A
Anonymous
Guest
5 Wochen, 5000 km. Gesamteindruck überaus positiv. Das Auto ist richtig groß. Mit Kind und Kegel genauso kein Problem wie mit massig Baumaterial fürs Bauernhaus in Renovierung. Besonders Lob gilt dem Dachgepäckträger, denn der hält auch 12 große OSB-Platten aus (war ein etwas gewagter Test). Im Hängerbetrieb ebenfalls problemlos und gut zu rangieren. Allerdings stinkt die Kupplung schnell, wenn man einen Anhänger rückwärts eine Steigung hoch rangieren will. Ich hoffe, das wird kein Problem in Zukunft, denn bei uns ist's halt hügelig.
Das Temperament genügt für einen ehemaligen Volvo-850-Fahrer, obwohl der Kangoo auch mit 106 PS keine Rakete ist. Im Gasbetrieb geht dem Kangoo vollbeladen auch bei Autobahnsteigungen schon mal die Puste aus, und der 4. Gang will bemüht werden.
Obwohl ich mir mittlerweile einen Autofahrstil wie Opa angewöhnt habe (der Volvo hat zuletzt 8,2 l/100km verbraucht bei 144 PS), bekomme ich den Kangoo nicht unter 11,4 l im Gasbetrieb. Ich fahre jeden Tag rund 200 km, davon schön 1/3 Autobahn, 1/3 Landstraße und 1/3 Stadt. Und meistens leer, also ohne Hänger oder beladen. Auch finde ich das Drehzahlniveau auf der Autobahn bei 130 schon ziemlich hoch, was wohl der Grund für den ziemlich hohen Verbrauch ist. Ich probier es demnächst mit strammer aufgepumpten Reifen, vielleicht nützt das was???
Das Tanken selber macht dank LPG-Umbau einfach Spaß, aber das liest man hier ja öfter. Die 4 Cent Unterschied von meiner Dorf-Tankstelle zur Konkurrenz hier in Hannover schlagen da kaum zu Buche, ich gewöhne mir das Dauerschielen auf die Spritpreise schon langsam ab.
Die Verarbeitung und Wertigkeit des Kangoo hat nix mehr zu tun mit dem Blechdosencharme eines R4. Originelle Details sind typisch für Franzosen, aber hier habe ich das Gefühl, dass ich auch noch in 6 Jahren mit dem Kangoo glücklich bin und mich nix großartig nervt durch Klappern oder Wackeln.
Kurz gefasst: Motor reicht, aber etwas müde, Getriebe hervorragend zu schalten, Kupplung anscheinend etwas schwach belegt, Innenraum supergroß, Details klasse und scheinbar haltbar, LPG-Umbau der Hit. Fazit: Der ideale Pampers-Bomber und Handwerker-Freund.
Das Temperament genügt für einen ehemaligen Volvo-850-Fahrer, obwohl der Kangoo auch mit 106 PS keine Rakete ist. Im Gasbetrieb geht dem Kangoo vollbeladen auch bei Autobahnsteigungen schon mal die Puste aus, und der 4. Gang will bemüht werden.
Obwohl ich mir mittlerweile einen Autofahrstil wie Opa angewöhnt habe (der Volvo hat zuletzt 8,2 l/100km verbraucht bei 144 PS), bekomme ich den Kangoo nicht unter 11,4 l im Gasbetrieb. Ich fahre jeden Tag rund 200 km, davon schön 1/3 Autobahn, 1/3 Landstraße und 1/3 Stadt. Und meistens leer, also ohne Hänger oder beladen. Auch finde ich das Drehzahlniveau auf der Autobahn bei 130 schon ziemlich hoch, was wohl der Grund für den ziemlich hohen Verbrauch ist. Ich probier es demnächst mit strammer aufgepumpten Reifen, vielleicht nützt das was???
Das Tanken selber macht dank LPG-Umbau einfach Spaß, aber das liest man hier ja öfter. Die 4 Cent Unterschied von meiner Dorf-Tankstelle zur Konkurrenz hier in Hannover schlagen da kaum zu Buche, ich gewöhne mir das Dauerschielen auf die Spritpreise schon langsam ab.
Die Verarbeitung und Wertigkeit des Kangoo hat nix mehr zu tun mit dem Blechdosencharme eines R4. Originelle Details sind typisch für Franzosen, aber hier habe ich das Gefühl, dass ich auch noch in 6 Jahren mit dem Kangoo glücklich bin und mich nix großartig nervt durch Klappern oder Wackeln.
Kurz gefasst: Motor reicht, aber etwas müde, Getriebe hervorragend zu schalten, Kupplung anscheinend etwas schwach belegt, Innenraum supergroß, Details klasse und scheinbar haltbar, LPG-Umbau der Hit. Fazit: Der ideale Pampers-Bomber und Handwerker-Freund.