Benötige Hilfe für Rätsel

Diskutiere Benötige Hilfe für Rätsel im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, in einem anderen Forum gibt es gerade ein Gewinnspiel. Orte anhand von Bildern aus Google Earth erkennen. Ich habe hier ein Bild, bei dem...
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Hallo,

in einem anderen Forum gibt es gerade ein Gewinnspiel. Orte anhand von Bildern aus Google Earth erkennen.

Ich habe hier ein Bild, bei dem ich absolut verzweifle:
http://urpes.lima-city.de/sonstiges/1.jpg

Hat jemand von Euch eine Idee, was bzw. wo das sein könnte? Ich denke auf Grund der Straßenmarkierungen an Amerika. Aber das ist nicht viel und meine Google-Suchen helfen auch nicht weiter. Ist der Turm in der Bildmitte wichtig?

Leider ist nur Zeit bis etwa 20:00 Uhr heute abend.

Schöne Adventszeit noch

Peter
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Hat sich erledigt, Lösung ist nun bekannt, möchte ich aber jetzt nicht öffentlich machen.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
So, der Tag vom Rätsel ist vorbei, hier mal ein Lösungstipp:
Schaut Euch mal den geschwungenen roten Weg in der Mitte bzw. die Form an. Das dann in weiß als Logo eines großen Getränkeherstellers.

Hier die Lösung:
The World of Coca Cola in Atlanta
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
heute beim tomm tomm gewinnspiel
-18.573362,146.331482
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Stimmt. Das habe ich auch schon. Sag bloß, Du machst auch mit?

Aber warum auch nicht. :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
nö,
bin voellig verwirrt bei der Kugel, Schlechtschreibung kaputt, geh-nua, mont real oder sieh-attle scheinen es kaum zu sein.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Wenn Du den Text unterhalb des Bildes nicht lesen kannst, dann markiere ihn. :)
 
P

Phoebe779

Neues Mitglied
Beiträge
9
Von oben sieht die Welt ganz anders aus. Ist wie im wahren Leben: Verändere die Perspektive und das Problem lenkt sich in eine ganz andere Richtung.
Manche Autos sehen von oben auch seltsam aus und von vorn sind sie ein Hingucker.
 
Thema: Benötige Hilfe für Rätsel
Oben