Waschanlage und Heck-Klappfenster – ist das denn dicht?

Diskutiere Waschanlage und Heck-Klappfenster – ist das denn dicht? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich fass mich mal ganz kurz: Mein Berlingo ist schmutzig :D Jetzt frag ich mich, wie dicht sind denn die hinteren Klappfenster… Kann ich...
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
103
Hi,

ich fass mich mal ganz kurz: Mein Berlingo ist schmutzig :D Jetzt frag ich mich, wie dicht sind denn die hinteren Klappfenster… Kann ich bedenkenlos in eine Waschanlage/Waschstraße fahren (eigentlich geh ich da ja schon fest von aus)? Oder doch besser nur in die SB-Waschanlage und mit dem Hochdruckreiniger ran?

Danke für eure Erfahrungen!
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.284
Ich denke mal Hochdruckreiniger haben mehr Druck der punktuel auf das Fahrzeug trifft. Bei Befürchtungen wegen undichter Fenster würde ich eher in eine Waschanlage fahren als einen Hochdruckreiniger zu verwenden. Oder man läst die Fenster aus und reinigt die von Hand.
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
103
Danke für deine Antwort! Das macht Sinn. Mir geht's aber eher prinzipiell um die Frage, wie es beim Berlingo mit den Klappfenstern ausschaut. Ich möchte ungern ausprobieren, ob ich nach der Waschanlage ein Aquarium habe, wenn es da evtl. schon Erfahrungen von anderen gibt :D
 
B

berlingopa

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ich fahre seit 7 Jahren den dreier mit Heckklappenfenster und bin regelnäßig entweder an einem Hochdruckreiniger oder in einer Waschanlage. Bisher weder da noch dort Wassereinbrüche, auch keine kleinen.
Wir haben hier seit einiger Zeit einen Mr.Wash, und wenn du mal richtigen Wasserdruck erleben willlst, geh dorthin. Die haben mir zwar meine zwei Zusatzspiegelchen (Toter Winkel!) abgeschossen, aber die Fenster waren dicht.
(Am Ende des REinigungsbandes stand ein junger Mann mit meinen Spiegel 'Sie haben da was verloren....)
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
103
Danke! Das hört sich doch gut an. Ich traue den Klappfenstern irgendwie nicht so richtig, aber ich schätze, ich muss es wohl einfach mal probieren. Vielleicht teste ich es sicherheitshalber doch erstmal mit nem Wasserschlauch im Garten :rund:
 
Thema: Waschanlage und Heck-Klappfenster – ist das denn dicht?
Oben