Ich will ein gescheites Radio

Diskutiere Ich will ein gescheites Radio im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV200-Freunde. So, mit dem Connect im Auto reichts mir jetzt, keine Lust mehr auf ständigen Google-Maps Abgleich am Handy, neues...
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Hallo NV200-Freunde.

So, mit dem Connect im Auto reichts mir jetzt, keine Lust mehr auf ständigen Google-Maps Abgleich am Handy, neues Kartenmaterial kaufen usw...

Jetzt hab ich mich durch alle 100 Seiten im Forum geklickt, schlauer bin ich aber nicht wirklich geworden.

Hätte also gerne
● Google-Maps drauf
● nen Einschub für ne Sim
● android
● es soll die vorhandene Rückfahrkamera anzeigen

Wenn die Tasten am Lenkrad nicht gehen ist das nicht schlimm... nutz ich eigentlich eh selten...

Jetzt gibt's z.B in Amazonien einige Modelle die mir mit Fahrzeug-Filter NV200 ausgespuckt werden.
Leider alle ohne Kundenrezesionen.

Hat denn niemand sowas verbaut?
Oder eine vergleichbare Lösung realisiert??

Liebe Grüße
Thomas
 
Nv200_2010

Nv200_2010

Neues Mitglied
Beiträge
11
Servus,
Ich habe bei mir folgendes Gerät verbaut.
vorher Amazon Link einfügen kann noch keine Links posten!
/gp/product/B09924N7V5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Passt perfekt in die Öffnung, und funktioniert sehr gut, alle Android Navis und apps verwendbar, sogar root ist kein Problem.....Dab+ mittels zusatz möglich.
LG Mandi
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Hi Mandi.

Danke für deine Antwort
Das Teil ist grad nicht verfügbar, aber dann weiß ich nach was ich schauen muss...
War da dann kabeltechnisch alles dabei zum anschließen??
Kann ich eine sim-Karte einlegen?
Passt das dann so rein oder brauch ich noch eine blende? Gibt ein paar Angebote mit neuer Blende dabei...
Funktioniert die serienmäßige Rückfahrkamera??

Fragen über Fragen, ich weiß

LG Thomas
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
USB Modem Stick,4G LTE USB Network Adapter Wireless WiFi Hotspot Router Modem Stick(WiFi Include) https://amzn.eu/d/iEKjzaG

Meinst du mit sowas kriege ich das online??
Einfach an einem der usb-Anschlüsse anstecken oder?
 
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Beiträge
38
Der Stick funktioniert bei mir mit 2. Sim Karte an einem billigen no name China Radio. Eine Radio Marke kann ich dir nicht empfehlen, hatte zwar schon div. verschiedene in meinen Fahrzeugen aber jedes ältere Smartphone ist da schneller. Maps funktioniert dauert aber mind. 6 km bis es vollständig hochgelaufen ist.:( Ich hatte damals noch ein passendes Adapterkabel mit bestellt. Leider kann ich den Bestellvorgang nicht mehr nachvollziehen und kann daher keine Bestellnummern liefern. Rückfahrkamera und Lenkradbedienung habe ich nicht. Achte bei einer Bestellung darauf das ein GPS Modul mit geliefert wird.
Gruß Kalle
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
8-Kern 7 Zoll Android 11 Doppel Din Universal Navi-Gerät Autoradio für Nissan Unterstützt GPS-Navi Carplay Android Auto DSP Bluetooth A2DP DVB-T/T2 WiFi 4G DAB+ 4GB RAM+64GB ROM https://amzn.eu/d/cZJ4cgA

Das find ich nicht schlecht.
Kabel für nissan 15 Euro extra.
Wlan für handy-Hotspot oder optional mit dongle...

Kennt das jemand genauer??
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Es gibt noch einen weiteren Kandidaten

JOYFORWA 7 Zoll Android Autoradio 4G + 64G 8-Core Universal Double Din Android GPS Navigation Touch Screen Car Radio Unterstützt Lenkrad Bedienung Bluetooth 5.1 + Autolink/ WiFi /4G/SWC /FM /USB/ DSP
https://amzn.eu/d/cmbFkUh

Kennt den jemand?
Schreibe gerade mit dem Verkäufer bezüglich Adapter usw.
Jetzt will er Fotos vom aktuellen Radio und den Steckern. Wie komm ich denn da rein.
Mal schauen
 
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Beiträge
38
Gnubbel von Heizungverstellung abnehmen, 4 Gang einlegen und kräftig am Schaltsack die Abdeckung hochziehen, dann 2 Kreuzschlitzschrauben lösen und die obere Abdeckung vorsichtig abziehen, ist oben nur geklippst. der Rest ergibt sich dann.
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Danke dir.
Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren und denen die Bilder schicken.
Mal schauen was dann zurück kommt...
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Jetzt bin ich gerade auf eines gestoßen.
Kennt das jemand von euch?
Habe jetzt noch den Verkäufer angeschrieben ob mit beschriebenem Kabel dann auch die serienmäßige Rückfahrkamera funktioniert.

