Neue Typenklassen der KFZ-Versicherung

Diskutiere Neue Typenklassen der KFZ-Versicherung im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Moin, wie jedes Jahr im Herbst werden die Typklassen der KFZ-Versicherungen überarbeitet. Ob und in welcher Typklasse sich euer HDK ändert,...

1. #1 Anonymous, 10.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

wie jedes Jahr im Herbst werden die Typklassen der KFZ-Versicherungen überarbeitet.
    Ob und in welcher Typklasse sich euer HDK ändert, könnt ihr hier nachsehen:

*Typklassenverzeichnis*

Aber Achtung: Die Kaskoklassen wurden überarbeitet und neu gruppiert, sodass eine niedrigere Typklasse nicht unbedingt eine niedrigere Prämie bedeutet. So ist mein Berli in der Teilkasko von 22 auf 16 gesunken, aber es gibt jetzt weniger Typklassen. Der Beitrag sinkt laut meiner Versicherungsinformation nicht. :-( Okay, er steigt aber auch nicht, wenigstens etwas Gutes.

2. #2 nextdoblo, 05.09.2010
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

neue Einstufungen ab 10'2010 sind veröffentlicht:

Link

(Doblo 1 Stufe niedriger in VK)

Thema:

Neue Typenklassen der KFZ-Versicherung

Die Seite wird geladen...

Neue Typenklassen der KFZ-Versicherung - Ähnliche Themen

1. VK billiger als TK beim neuen Auto?

VK billiger als TK beim neuen Auto?: Moin, ich bin ja seit 6.1.23 stolzer neuer Besitzer eines Toyota proace city Verso (130PS, 1,2L). Vorher hatte ich einen Berlingo 2. (120PS, 1,6L)...
  2. ein neuer Evalia

ein neuer Evalia: Hallo zusammen. ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin männlich, Ü 60 und hab mich nach langen Jahren mit dem Mazda 6 Sport Kombi nun für einen...
  3. Neuer Hochdachkombi nur welcher

Neuer Hochdachkombi nur welcher: Hallo mal wieder, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen HDK. Ich bin jetzt Jahre lang einen Kangoo mit 1.6l 16V gefahren. Schönes Auto...
  4. Elektro-Kangoo: wer weiß das Neueste?

Elektro-Kangoo: wer weiß das Neueste?: ich warte schon lange auf den schon lange angekündigten Elektro-Kangoo (neues Modell mit mehr Reichweite). Weiß jemand, wann er endlich kommt?...
  5. Stehe mit dem neuen Connect dumm in Spanien rum.

Stehe mit dem neuen Connect dumm in Spanien rum.: Hallo Zusammen Im Moment würde ich von dem Fahrzeug abraten. Wir stehen nun seit fast einer Woche auf dem Weg nach Portugal dumm in Spanien rum....