Hochregale im Heck Befestigung?

Diskutiere Hochregale im Heck Befestigung? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich habe im Moment das Problem bei meiner Box, das ich diese a: eh nie rausnehme, b: darunter immer rappelvoll ist. a: führt dazu...
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Hallo Leute,
ich habe im Moment das Problem bei meiner Box, das ich diese a: eh nie rausnehme, b: darunter immer rappelvoll ist.
a: führt dazu, das ich das ganze mit einer feste Bodenplatte versehen werde. was vermutlich eine bessere Befetigung mit Zugbändern und Bodenplatte sein wird als ohne.
b: führt dazu, das ich Platz schaffen will und das währe mit Hochregalen im Heck. Aber wie kann ich diese relativ crashsicher konstruieren kann? Vorallem die Besfestigung.

Beste Grüße
Peer Hanken
 
T

tofino73

Guest
Hallo Peer.

Vermutlich kommst Du nicht drum herum, den Himmel runter zu nehmen auf die dort zahlreich vorhandenen Gewinde/Bleche Verankerungen zu montieren. Es gibt hier im Forum Bilder vom demontierten Himmel, vielleicht hat jemand den Link zur Hand?

Gruss aus Zürich
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.967
In meinem Projekt (siehe Fußzeile) findest viele Bilder über den herausgenommenen Dachhimmel und einige mögliche Befestigungspunkte. Z.b. Ist hinten links (das ist wenigsten bei einem 5 Sitze so) oben im Dach ein Halte Blech, ich habe mir da schonmal vorsorglich eine Gewindeniete eingesetzt, habe darüber glaube auch mal geschrieben.
Wie gesagt, musst dich dort mal durchklicken.
Na dann weiterhin viel Erfolg :D
 
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Danke für den Hinweiß Christian. Ich werde mir mal die Bilder demnächst vorknöpfen.
 
P

Philipps

Mitglied
Beiträge
99
Es gibt einige Befestigungspunkte, google mal nach dem pdf von Nissan "Nv200 Body builder's guide". Dort steht das was du suchst unter "add on equipment, shelving and bulkhead installation". Ist aber für die US Version des Nv200 glaube ich.

Ich habe auch schon gegrübelt wie ich Hängeregale oder eine Ablage im Auto befestigen könnte. Ich werde wahrscheinlich Airlineschienen mit Sikaflex 252 verkleben. Idee ist es 2 Querstangen aus Stahl oder Alu circa 10 cm umterm Dach zu befestigen. Eine kurz nach der C Säule und die andere ganz hinten. Zwischen diesen Stangen könnte dann ein Brett befestigt werden oder ein Gepäcknetz.

Hast du schon eine Dachbox?
 
Thema: Hochregale im Heck Befestigung?
Oben