Benötige Hilfe bei VBA / UserForm

Diskutiere Benötige Hilfe bei VBA / UserForm im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Hallo liebe Gemeinde, mich quält ein Problem !! Ich habe auf einer Excel Tabelle eine Eingabemaske (UserForm) gebastelt, um meinen...

1. #1 Anonymous, 24.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Gemeinde,

mich quält ein Problem !!

Ich habe auf einer Excel Tabelle eine Eingabemaske (UserForm) gebastelt, um meinen Kolleginnen und Kollegen die Eingabe von Visitenzeiten zu erleichtern, die funktioniert auch soweit, nur zwei Probleme bleiben:

Die User Form hat u.a. eine Textbox für Beginnzeit und eine Textbox für Endzeit. Bis jetzt kann man dort alles eingeben. Mein Ziel ist, die Doppelpunkte zwischen den Zeiten (also hh:mm) vorzugeben, so dass nur noch die Zahlen eingetippt werden müssen / können.

Das zweite Problem: Wie kann ich die Punkte bei dem Datumsfeld vorgeben, so dass nach Eingabe der Zahlen tt.mm.jjjj erscheint ??

Hat da jemand eine Idee ?? Aber bitte für Anfänger geeignet, kann erst seit 2 Wochen etwas mit UserForms anfangen!!

Vielen Dank an Euch und noch ein friedvolles Weihnachtsfest und macht Euch nicht zu viel Stress!!

Thema:

Benötige Hilfe bei VBA / UserForm

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei VBA / UserForm - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  2. Dacia Logan MCV 1 - Maße und Hilfe

Dacia Logan MCV 1 - Maße und Hilfe: Moinsen zusammen, hat jemand die Bodenplatten-Maße vom Logan MCV 1, die er uns zur Verfügung stellen würde? In irgendeinem Beitrag hat mal...
  3. Hilfe angeblich ich die Lichtmaschine defekt!

Hilfe angeblich ich die Lichtmaschine defekt!: Hallo zusammen, nachdem die Batterie-Anzeige gleichzeitig mit dem Symbol für Bremse geleuchtet hatte bin ich gleich zur freien Werkstatt gefahren....
  4. Hilfe, wir brauchen etwas Neues

Hilfe, wir brauchen etwas Neues: Hallo, wie ich schon in meiner heutigen kurzen Vorstellung schrieb, muss uns unser geliebter Berlingo mit einem Auto-Himmelbett wohl leider...
  5. Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht

Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Berlingo Kastenwagen BJ 2016. Das meiste ist auch soweit zu meiner Zufriedenheit....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden