Kaufberatung Evalia 90PS 2014, 80k km

Diskutiere Kaufberatung Evalia 90PS 2014, 80k km im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Nachdem der jetzige Ford Focus (BJ99) kein Pickerl mehr bekommt, muss ein neues Auto her und idealerweise ein geräumigeres, um auch Räder...
D

DerVerschollene

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

Nachdem der jetzige Ford Focus (BJ99) kein Pickerl mehr bekommt, muss ein neues Auto her und idealerweise ein geräumigeres, um auch Räder und sonstige Sachen bei Bedarf problemlos transportieren zu können.

Ich bin auf diesen gebrauchen NV200 Evalia gestoßen.
Nachdem Links nicht erlaubt sind, anbei ein Screenshot.

Nachdem der Verkäufer mehr als 2h von mir entfernt ist, wollte ich euch zuerst um eure Meinung fragen, bevor ich den langen Weg auf mich nehme.

Was haltet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis?

Worauf muss ich achten?

Vielen Dank & liebe Grüße!
 

Anhänge

  • WEBPAGE_20170604_204021.jpg
    WEBPAGE_20170604_204021.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 29
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich weiß, dass NVs hoch im Kurs stehen, den finde ich zu teuer, zumal als Kombi, den 90Ps Accenta kriegste neu in D für 17' mit 5 Jahren Garantie.
Zulassung in A problemlos dank COC, mußt Dir nur eine Nettorechnung ausstellen lassen, bei Neufahrzeugen wird die MwSt. im Zielland gezahlt.
Was allerdings an NOVA fällig wird, weiß ich nicht.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Also ich finde in auch zu preisintesiv zu der Ausstattung und zu der Km Leistung.
Zumal bei dem gerade auch noch die Garantie abgelaufen ist.

Der Kombi ist absolut rustikal von innen.
Schau dir doch erstmal bei Nissan die Unterschiede der wenigen Ausstattung an und fange dann an zu suchen.

Als ich mir meinen suchte stellte ich erstaunlicher weiße fest das ich bessere Angebote von einem Händler bekomme als von Privatpersonen.
Da die Händler schon wissen wie schwer sie die neuen unter Volk bekommen sieht das bei den gebrauchten bei den Händler nicht viel besser aus, viele nehmen das Auto aber in Zahlung um den Kunden eben ein neues zu verkaufen.

Also in Deutschland hat sich die KFZ Dieselsteuer zu 1.2012 und glaube zu 1.2014 und eventuell nochmal geändert.
Am Motor hat sich die Jahre nichts geändert, nur der Fiskus verlangt immer mehr dafür.
Da ich jetzt nicht so genau schaute ob du in Deutschland oder Österreich suchst und man eventuell zwischen zwei die Auswahl hat sollte das man vielleicht im Hinterkopf haben.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also nur so zur Orientierung: Hab grad einen 2013er Evalia mit 50' km gekauft für 10500.-
 
T

thehahn

Mitglied
Beiträge
110
Hallo,

keine Ahnung ob das Auto so viel wert ist. Aber bei österreichischen Angeboten im Vergleich zum deutschen Import ist immer auch die Zahlung der NOVA (Normverbrauchsabgabe, berechnet am Normverbrauch), welche bei (auch gebrauchten) Erstzulassungen in Österreich einmalig fällig wird, mit einzurechnen. Ein nicht unerheblicher Betrag. Drum fallen österreichische Gebrauchtwagen immer teurer aus (da ist die NOVA ja schon entrichtet) und Ösis suchen sich bevorzugt Fahrzeuge im eigenen Land.

Gruß Norbert
 
D

DerVerschollene

Neues Mitglied
Beiträge
3
Liebe Alle,

Vielen Dank für eure raschen Rückmeldungen!

Jetzt bin ich wieder unsicher ;-)

Dachte eigentlich, dass es ein relativ gutes Angebot ist, jedenfalls für Österreich.
Eigentlich vom Budget her auch mehr als ich ausgeben wollte.
Habe aber beim Evalia auf einen verlässlichen Wagen gehofft, der erst nach vielen Jahren wieder abgelöst wird.

