Klimaanlage keine Funktion / heiße Luft

Diskutiere Klimaanlage keine Funktion / heiße Luft im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, wir haben uns einen Mercedes Citan CDI BJ 16 gekauft, als Kastenwagen... gebraucht mit 66tkm vom Gebrauchtwagenhändler ... jetzt...

  1. #1 citan030, 05.06.2021
    citan030

    citan030 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns einen Mercedes Citan CDI BJ 16 gekauft, als Kastenwagen... gebraucht mit 66tkm vom Gebrauchtwagenhändler ... jetzt nach 3 Wochen treten leider die ersten Mängel auf:

    Besonders ärgerlich, die Klimaanlage (keine Automatik) gibt nur warme/heiße Luft ab,
    trotz aktivierter AC und maximaler Kälteeinstellung kommt nur laufwarme Luft aus dem Gebläse.
    Sobald man ein paar cm richtung warm dreht (noch immer im blauen Bereich), kommt sofort heiße Luft.

    Egal welche Einstellungen, es kommt immer nur heiße Luft.

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen?

    Weitere Mängel sind keine Funktion des Linken Lautsprechers sowie der rechten Spiegelverstellungautomatik.
    Ggf. hängt das auch zusammen...

    Eigentlich waren wir super zufrieden mit dem Auto... nur gerade könnte ich echt heulen :-(

    Danke für ein paar Tipps und genießt eurer Wochennende.

    LG
    Citan030
     
  2. #2 Reisebig, 05.06.2021
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    548
    Vom Händler als Privatperson gekauft ? Dann stell Ihm das Ding auf den Hof, überreiche Ihm die Mängeliste und las Ihn die Fehler beseitigen.
     
  3. #3 TGKangoo, 06.06.2021
    TGKangoo

    TGKangoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl das Kältemittel alle sein.
    Unter einem bestimmten Maß geht die Klima gar nicht erst an.
     
  4. #4 sergeant_kang, 06.06.2021
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Bei meinem Kangoo hatte ich dieses Phänomen im zweiten Garantiejahr. Auf einmal hatte die Klimaanlage keine Funktion mehr, ließ sich aber aktivieren und die LED leuchtete auch brav. Es gab auch keine Fehler im Speicher.
    Kurzer Besuch in der Werkstatt und keine 5 Minuten später lief alles ganz normal. Angeblich wurde ein Steuergerät zurückgesetzt. Seit dem und schon seit 12 Jahren absolut kein Problem mehr mit der Klimaanlage. Selbst die Kühlleistung ist immer noch ausreichend für den großen Innenraum.
     
  5. #5 citan030, 08.06.2021
    citan030

    citan030 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, ich denke auch, dass es wohl die Flüssigkeit sein wird - ich werde zum Klimaservice fahren und es prüfen lassen. Es ist eigentlich ein so tolles Auto :)
     
  6. Claus

    Claus Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Schaltet dein Klimakompressor überhaupt ein? Wenn Du nach dem Starten die Klimaanlage einschaltest, sollte nach ca 1 Sekunde ein deutlich hörbares "Klack" kommen, und ganz kurz eine Drehzahlschwankung im Leerlauf.
     
Thema:

Klimaanlage keine Funktion / heiße Luft

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klimaanlage keine Funktion
  1. guerillamahn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    577
    rapidicus
    20.07.2020
  2. skip
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.144
    skip
    17.08.2020
  3. Miranda
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    819
    Miranda
    23.12.2019
  4. Sven Krabbe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.502
    Jinn
    06.04.2019
  5. mischka
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.115
    Fritze
    08.01.2019