Hilfe: Kaufentscheidung!

Diskutiere Hilfe: Kaufentscheidung! im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, Ich schwanke momentan zwischen zwei Kangoo Angeboten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich schwanke momentan zwischen zwei Kangoo Angeboten.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...06348-BotEvYcmHhSeOwQBbejR-mycas46-2_c02_4202

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...06349-pdlAkjsHmQtZCL2gVlfh-mycas46-2_c02_4202

Beide kosten ca. das gleiche. Der eine ist der neue Kangoo (Baujahr 2008).
An sich gefällt er mir ganz gut (ist aber leider nur die Minimalausstattung ohne flach leg baren Beifahrersitz). Aber:
-Hat diese erste Serie viele Kinderkrankheiten?
-Mit ist aufgefallen das unter Auto die Bleche vorne am Motor bereits etwas rosten (an den Schweißnähten). Hatte ich von so einem neue Auto nicht erwartet. Weiß einer ob das normal ist? Es handelt sich um die Bleche die direkt unter dem Motor sitzen. Ich hatte auch das Gefühl das die nur lackiert waren und ohne Unterbodenschutz.

Der andere Kangoo ist der alte (Baujahr Ende 2006)
Dort habe ich keinen Rost gefunden. Aber der Fensterheber rechts ließ sich nur noch von der Beifahrerseite aus bedienen. Der Schalter an der Fahrerseite funktionierte nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem und einfach zu beheben? Gibt es bei diesem Fahrzeug sonst noch bekannte versteckte Probleme?

Was meint ihr? Ehr den alten oder ehr den neuen (Kosten nach Verhandeln beide exakt das gleiche).
Will das Auto zum Camper ausbauen und es wird bei mir ziemlich leiden (Kajak verladen, Fahrten über unwegsame Pisten. ...)

Danke und Gruß

McMorton
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
McMorton schrieb:
Hallo,

Ich schwanke momentan zwischen zwei Kangoo Angeboten............

Was meint ihr? Ehr den alten oder ehr den neuen (Kosten nach Verhandeln beide exakt das gleiche).
Will das Auto zum Camper ausbauen und es wird bei mir ziemlich leiden (Kajak verladen, Fahrten über unwegsame Pisten. ...)

Danke und Gruß

McMorton

Hallo, bei gleichen Preisen unbedingt zum neuen Modell greifen: deutlich moderner, besser ausbaubar, keiner Kinderkrankheiten.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ist das den mit den leichten Rost an den Schweißnähten normal (bei einem 3 Jahren alten Auto?)
 
K

kiwiaddiction

Guest
Mich wunderts, dass der neue so billig ist.Grund ? Der neue ist außen spürbar größer. Der alte ist im Gewimmel enger Kleinstädte so wuselig wie ein Kleinwagen. Er ist wunderbar schmal. Angesichts der geringen Laufleistung ist der neue aus meiner Sicht interessanter, auch wenn ich den alten sympathischer finde.
Ist das wirklich Rost oder nicht vielmehr Hohlraumversiegelung? Gibts auch in Rostrot. Bei hartem Einsatz kracht am alten ab und zu mal die Hinterachse. Hört sich jetzt schlimm an, ist aber halb so wild.(Hatten lange Jahre einen Kangoo I)

Durchgebrannte Stellmotoren der Fensterheber gibts auch ab und zu. Die ZV spinnt ab und zu und die Wegfahrsperre. Schuld sind die Zündschlüssel. Kann man kaufen neu (80 Mäuse) und für immer glücklich sein "Im Prinzip" sind Kangoo I und II aber zuverlässig und "Montag" ist in jeder Firma. Jede Woche. MFG
 
A

Anonymous

Guest
Der Preis ist gut (neues Model). Wir hatten den gleichen (Bj 2008)mit 45000 KM nach 3 Jahren im Juli abgegeben. Der hatte ungefähr die selbe Austattung + festverbautes Hundegitter und die Dachreling von Renault (nachgerüstet und für mich unverzichtbar/Pflicht wegen der Dachbox). Der Wagen stand dann beim Händler für 11500. Für wieviel er letztendlich weg ging, weiß ich aber nicht. Ich würde den neuen nehmen, wir hatten keinerlei Probleme damit udn wir hatten einen der ersten die rauskamen. Der Wagen war sehr zuverlässig, hat ein tolles Platzangebot und fuhr sich sehr gut. Ich konnte bei uns keinen Rost entdecken. Wir hatten keinen Gasumbau (hätte ich aber gerne gehabt). Wer hat die eingebaut, von wem ist die.. da gibts viel Mist und Schrott.

Gruß Toba
 
A

Anonymous

Guest
Hi.

Danke für die Infos. Die Gasanlage wurde angeblich von Renault eingebaut.
Bin nur kurz Probe gefahren (habe keine Ahnung um Fehler zu entdecken).
Ich denke er ist so günstig da er ein paar Schrammen hat (Garagentor war wohl zu eng).
Mich stört das aber nicht da bei mir das Auto eh leiden wird :)

Ich denke ich rufe da jetzt mal an und frage ob er bereit ist am Mo. zum TÜV zu fahren und einen Gebrauchtwagencheck zu machen. (ich wohne weiter weg).
Wenn der OK ist werde ich ihn dann kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Was mir noch einfällt:

Der neue Kangoo hat keinen flach leg baren Beifahrersitz. Ich dachte das wäre beim neuen Standard. Scheint aber in der einfachsten Ausstattung nicht so zu sein. Kann man das nachrüsten? Währe für mich das Hauptargument für den neuen.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist nicht die einfachste Version das wäre der Authentique. Hier bei handelt es sich um den Expression.
 
Thema: Hilfe: Kaufentscheidung!
Oben