Heck Klappe von innen öffnen

Diskutiere Heck Klappe von innen öffnen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Gibt es die Möglichkeit, die Heckklappe, bzw. das Heckfenster von innen zu öffnen? Danke für Infos Struppo

  1. #1 Struppo, 10.04.2021
    Struppo

    Struppo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gibt es die Möglichkeit, die Heckklappe, bzw. das Heckfenster von innen zu öffnen?
    Danke für Infos
    Struppo
     
  2. bendh

    bendh Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    86
    Welcher Typ, Baujahr? Schau mal unten den link zu meinem Doblo, vielleicht hilft es dir.
     
  3. #3 Wochenendurlauber, 28.05.2021
    Wochenendurlauber

    Wochenendurlauber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    schau Mal bei easygoinc nach folgendem Produkt "Heckklappentaster Einbau-Set"

    Leider darf ich noch nicht verlinken. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei allerdings um einen Schalter, ein Kabel und 2 spezielle Wago-Klemmen. Wer den Einbau mit dem Set hinbekommt, schafft es auch, die Teile bei Conrad (oder gar günstiger) für einen Bruchteil zu beschaffen. Wenn jemand Erfahrung mit dem Set hat, würde ich mich freuen davon zu erfahren, weil ich auch mit dem Gedanke spiele, das zu machen. Gute Gründe, das Set zu kaufen, fände ich hoch interessant.

    Grüße
     
  4. #4 christiane59, 28.05.2021
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    629
    Man muss mit dem Schalter (es sollte ein Taster sein) ja nur die zwei Kabel zum Schloss brücken, damit das Schloss entriegelt. Ich habe mir einen Taster und 2 Stromdiebe auch schon vor einiger Zeit besorgt, bisher war es mir nur zu kalt, die Heckklappenverkleidung abzunehmen. Die kleinen Plastiknieten brechen dann noch leichter ab. Als Taster habe ich einen hochwertigeren mit Sockel genommen. Der kann einfach abgezogen werden, sollte doch mal jemand die Verkleidung abnehmen müssen. Zum Beispiel wenn es ein Problem mit dem Heckscheibenwischer gibt.
     
  5. #5 Wochenendurlauber, 14.06.2021
    Wochenendurlauber

    Wochenendurlauber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    noch eine Frage dazu:
    nach ersten Erfahrungen finde ich, es gäbe noch deutlich mehr Dinge, die man gerne an Stellen Regeln können würde, an denen dafür keine Schalter sind. Z. B. wäre es cool, die 4 Fenster unabhängig voneinander per "Fernbedienung" öffnen und schließen zu können, ohne dabei auf dem Fahrersitz sitzen zu müssen.

    Seit längerem läuft sowas doch im Auto über Bussysteme. Da frage ich mich, ob es nicht Möglichkeiten gibt, sowas nachzurüsten, indem ein Modul die Signale einer Fernbedienung aufnimmt und in den Bus einsteuert. Gibt es sowas?

    Mir ist klar, dass das ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt. Grandios wäre es daher, wenn so ein Modul nur funktionieren würde, wenn das Auto aufgeschlossen ist.

    Stelle mir das so vor:
    -ich liege hinten im Auto
    -Öffne mit dem Autoschlüssel das Auto
    -habe insgesamt 8 Tasten für die Fenster (4 hoch, 4 runter), mit denen ich jedes Fenster individuell öffnen und schließen kann
    -eine weitere Taste zum öffnen der Heckklappe

    Grüße
     
Thema:

Heck Klappe von innen öffnen

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heck Klappe innen
  1. Nussoldner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    629
    Nussoldner
    18.05.2021
  2. börly
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.059
    börly
    11.08.2020
  3. bendh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.171
    bendh
    16.11.2020
  4. mikerduew
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.349
    mikerduew
    18.11.2017
  5. Van4Two
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    9.111
    hajen
    23.11.2020