Neue Typenklassen der KFZ-Versicherung

Diskutiere Neue Typenklassen der KFZ-Versicherung im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin, wie jedes Jahr im Herbst werden die Typklassen der KFZ-Versicherungen überarbeitet. Ob und in welcher Typklasse sich euer HDK ändert...
A

Anonymous

Guest
Moin,

wie jedes Jahr im Herbst werden die Typklassen der KFZ-Versicherungen überarbeitet.
Ob und in welcher Typklasse sich euer HDK ändert, könnt ihr hier nachsehen:

*Typklassenverzeichnis*

Aber Achtung: Die Kaskoklassen wurden überarbeitet und neu gruppiert, sodass eine niedrigere Typklasse nicht unbedingt eine niedrigere Prämie bedeutet. So ist mein Berli in der Teilkasko von 22 auf 16 gesunken, aber es gibt jetzt weniger Typklassen. Der Beitrag sinkt laut meiner Versicherungsinformation nicht. :-( Okay, er steigt aber auch nicht, wenigstens etwas Gutes.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
neue Einstufungen ab 10'2010 sind veröffentlicht:

Link

(Doblo 1 Stufe niedriger in VK)
 
Thema: Neue Typenklassen der KFZ-Versicherung
Oben