :lol:

Wir haben einen Autoglaser gefunden, der die 150 Euro Selbstbeteilung für uns übernimmt :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich kann da noch eine Erfahrung anfügen: Kratzer könnte man von einer Autoglas-Werkstatt wegmachen lassen, aber wenn die im Fahrersichtfeld sind, dann dürfen die das nicht tun. Und das tun sie dann auch nicht.

Gruß Jürgen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben heute die neue Scheibe bekommen :lol:

Rechnungsbetrag 450 Euro.
Da der Autoglaser aber wirklich die komplette Selbstbeteiligung übernommen hat, brauchten wir keinen Cent zu bezahlen :mrgreen:

Die Scheibe sieht aus wie Original.
Tönung, schwarzer Rand u.s.w. alles wie bei der alten.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:roll:
Nein. Kein Betrug. Der Glaser hat die SB übernommen und wir haben den Schaden unserer Versicherung gemeldet. Die Rechnung, die er der Versicherung ausgestellt hat, war "normal". Wir haben verglichen.
Also haben die Autoglaser eine so hohe Gewinnspanne, dass 150 Euro ohne Probleme drin sind. Opel wollte es nur 50 Euro erlassen....
 
A

Anonymous

Guest
habt Ihr denn den Schaden als Bruch oder als Kratzer gemeldet ?
Bei Bruch oder Steinschlag zahlt die TK, bei Kratzern normalerweise nicht :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Musstest du dieses Jahr schon so viel kratzen? Bei uns solls heut nach minus 9 Grad geben...

Schau aber, das nacher wieder alles dicht ist, mit der neuen Scheibe - hab da mal so Sachen mit meinem alten B-Corsa erlebt...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Berlingoheizer schrieb:
habt Ihr denn den Schaden als Bruch oder als Kratzer gemeldet ?
Bei Bruch oder Steinschlag zahlt die TK, bei Kratzern normalerweise nicht :confused:

Wir hatten endlich mal Glück im Unglück. Denn zwischen den Kratzern war auch ein Steinschlagschaden. Ich weiß nicht, ob er schon vorher da war, auf jeden Fall hatten wir ein schönes Loch im Sichtfeld.
Ist wohl auf einer längeren Autobahnfahrt passiert.
Da war unser Glück! Denn nur wegen den Kratzern hätte die Versicherung nicht bezahlt, aber jetzt war es ja ein klarer Fall und wir haben eine neue Scheibe bekommen. :D

Seit dem Vorfall sind wir sehr viele Strecken gefahren, wo wir garantiert auch Steine gegen die Scheibe bekommen haben. Jedoch ist bis jetzt nichts zu sehen. Also muß die Erstausrüsterqualität wirklich mies sein.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ist schon in Ordnung. Ich hätte ja eher von dem Steinschlag erzählen können, jedoch ging es mit in erster Linie halt darum, dass ein Tier dicke Kratzer in die Erstausrüsterscheibe gemacht hat und in Hamburg haben wir nur wenig Tiere, die nachts über die Autos laufen. Und ein Elefant war es wohl nicht.... :lol:
 
Thema: Kratzer in Frontscheibe

Ähnliche Themen

Oben