Ich will ein gescheites Radio

Diskutiere Ich will ein gescheites Radio im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV200-Freunde. So, mit dem Connect im Auto reichts mir jetzt, keine Lust mehr auf ständigen Google-Maps Abgleich am Handy, neues...
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
So.
Zeit euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen...

Zuerst habe ich Rückmeldungen von 2 Amazon-Anbietern bekommen:

1. JOYFORWA 7 Zoll Android Autoradio 4G + 64G 8-Core Universal 2 Din Android GPS Navigation Touch Screen Car Radio Unterstützt Lenkrad Bedienung Bluetooth 5.1 + Autolink/ WiFi /4G/SWC /FM /USB/ DSP https://amzn.eu/d/1alPR3c
Hier wird mir ein Kabel angeboten das für alle Modelle sowohl die Lenkradfernbedienung als auch die serienmäßige Rückfahrkamera zum Laufen bringt.

2. Charmstep Android 11 Autoradio Für Nissan NV200 2011-2018 Multimedia Video Player Mit GPS Navigation System IPS Touchscreen Bluetooth WiFi SWC Carplay Bluetooth DSP Lenkradkontrolle https://amzn.eu/d/j23lMVI
Hier ist die Antwort negativ. Der Verkäufer kann kein Adapter-Kabel liefern.
Da ich aber diese Gerät bevorzugen würde, wegen der Größe des Displays, habe ich eine Reihe von Car-Hifi-Einbauern angeschrieben. Mit Fotos vom Ist-Zustand und dem gewünschten Radio.
Einer hat mir 2 Adapter, damit, so sichert er zu, wird es laufen.

Ich denke das ich dass dann die Tage bestellen werde und bin gespannt obs klappt.
Das Gerät kann ich ja bei Amazon binnen 30 Tage retour schicken.

Ich hoffe das dann alles funktioniert und ich noch anderen NV200-Fahrern helfen konnte.

Werde das Ergebnis dann posten
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Ahhh
Das Wunschradio geht nicht.
Meine Frau hat gerade gesagt das die neue Blende nicht mit unseren Drehreglern übereinstimmt:doof:

Dann wird es wohl das 7 Zoll Gerät von joyforwa, weil das mit 11,6 zoll is zu krass....
Schade:heul:
Die andere Variante wären so 9 Zoll gewesen
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Hat jemand seinen 2Din- Schacht auf einen 1Din-Schacht reduziert?
Und weiß noch wo die Reduzierung her war??
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Okay.
Das heißt das bräuchte ich auch wenn ich ein 2Din-Gerät einbauen würde oder?
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Am besten wäre ich könnte das 1Din-Gerät mittig in den 2Din-Schacht bauen....
Da hab ich jetzt nix konkretes gefunden.
Werd ich mir selber was einfallen lassen.
Irgendwie einen 1Din-Einbaurahmen mittig fixieren...
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Das hätte auch den Charme das Radio ein wenig schräg einzuschieben damit es sich besser in die Verkleidung einfügt....
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Hallo.

So. Heute habe ich das Connect rausgeschmissen.

Gekauft habe ich es bei JOYFORWA, es ist ein JOYING-Gerät.

Mitbestellt hatte ich ein für den NV200 passendes Adapterkabel. Das erste hat gar nicht funktioniert. Da war der Frust groß. Die Pins an den Steckern stimmten schon gar nicht überein, daß Teil hat nicht mal Strom bekommen...:doof:
Habe den Verkäufer dann gleich kontaktiert. Er meinte es wären 2 Kabelsätze in Frage gekommen, dann hab ich wohl das falsche... Das andere machte sich also aus China auf den Weg.
Heute kam es und siehe da. Alles funktioniert.
Lenkradtasten, Rückfahrkamera, alle 4 Boxen, die lassen sich sogar alle einzeln regeln.
Die beiden 4-G-antennen für
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Hallo.
Es ist viel Zeit vergangen...
Heute war es soweit, ade Connect, hallo Android-Gerät.

Nachdem das erste Kabel dass mir geschickt wurde gar nicht funktioniert hat.
Die Pins an den Steckern haben schon gar nicht übereingestimmt, das Teil
hatte nicht einmal Strom :doof: Da war der Frust gleich mal groß.
Gleich den Händler kontaktiert. Der Kontakt war immer top, hatte eigentlich auch ganz
viele Fotos geschickt um das richtige Kabel zu kriegen. Es gäbe wohl 2 Kabelbäume die in
Frage gekommen wären sagte er, tja, ich hab den falschen... Der andere kam nach 8 Tagen aus China.

Und was soll ich sagen. Top! Angestöpselt, alles funktionert.:bravo:
Serienmäßige Rückfahrkamera wird angezeigt
Lenkradtasten musste ich in den Einstellungen anlernen, kein Problem.
Der 4G-Empfng ist top. Habe die Kabel durch den Lüftungsschlitz an der Windschutzscheibe gepopelt
und die Antennen in den Schaumgummi an der Scheibe gesteckt. 4 Striche. Perfekt.
So kann ich mit der Zweitkarte aus dem Handyvertrag online gehen.
YouTube, GoogleMaps, Spotify, alles funktioniert einwandfrei. Mit dem PlayStore gibts quasi keine Grenzen.
Die GPS-Antenne hab ich einfach angesteckt und hinterm Gerät hängen lassen.
Hatte mich ziemlich genau geortet in GoogleMaps, so auf 4-5 m, passt also.
Das Mikro zum telefonieren habe ich auch über eine Lüftung geführt. Telefonieren klappt gut.
Alle 4 Lautsprecher gehen, lassen sich alle einzeln regeln, cool 8)
Einzig das Plastik von der Verkleidung musste ich etwas zurechtsägen.
Die Halterungen vom alten Connect haben aufs neue Teil gepasst.

Jetzt hab ich das Connect abzugeben.
Konnte es fast nicht glauben als ich die Preie in der Bucht gesehen hab....
Wenn ich das dafür losbekomme dann mach ich noch Gewinn :totlach:
Wenn hier jemand Interesse hat dann schreibt mich gerne an.

Freu mich schon auf die nächsten Ausfahrten :tanzen:

Schöne Grüße
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Sodale

Mal ein kurzes Update.

Erster Ausflug.
Google Maps meldet "kein GPS-Signal"
Okay, also die GPS-Antenne auch rauf unter die Windschutzscheibe.
Zweiter Ausflug.
TipiTopi, keinProblem beim routen mehr.
Dritter Ausflug.
"Kein GPS-Signal"
In den Einstellungen unter GPS geschaut,
Tot, kein Signal, auch auf dem Parkplatz.
Hm, hat sich evtl das Kabel abgezwickt?
Ich habe jetzt einen Adapter bestellt um die Serienmäßige Antenne anzuschließen. Beim Connect hatte ich nie Empfangsschwierigkeiten.
Bin gespannt. Update kommt.

Ansonsten alles top. Nach wie vor.
 
Thema: Ich will ein gescheites Radio
Oben