Schnickschnack benötige ich nicht unbedingt. Rückfahrsensoren würde ich ggf noch nachrüsten.

Einen Wagen in Deutschland kaufen ist mir zu umständlich bzw. kenne ich mich leider viel zu wenig aus.

Ein Freund einer Freundin hat sich den Evalia in der Tekna Ausstattung gekauft. Ich werde mir den Mal ansehen, bevor ich nach Oberösterreich fahre. Vielleicht passe ich ja mit meinen 2m überhaupt nicht rein;-)

Ankaufstest würde ich jedenfalls auch gerne machen, da ich kein Überraschungen will und mich selbst zu wenig auskenne.

Vielleicht lässt sich ja beim Preis auch noch was machen.

Vielen Dank & liebe Grüße
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Habe aber beim Evalia...
Wie kommst Du immer wieder auf Evalia?
Das Angebot ist kein Evalia.
.
Im ersten Post hattest Du noch keine Auskuenfte, verstaendlich wenn Du Evalia falsch vermutet hast. Im Angebot wird korrekt nirgends ein Evalia vorgegaukelt, voellig zu recht, sogar das Wort "Kombi" steht 2x korrekt im Angebot.
NV200 Kastenwagen Pro
NV200 Kastenwagen Comfort
NV200 Kastenwagen Premium
NV200 PKW Kombi Comfort
NV200 PKW Kombi Premium
NV200 PKW Evalia Acenta
NV200 PKW Evalia Tekna
.
Lies mal hier Seite 18
http://vogl.nissan-haendler.at/app/npc/_media/c3332836685c9bea4716c30a6a8d61ac.nissannv200at.pdf
Mehrausstattung NV200 Premium gegenüber Comfort : "Schiebetür Fahrerseite mit feststehendem Fenster"
Auch das steht richtig im Angebotstext, "linke Schiebetuer vorhanden."
.
Das Thema Innenlaenge
kannst Du tatsaechlich an jedem NV200 PKW testen, auch an einer Evalia-Austattung. Vergiss nicht, entweder geht beim NV200 die Beifahrersitz-Lehne nach vorn flach zu legen, oder der ganze Sitz kann eine Drehkonsole bekommen und komplett nach hinten gedreht werden. Kurz, Platz laest sich schaffen.
Sowohl fuer Kombi Comfort als auch fuer Kombi Premium steht im ziterten Prospekt Seite 21 : " Serie Rückenlehne des Beifahrersitzes umklappbar und als Ablage nutzbar" - sprich Bett draufbaubar bis Armaturenbrett
siehe woanders Beifahrersitz
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Über die 2 Meter mußte dir keine Gedanken machen, das passt schon.

Naja je weniger Kilometer auf der Uhr um so besser für dich.
Wann ist eigentlich der Zahnriemen dran?
Bei 100 T Km ?
Sollte man dabei nicht aus den Augen verlierendenn es ist auch ein netter Geldposten. Z-Riemen, Wasserpumpe, eventuell Umlenkrolle und Spannrolle. Das sollte dabei immer alles mitgemacht werden.
 
D

DerVerschollene

Neues Mitglied
Beiträge
3
@helmut_taunus
Sorry, die Unterschiede waren mir nicht so bewusst. Ich dachte, dass Evalia quasi alle Modelle umfasst.

Ich bin heute einen Evalia Tekna Probegefahren. Ich muss sagen, dass es bei der Beinfreiheit ziemlich knapp ist.
Von der Austattung gefällt er mir sehr gut.
Was mich kritisch macht ist die Beinfreiheit für Fahrer und die Rückbank und dass offenbar beim Kombi Premium die Fenster hinten nicht öffenbar sind.
Das war mir vorher nicht bekannt.

Bei dem Preis warte ich lieber noch und such noch ein wenig weiter bevor ich mich entscheide.
 
Thema: Kaufberatung Evalia 90PS 2014, 80k km

Ähnliche Themen

Oben