T
Timba
Mitglied
- Beiträge
- 24
Hallo!
Wir (Paar, 2 Hunde, derzeit noch keine Kinder) sind auf der Suche nach dem passenden HDK.
Die Entscheidung für einen HDK fiel aus verschiedenen Gründen: meist beide Hunde mit an Bord (großer Kofferraum!), Autoschläfer (viel Platz benötigt, da platzbedürftige Frau und großer Mann von 1,94 m), viel Geraffel da Paddler, kein Geld und Interesse für 2 Autos - sprich: das Auto muss alles können: Einkaufen, Autourlaub, Zelturlaub, Partybus...
Wir möchten einen Benziner. Preismaximum: 8.000 €
Da fiel uns schlichtweg nichts anderes ein als ein HDK. Andere Ideen?
Wir hätten jetzt einen Caddy Life 1.6 aus dem Jahr 2008 mit wenig Laufleistung (unter 100tkm), allerdings ohne ESP in Aussicht.
Für wie wichtig erachtet ihr ESP?
Leider verstehen wir beide (noch?) nicht so wirklich viel von Autos, würden den Wagen also vor Kauf (privater Verkäufer) einmal zur Dekra bringen in der Hoffnung größere Baustellen zu erkennen.
Sind euch größere Schwachstellen aus dem BJ 2008 bekannt?
Viele Grüße,
Timba
Wir (Paar, 2 Hunde, derzeit noch keine Kinder) sind auf der Suche nach dem passenden HDK.
Die Entscheidung für einen HDK fiel aus verschiedenen Gründen: meist beide Hunde mit an Bord (großer Kofferraum!), Autoschläfer (viel Platz benötigt, da platzbedürftige Frau und großer Mann von 1,94 m), viel Geraffel da Paddler, kein Geld und Interesse für 2 Autos - sprich: das Auto muss alles können: Einkaufen, Autourlaub, Zelturlaub, Partybus...
Wir möchten einen Benziner. Preismaximum: 8.000 €
Da fiel uns schlichtweg nichts anderes ein als ein HDK. Andere Ideen?
Wir hätten jetzt einen Caddy Life 1.6 aus dem Jahr 2008 mit wenig Laufleistung (unter 100tkm), allerdings ohne ESP in Aussicht.
Für wie wichtig erachtet ihr ESP?
Leider verstehen wir beide (noch?) nicht so wirklich viel von Autos, würden den Wagen also vor Kauf (privater Verkäufer) einmal zur Dekra bringen in der Hoffnung größere Baustellen zu erkennen.
Sind euch größere Schwachstellen aus dem BJ 2008 bekannt?
Viele Grüße,
Timba

der Opel Combo ab 2012 ist baugleich 


Ohne das irgendein Sitz hin- oder hergeschoben werden muss - auch keine Lehne
Genügt euch eine Höhe mit 1,35 Meter - oder solls angenehme 1,52 Meter sein? Ihr wollt euren Hund in die Dachgallerie legen - bei Fiat kein Problem
und nach dem 5. erfolglosem Versuch hab' ich mir ein Loch in den Fußraum geschlagen - jetzt kam das Wasser immer noch rein, konnte aber auch ablaufen
) die Marke gewechselt habe - was für ein Glück - andere Mütter haben auch kuschelige Töchter 
Herzlichen Dank an den unbekannten Ersteller