Thicate schrieb:
... übernimmt der auch gleich die Kündigung für dich. Er gibt die Meldung ans Finanzamt ...
Hallo,
Du meinst die Meldung an die Zulassungsstelle, das Finanzamt hat damit nichts zu tun

.
Ich habe übrigens meine Autoversicherung (und auch alle anderen Versicherungen wie Hausrat, Privathaftpflicht, usw.) über einen Luftfahrtversicherungsmakler in einem großen deutschen Luftfahrtkonzern abgeschlossen, der so wie eine Familie von Seevögeln heißt - die informieren mich, wenn es irgendwo etwas günstigeres gibt, sind auch in Schadenfällen sehr aktiv und bieten mir nur die Versicherungen an, die ich tatsächlich brauche.
Ggf. muss ich denen nur "Ja, bitte wechseln" per Mail oder Telefon mitteilen, und der Rest geht dann automatisch.
Dieser Versicherungsmakler hat seinen Schwerpunkt in den Bereichen Luftfahrt-, Firmen- und Belegschaftsversicherung. Das Unternehmen ist führender Belegschaftsmakler für betriebliche Altersvorsorge und Personalversicherungen in Deutschland sowie größter Einkäufer von Luftfahrtversicherungen in Europa.
Da die Mitarbeiter dort Festgehalt und keine Provisionen bekommen, ist das ganze runde 10 % günstiger als der günstigste Onlineversicherer-Tarif..., und die Leute dort haben auch Zeit, um ein maßgeschneidertes Versicherungsprodukt für die zu versichernde Person zu suchen (auch wenn 3 Wochen intensive Recherche nötig sind!).
Allerdings hat dieser Versicherungsmakler 2 Nachteile:
1.) Nicht jeder kann sich über diese Leute betreuen lassen (die versichern in erster Linie den Luftfahrtkonzern, dessen Flugzeuge und deren Mitarbeiter wie techn. Personal, Stewardessen, Piloten und Familienangehörige)
2.) Kontakt per Brief, Mail oder Telefon, da Büros nur auf allen deutschen Flughäfen und nicht an jeder Straßenecke (Ist halt ein Luftfahrtkonzern).
Allerdings - wer einen Bekannten oder Verwandten hat, der bei diesem Luftfahrtkonzern beschäftigt ist, sollte diesen mal bitten, ein Angebot für sich einzuholen. 10 % Ersparnis sind schon eine Hausnummer, und von den anderen Vorteilen schreibe ich nun erstmal nichts...