kraftstoffreserve lampe blinkt,

Diskutiere kraftstoffreserve lampe blinkt, im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe bei einem Doblo, bj. 2003 119 1,2 ltr 65 ps, unter großem Kraftaufwand (bin nur Hobbyschrauber) im Hof die Kupplung gewechselt...
R

Retep

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ich habe bei einem Doblo, bj. 2003 119 1,2 ltr 65 ps, unter großem Kraftaufwand (bin nur Hobbyschrauber) im Hof die Kupplung gewechselt, jetzt blinkt die Reserveanzeige, die Temperaturwarnanzeige und die Handbremswarnleuchte brennen dauernd, die EOBD-Lampe und alle anderen gehen nach ein paar Sekunden aus. Der Motor dreht, springt aber nicht an. Laut Handbuch von Fiat soll man mit blinkender Reservelampe zur Werkstatt. Weiß jemand etwas über die möglichen Ursachen. Der Doblo steht noch auf böcken, schon mal danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Retep

Neues Mitglied
Beiträge
2
Noch einmal eine genauere Beschreibung des Problems: und zwar Zündschlüssel rumdrehen, es gehen alle Anzeigen an, Benzinpumpe läuft, aber nach ein paar Sekunden schaltet sich alles ab. Bis auf die Instrumentenbeleuchtung, die Reserveanzeige fängt an zu blinken und die Temperaturwarnanzeige und das Handbremslicht leuchten. Der Anlasser dreht den Motor, aber er springt nicht an. Hatte den Fehlercode U1600, diesen konnte ich löschen, aber es ändert sich nichts an oben geschilderte Problematik. ich hoffe jemand weiß da etwas, vielen Dank schon mal.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
bei unserem marea hab ich beim kuluwechsel den nockenwellensensor zerstört.
der hat auch gedreht, sprang aber nicht an.
würde zuerst systematisch (!) alles (!) absuchen, auch evtl. vergessene massekabel etc.
auch mal batterie abklemmen, für 1 stunde.

U1600 ist wegfahrsperre, da weiß ich aber auch nicht weiter.

gruß, stefan
 
Thema: kraftstoffreserve lampe blinkt,
Oben