Klappbare Rücksitze bei Tourneo Connect und Courier

Diskutiere Klappbare Rücksitze bei Tourneo Connect und Courier im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute ! Habe mich hier mal angemeldet für Eure Info, bei welchen o.g. Typen sich die Rücksitze wie bei meinem Fusion einklappen lassen...
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Da hat uns Ford etwas angetan.Ich bin seit 2016 Besitzer eines Tourneo,s Connect. Aber ich muss auch immer erst nachdenken worin sich die veschiedenen Tourneos unterscheiden. Das geht mir im Tourneo Forum aber auch so. Eigentlich ist es einfach aber irgendwie doch nicht kundenfreundlich. Da schreibt jemand vom Ford TC . Tourneo Connect oderTourneo Custom ? Helmut hat es ja glaube ich mal einfach erklärt. Vielleicht lerne ich es doch noch.
 
E

Eiliger Bimbam

Neues Mitglied
Beiträge
10
...
Sollte es sich um die Fahrzeuggroesse Connect handeln, kannst Du interessehalber auch mal zu den sparsamen Transit-Ausstattungen schauen...
Die Transen haben wohl alle Hecktüren. Heckklappe ist mir lieber. Laderei mit Gabelstapler ist nicht geplant.
Zudem sind sie, soweit ich das bisher überblicke, spartanischer ausgestattet und eingerichtet. Gewerbemäßig halt. Muß auch nicht sein.
Kaufe meine Sachen für einen möglichst langfristigen Gebrauch. Nicht zuletzt, weil ich zu faul bin, mich um etwas neues zu kümmern.
Am Anfang ein paar € sparen und mich dann jahrelang rumärgern kommt mir nicht in den Sinn.-

Was ich noch nicht ganz checke ist der Tankstutzen. Bei einigen Courier ist er auf der Fahrerseite, bei anderen hingegen rechts.
Ist das abhängig von Baujahr, Typ, Modell oder wovon ?
Meine zwischenzeitliche Stöberei ergab auch, daß mitunter weder Tankdeckel noch Tankklappe abschließbar sein sollen.
Stimmt das ? Bei welchen ist das so ? Möchte ich nämlich auch nicht.

Ziemlich verwirrend heutzutage, so ein kleiner Ford.
Und das, wo Henry einst sagte, bei ihm könne der Kunde sein Auto in jeder Farbe bestellen, solange diese schwarz sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Bei meinem Tourneo Connect ist die Tankeinfüllöfnung rechts (Benziner 1,0 EcoBoost) Das kann aber bei den Dieselmodellen anders sein :?: Der Tankdeckel lässt sich auch nicht abschließen. Es gibt die äusere Klappe und dahinter ist noch eine federbelastete Klappe. Ich werde morgen mal prüfen ob sich etwas tut bei der Zentralverriegelung.

Gruß Holger
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
die veschiedenen Tourneos unterscheiden
Ja,
das ist ein bischen wie beim Volkswagen "Highline".
Den Highline gibt es als Golf, gibt es als Passat, und den Highline gibt es auch als Bus.
wer sich also einen Highline bestellen will, den fragt man zuerst nach der Karosserieform.
Weicht es aus und aendert in Standardline, dann stellt sich erneut die Fragen wieder nach der Karosserieform.
Gruss Helmut
 
E

Eiliger Bimbam

Neues Mitglied
Beiträge
10
Bei meinem Tourneo Connect ist die Tankeinfüllöfnung rechts (Benziner 1,0 EcoBoost)
Das kann aber bei den Dieselmodellen anders sein :?: Gruß Holger
Scheint lt. Fotos bei mobile.de so, daß die Courier, Benzin + Diesel, den Tankdeckel links haben und die Connect rechts.
Würde mich sehr wundern, wenn die Tanks nicht über ZV abschließbar wären. Das kann sogar mein 08/15-Fusion aus 06 !:confused:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich habe heute mal nachgeschaut. Der Tankdeckel ist definitiv nicht abschließbar. Es gibt eine äussere Klappe und dahinter ist noch ein Verschluss des "EASY FUEL" Systems.
Ich habe versucht den Verschluss mit dem Finger zu öffnen.Das gelang mir nicht. Beim Tanken mit der Zapfpistole geht das aber. Für die Betankung mit dem Ersatzkanister gibt es einen extra Stutzen der zur Bordausstattung gehört und dabei war. Wie das ganze funktioniert habe ich noch nicht begriffen.Aber es tut seinen Dienst.

20210208_112648.jpg 20210208_111505.jpg 20210208_111518.jpg 20210208_114012.jpg

Gruß Holger
 
E

Eiliger Bimbam

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ich habe heute mal nachgeschaut. Der Tankdeckel ist definitiv nicht abschließbar. Es gibt eine äussere Klappe und dahinter ist noch ein Verschluss des "EASY FUEL" Systems....
Und was ist mit dieser äußeren Klappe ? Wird die denn via Zentralverriegelung verschlossen ?
Daß der Tank nicht auf irgendeine Art abschliessbar ist kann ich einfach nicht glauben.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ob du es glaubst oder nicht .Es ist so. Auch die äussere Klappe wird mit der Zentralverriegelung nicht verschlossen. Siehe Bericht im Tourneo Forum.
 
Thema: Klappbare Rücksitze bei Tourneo Connect und Courier
Oben