Heck Klappe von innen öffnen

Diskutiere Heck Klappe von innen öffnen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gibt es die Möglichkeit, die Heckklappe, bzw. das Heckfenster von innen zu öffnen? Danke für Infos Struppo
S

Struppo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo
Gibt es die Möglichkeit, die Heckklappe, bzw. das Heckfenster von innen zu öffnen?
Danke für Infos
Struppo
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Welcher Typ, Baujahr? Schau mal unten den link zu meinem Doblo, vielleicht hilft es dir.
 
W

Wochenendurlauber

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo,

schau Mal bei easygoinc nach folgendem Produkt "Heckklappentaster Einbau-Set"

Leider darf ich noch nicht verlinken. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei allerdings um einen Schalter, ein Kabel und 2 spezielle Wago-Klemmen. Wer den Einbau mit dem Set hinbekommt, schafft es auch, die Teile bei Conrad (oder gar günstiger) für einen Bruchteil zu beschaffen. Wenn jemand Erfahrung mit dem Set hat, würde ich mich freuen davon zu erfahren, weil ich auch mit dem Gedanke spiele, das zu machen. Gute Gründe, das Set zu kaufen, fände ich hoch interessant.

Grüße
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Man muss mit dem Schalter (es sollte ein Taster sein) ja nur die zwei Kabel zum Schloss brücken, damit das Schloss entriegelt. Ich habe mir einen Taster und 2 Stromdiebe auch schon vor einiger Zeit besorgt, bisher war es mir nur zu kalt, die Heckklappenverkleidung abzunehmen. Die kleinen Plastiknieten brechen dann noch leichter ab. Als Taster habe ich einen hochwertigeren mit Sockel genommen. Der kann einfach abgezogen werden, sollte doch mal jemand die Verkleidung abnehmen müssen. Zum Beispiel wenn es ein Problem mit dem Heckscheibenwischer gibt.
 
W

Wochenendurlauber

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo zusammen,
noch eine Frage dazu:
nach ersten Erfahrungen finde ich, es gäbe noch deutlich mehr Dinge, die man gerne an Stellen Regeln können würde, an denen dafür keine Schalter sind. Z. B. wäre es cool, die 4 Fenster unabhängig voneinander per "Fernbedienung" öffnen und schließen zu können, ohne dabei auf dem Fahrersitz sitzen zu müssen.

Seit längerem läuft sowas doch im Auto über Bussysteme. Da frage ich mich, ob es nicht Möglichkeiten gibt, sowas nachzurüsten, indem ein Modul die Signale einer Fernbedienung aufnimmt und in den Bus einsteuert. Gibt es sowas?

Mir ist klar, dass das ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt. Grandios wäre es daher, wenn so ein Modul nur funktionieren würde, wenn das Auto aufgeschlossen ist.

Stelle mir das so vor:
-ich liege hinten im Auto
-Öffne mit dem Autoschlüssel das Auto
-habe insgesamt 8 Tasten für die Fenster (4 hoch, 4 runter), mit denen ich jedes Fenster individuell öffnen und schließen kann
-eine weitere Taste zum öffnen der Heckklappe

Grüße
 
Thema: Heck Klappe von innen öffnen
Oben