Charmstep Android 11 Autoradio Für Nissan NV200 2011-2018 Multimedia Video Player Mit GPS Navigation System IPS Touchscreen Bluetooth WiFi SWC Carplay Bluetooth DSP Lenkradkontrolle https://amzn.eu/d/0fxeeQX
 
Nv200_2010

Nv200_2010

Neues Mitglied
Beiträge
11
Die Rückfahrkamera wird so natürlich nicht funktionieren da diese an der Tachoeinheit angeschlossen ist, wenn du das änderst wirds klappen leicht wird der Umbau sicher nicht.......besonders wenn du dich nicht gut auskennst, funktionieren tuts habs bei meinem T4 gemacht.
Zum Radio je "stärker" desto besser die 1GB und 2GB Radios sind zu schwach 4/64GB Teile sind schon gut, bei mir dauert es nicht lang bis zb. Tomtom geladen ist max. 30sek..
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Hallo Nv200_2010.

Warum an der Tachoeinheit?
Jetzt kriegt das verbaute Connect das Bild doch auch geliefert. Also sollte ich es dem neuen Radio mittels passendem Stecker doch auch geben können.

Mit der Leistung war mir das schon klar. Unter 4GB wollt ich keines nehmen.
TomTom brauch ich nicht. Will einfach nur mit Google Maps arbeiten, das ist find ich sehr zuverlässig. Aktuell läuft zum Connect immer das Handy mit Google nebenzu mit. Die Stauumfahrungen beim Connect sind meist sinnfrei. Das prüfen wir mit googleMaps gegen. Deswegen jetzt der Wunsch nach einem Android-Gerät.
Die zusätzliche Option mit Spotify und Kollegen ist auch toll.

Wenn das mit der verbauten Kamera nicht hinhaut dann hab ich warscheinlich keine mehr oder kein Android-Radio.
Eine neue einbauen? Weiß nicht ob ich mir das zutraue ehrlich gesagt.
 
Nv200_2010

Nv200_2010

Neues Mitglied
Beiträge
11
Habe ich doch gesagt, baue die Tachoeinheit aus und schließe die Kamera ans Radio an, ein Signal von der Schaltung noch dran und es klappt.....kannst berichten wie es gaklappt hat und wie hoch der Aufwand ist :)
 
Nv200_2010

Nv200_2010

Neues Mitglied
Beiträge
11
schlecht sind die Teile nicht zumindest Welten zum Originalen.......hätte selbst gern die Kamera übers Radio aber über den Nissan sind keine Infos zu bekommen, bibt ja verschiedene Kameras, mit Strom ohne mit+ oder- Leitung......die Originale würde ich natürlich gerne weiter verwenden.....
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Ich muss jetzt auf alle Fälle die Verkleidung abmontieren um die Fotos der Kabel und der Rückseite des Gerätes zu machen.
Dann schick ich die mal den beiden angefragten Verkäufern.
Kann ich auch gleich schauen ob das Kabel das ich in einem anderen thread gefunden hatte eventuell was für mich wäre....

Dann mal schauen was die zurück schreiben.

Ansonsten könnt ich auch eine scheibenhalterung für ein kleines Tablet reinhängen und das Teil via Aux an das bestehende Radio anschließen ....
Das wär die schmutzige lösung:flop:
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
Hallo KalleMue

Danke dir. Super. Mal ein Schaltplan. Top
Ist zwar nicht das Radio das aktuell bei mir drin ist. Aber dann Vergleich ich mal mit den Bildern.
 
S

Smokey80

Mitglied
Beiträge
51
so...
auseinandergenommen hab ichs jetzt mal...

wens interessiert, die Fotos gehen jetzt mal an die Verkäufer raus
 

Anhänge

  • Radio NV200.pdf
    675,1 KB · Aufrufe: 35
Thema: Ich will ein gescheites Radio
Oben