NV200 Lackstift / Kratzer ausbessern (PRECISION GREY M.)

Diskutiere NV200 Lackstift / Kratzer ausbessern (PRECISION GREY M.) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Eines morgens hatten wir leider einen (kleinen aber sichtbaren) Kratzer am Kotflügel. Kann mir jemand Tips zum Ausbessern geben. Wo bekomme ich...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Eines morgens hatten wir leider einen (kleinen aber sichtbaren) Kratzer am Kotflügel. Kann mir jemand Tips zum Ausbessern geben. Wo bekomme ich die Farbe / den Lackstift her, wie muss ich vorgehen, kennt jemand Anleitungen, hat es selbst erfolgreich gemacht?

Auf eBay gibts so kleine Farbdöschen mit Mini-Pinsel, wäre das geeignet?

Tausend Dank!
 
Dampi

Dampi

Mitglied
Beiträge
21
Hi!

Beim Nissanhändler für ca. 10€ in garantierter Originalfarbe inkl Klarlack.

Bei dünnen Kratzern am besten mit einem feinen Pinsel zart streichen, so dass die Rille gefüllt ist aber auch der Klarlack noch drüberpasst, etwas trocknen lassen und Klarlack drauf. Trocknen lassen. Wenn zuviel aufgetragen, mit feinstem Schmirgelpapier vorsichtig glatt schmirgeln und am Ende mit Lackpolitur glänzend polieren. Es gibt einige YouTube Videos, die das Prozedere veranschaulichen.

Viel Erfolg,
Dampi
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Danke für Deine superschnelle Antwort!
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Die Frage ist ja auch -was genau ist ein "kleiner" Kratzer (durch oder nicht?) und was ist der Anspruch an die Reparatur.
Die Jungs vom Smartrepair machen sowas ziemlich günstig.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Hast Du einen Link zu den "Jungs von Smart Repair" - das Netz spuckt dazu unzählige verschiedene Treffer aus. Laut dem Artikel ist der Begriff auch gar nicht geschützt und jeder kann das anbieten und die Qualität wäre dementsprechend sehr unterschiedlich:
http://www.autobild.de/artikel/smart-repair-1207696.html
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Hast Du einen Link zu den "Jungs von Smart Repair" - das Netz spuckt dazu unzählige verschiedene Treffer aus. Laut dem Artikel ist der Begriff auch gar nicht geschützt und jeder kann das anbieten und die Qualität wäre dementsprechend sehr unterschiedlich:
http://www.autobild.de/artikel/smart-repair-1207696.html

Moin

Wie Dampi schon sagte entweder mit nem Lackstift von Nissan. Da kann man gut mit arbeiten, aber je nachdem wie exponiert die Stelle ist kann man es bei bestimmten Lichteinfall dennoch sehen. Bei Smart Repair würde ich mir entweder nen Lackierer mit guter Reputation suchen oder einen Lackierer der sich auf Oldtimer spezialisiert hat. Glasurit hat da spezialisierte Betriebe - da heißt es dann Spot Repair https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png
 
Thema: NV200 Lackstift / Kratzer ausbessern (PRECISION GREY M.)

Ähnliche Themen

Oben