Kabel vom Heck verlegen Opel Combo C Bj. 2010

Diskutiere Kabel vom Heck verlegen Opel Combo C Bj. 2010 im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, für eine PDC benötige ich geschaltetes Plus im Heck des Combo und wollte mir vom Zigarettenanzünder das Signal "besorgen" Meine...

  1. #1 tomtom0674, 28.12.2021
    tomtom0674

    tomtom0674 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für eine PDC benötige ich geschaltetes Plus im Heck des Combo und wollte mir vom Zigarettenanzünder das Signal "besorgen" Meine Frage wäre wie man am geschicktesten das Kabel dann in den Heckbereich des Combo verlegt? Vielleicht gibt es hier Wege, die einfacher nd weniger frustrierend sind als andere. Gibt es hierzu Erfahrungen/Tips?

    Vielen Dank,

    Tom
     
  2. #2 KalleMue, 28.12.2021
    KalleMue

    KalleMue Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Moin, würde es nicht auch vom Rückfahrscheinwerfer funktionieren?
    Gruß
     
    ManniSpall gefällt das.
  3. #3 tomtom0674, 28.12.2021
    tomtom0674

    tomtom0674 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Steuergerät verlangt zusätzlich zum Rücklicht Plus auch geschaltetes plus. Natürlich könnte ich auch probieren beide Pins der PDC ECU ans Rücklicht zu klemmen und zu schauen ob es funktioniert?
     
  4. #4 KalleMue, 29.12.2021
    KalleMue

    KalleMue Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Bin da nicht mehr auf dem laufenden, ich kenne geschaltetes Plus als Klemme 15 und die bekommt nur bei eingeschalteter Zündung Strom. Ist doch beim Zigarettenanzünder nicht anders. In Can Bus Zeiten mag das aber überholt sein. Ob Rapidikus was dazu sagen kann?
    Gruß Kalle
     
  5. #5 ManniSpall, 30.12.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    138
    Im Zweifelsfall so etwas verbauen, falls man hinten ein CAN-Bus Signal abgreifen kann (am Steuergerät der AHK, wenn vorhanden).
    Klemme 15 - Simulation
     
Thema:

Kabel vom Heck verlegen Opel Combo C Bj. 2010

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Heck verlegen Opel Combo C Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch zur Heckklappe

    Kabelbruch zur Heckklappe: Hallo, wer kann mir weiter helfen. Ich bekomme die linke Seitenverkleidung nicht ganz lösen und ausbauen. Wie muss ich das machen. Für eine...
  2. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

    Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...
  3. Lautsprecherkabel ins Heck - wie - Combo C

    Lautsprecherkabel ins Heck - wie - Combo C: Moin, mit Entsetzen durfte ich bei meinem Combo feststellen, das keine Kabel ins Heck für die Lautis verlegt sind. Wie gehe ich jetzt vor? -...
  4. Kabelstrang Heckklappe Dobló 263/Verkleidungen lösen

    Kabelstrang Heckklappe Dobló 263/Verkleidungen lösen: Hallo, nun hat es unseren Dobló (Dobló: 1,6 Multijet Dynamic Mod. 263/2010/120000km) mit einem Kabelbruch in der Gummitülle zur großen Heckklappe...
  5. Wie bitte Antennenkabel vom Citan W415 Radio abziehen?

    Wie bitte Antennenkabel vom Citan W415 Radio abziehen?: Hallo erstmal zusammen! Ich habe mich extra registriert, weil ich vorhin ohne Probleme die vorderen Boxen meines Citan (2015) "upgegradet" habe,...