Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Diskutiere Innenlicht per Bordcomputer ausschalten im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
W

Wiewo

Neues Mitglied
Beiträge
8
Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer auszuschalten, habe ich unseren Fordhändler kontaktiert. Der hat
gleich einmal abgelehnt. Aber nachdem ich den Computerausdruck von Holger aus Münster vorgelegt habe, in dem die Möglichkeit, die Lichter computermäßig abzuschalten, haben die "Spezialisten" von Ford Jagersberger in Graz dann doch den Versuch gewagt, in das Ford IDS System einzugreifen. Und...simsalabim, es hat funktioniert. Alle Lichter weg, wenn man auf dem Campingplatz nachts die Tür öffnet - super!!!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen bei den Hochdachkombis.
Schoen fuer Dich, dass die Sache mit dem Licht moeglich war.
Wenn dies noch jemanden interessieren sollte, stellt er sich die Frage bisher ohne Antwort, um welches Auto gehts eigentlich? Das solltest Du hinzufuegen. Idealerweise mit Hilfe der Signatur.
Gruss Helmut
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Ich habe es jetzt letzte Woche beim 3. Händler probiert und es ging nicht. Ich vermute mal , daß es je nach Baujahr unterschiedliche Bordkomputer gibt. Meiner ist Baujahr
10/2015. Das Innenlicht konnte ich schon immer problemlos ausschalten. Freut mich aber daß es bei dir geklappt hat.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Nachtrag. Vielleicht kann der Admin das Thema zum ursprünglichen Thema zusammenfügen. Das wäre übersichtlicher.
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
103
@Wiewo
Um welches Fordmodell handelt es sich? Um den Tourneo Connect?
Diesen Simsalabim-Zauber würde ich auch gerne bei meinem FTGC anwenden.
Verbindlichsten Dank für deine Rückmeldung.

@HaBe
Bezieht sich der Simsalabim-Zauber nur auf die Innenbeleuchtung oder funktioniert das auch beim Standlicht (auch „Begrüßungslicht“ genannt), wenn eine Fahrzeugtür geöffnet wird?
Auch dir gilt mein verbindlichster Dank für eine Antwort hier im Forum.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Bei mir handelt es sich um einen Tourneo Connect Titanium 1,0 Ecoboost Bj 2015. Das Einschalten des Innenlichts kann ich bei meinem Model mt einem serienmäßigen Schalter der sich an der Decke über dem Fahrersitz befindet dauerhaft ausschalten.Das ist nicht das Problem bei mir. Das Standlicht kann ich nicht ausschalten und nach 3 Versuchen in verschiedenen Werkstätten scheint das auch nicht zu gehen.Auf dem Campingplatz ziehe ich die Stecker der vorderen Scheinwerfer.Das geht sehr einfach.
Hinten wird einfach die Lichtleiste abgeklebt.:krank:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Hallo
Die Stecker befinden sich jeweils rechts und links direkt an den runden Zugangsabdeckungen der Scheinwerfer.
Es sind Mehrfachstecker die mit einem Klipp (Pfeil) gesichert sind. Bischen rumprobieren dann lösen sie sich. Vor der Fahrt wieder einstecken,
sonst gehen einige Funktionen nicht. Ich glaube es waren dann die Blinker. 20220722_181815.jpg 20220722_181752.jpg
 
Thema: Innenlicht per Bordcomputer ausschalten
Oben